Schlechter Mobilfunk-Empfang im Standby-Modus, ist das bei euch auch so?

S

smartie22

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mir ist aufgefallen, dass mein Redmi 9 ziemlich oft einen sehr schlechten Mobilfunk-Empfang hat im Standby-Modus (also wenn der Mobilfunk gerade nicht aktiv benötigt wird wie das bei SMS oder Telefonaten der Fall ist). Das macht sich daran bemerkbar, dass nur ein einziger Empfangsstrich oder oft sogar gar kein Empfangsstrich angezeigt wird. Wenn ich jedoch zB ein Telefonat führe, habe ich meist vollen oder fast vollen Empfang. Nur im Standby-Modus wird streckenweise kein oder nur ein einziger Empfangsstrich angezeigt.

Am Standort und am Netzbetreiber liegt es jedenfalls nicht, weil wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy reinlege, habe ich da immer vollen Empfang, auch im Standby-Modus.

Ist das daher eine Eigenheit vom Redmi 9, dass der Mobilfunk-Empfang vom Gerät sozusagen runtergefahren wird wenn das Gerät im Standby-Modus ist? Hat das jemand anderer an seinem Redmi 9 Gerät auch schon festgestellt oder bin ich der einzige damit?

Lg
smartie
 
@smartie22
Geh mal Einstellungen - Akku und Leistung - oben 3 Striche - mobile Daten ausschalten wenn Gerät gesperrt ist - Niemals
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
2
Aufrufe
298
HandyMic
HandyMic
P
Antworten
4
Aufrufe
1.899
525024
5
T
Antworten
3
Aufrufe
701
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten