Redmi Note 14 Prozentanzeige beim Laden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel61

Neues Mitglied
0
Hallo

mein Name ist Daniel, ich bin neu in diesem Forum und schon ziemlich alt. Vielleicht liegt es daran, daß ich ein Problem mit meinem neuen Xiaomi Redmi 14 Note habe.

Es geht um folgendes:

Ich bin den Ladevorgang von meinem alten SP (Motorola) so gewohnt, daß ich das SP ausgeschaltet habe und dann das Ladegerät eingesteckt habe.
Während des Ladevorganges konnte ich durch kurze Betätigung des Ein/Aus Schalters den Ladefortschritt in Prozent ansehen.

Bei dem neuen Handy ist es so, daß es sich nach dem Einstecken des Ladegerätes einschaltet. Zu sehen ist dann die Aufforderung die PIN Nummer einzugeben. Den Ladefortschritt in Prozent kann ich nicht abrufen (oder?)

Am liebsten wäre mir, ich könnte das SP wie gehabt aufladen....vielleicht mache ich ja etwas falsch ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Velen Dank im voraus

Gruß
Daniel

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Bei meinen Xiaomis und Töchtern wird der Akkuladestand angezeigt, wenn ich die Powertaste drücke und das Ladegerät angeschlossen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Ein ausgeschaltetes Gerät schaltet das Ladegerät auch nicht ein.

Bei meinen Poco auch mit Doppel-Tip aufs Display.

@NickRivera
Auch bei ausgeschaltetem Gerät?
Ich kenn aber die Geräte nicht. ;)-old

Sorry, hatte "ausgeschaltet" überlesen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Mein Note 14 4G schaltet sich auch ein wenn ich es im ausgeschalteten Zustand an das Ladegerät hänge. Dann kann ich per Doppeltip den Zustand ablesen.

• Danke
Reaktionen: hagex und MaPie