MIUI 12.0.2.0 auf dem Redmi 7a manuell installieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.0.2.0 auf dem Redmi 7a manuell installieren im Xiaomi Redmi 7a Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

XiaomiSchorsch

Neues Mitglied
Hi,
bin stolzer Besitzer eines Xiaomi Redmi 7a. Das Gerät hat bereits verschiedene Updates erhalten die nach dem download auch problemlos installiert wurden.
Ander ist das jetzt beim update auf o.g. MIUI Version. Nach dem Download kommt ein Fehler dass bein herunterladen was schief ging. Ich kann die Datei jedoch etpacken, demanch scheint sie ok zu sein. Dann dachte ich,installier das einfach manuell. Weis aber nicht wie das geht. Aktuelle MIUI Version: 12.0.1.

Wäre Super wenn mir hier jemand einen TIP hätte.

Danke!!

Schorsch
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hallo, ich gucke gleich bei mir und poste es dir. 😉
Einstellungen > Mein Gerät > Miui Version > schnell auf die 12 tippen > auf die drei Punkte oben rechts klicken > dann kommt das wie im Screenshot!

IMG_20210518_210620.jpg

Dann entweder "Letztes Updatepaket herunterladen" oder "Updatepaket auswählen".
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@XiaomiSchorsch
Du drückst unter Einstellungen - Mein Gerät-Miui Version - öffnen-jetzt schnell mehrmals hintereinander auf die Zahl drücken - zusätzliche Update Funktionen werden frei geschaltet.

Über die 3punkte im Updater kannst jetzt ein heruntergeladenes Update Paket auswählen

Du brauchst dann eine Recovery Rom
Modell usw beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Es ist entweder EUXM oder MIXM. 😁
 
X

XiaomiSchorsch

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Hi Astronaut2018, danke für Deine Hilfe (und die aller anderen) .
Das hat jetzt soweit auch funktioniert. Ich konnte Updatepaket auswählen. Das wurde dann überprüft.
dann kam die Meldung dass jetzt neu gestartet wird und das update durchgeführt wird. Soweit ok.
Dann gings jedoch nicht weiter. Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen.
Wie schon berichtet habe ich die Datei schon mal entpackt, was fehlerfrei lief.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Datei ok ist.

Was der ganzen Sache voranging: 16 GB interner Speicher wurden knapp. Darauf hin habe ich eine 32 GB
SD Karte als internen Speicher formatiert, was auch funktionierte. Wenn ich die Heruntergeladene Datei umbenennen will
kommt sofort die Meldung dass der Dateiname zu lang ist, Ohne dass ich ihn verlängert hätte. Wurde durch die sache mit der sd Karte evtl der Pfad zu lang?

Genommen habe ich die Datei die aut. heruntergeladen wurde. Ich bin davon ausgegangen dass die auch die richtige ist.
Was mir auffiel: Nach der Speichererweiterung wird eine Datei mit 1.8 GB heruntergeladen, vorher eine mit 600 MB. Keine Ahnung was das soll. Man hat das Gefühl der Speicher soll gefüllt werden. Das Procedere ist aber mit beiden Dateien das gleiche.

Hast Du vieleicht noch eione Idee?

Danke!

XSchorsch
 
rene3006

rene3006

Inventar
@XiaomiSchorsch
Die Recovery Datei darf nicht entpackt werden.
Oder was meinst du?

Und die Datei die über letztes Updatepaket geladen wird auch nicht entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XiaomiSchorsch

Neues Mitglied
Ich habe sie entpackt um zu sehn ob die Datei ok ist.
Fürs Update habe ich die gepacmte gewählt
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.0.2.0 auf dem Redmi 7a manuell installieren Antworten Datum
0
3
0