Redmi Note 14 5G bei AliExpress bestellen (Black Friday)?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
284
Hallo,

zurzeit habe ich immer noch mein altes Xiaomi Redmi Note 9 pro 4G in Gebrauch. Dieses ist EOL, was System- und Sicherheits-Updates betrifft.
Jetzt überlege ich, ob ich es durch das Xiaomi Redmi Note 14 5G (8+256GB, global) ersetze (preislich die selbe Liga wie das RN9 pro)
Bei aliexpress ist es wohl per Gutscheincode 20 Euro günstiger als der black friday Preis 167,74€ also auf 139 Euro. Ob das seriös ist, werden die Geräte auch gefälscht?
Globale Version Xiaomi Redmi Note 14 5G Smartphone NFC MTK Abmessung 7025-Ultra 108MP Kamera 5110 mAh Akku 45 W Turboladung - AliExpress
Farblich ist es durch diesen Händler nur noch in Coral Green verfügbar. Bis Anfang 2026 soll die Zollfreigrenze von Waren aus China bis 150 Euro noch Bestand haben oder und erst dann entfallen?

Edit: Bei Amazon ist es derzeit für 176,00€ in schwarz erhätlich.
Xiaomi Redmi Note 14 5G 256GB Midnight Black : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Schon ein toller Preis, wenn man bedenkt, dass mein 4G im Februar beim Mediamarkt noch 166.- € gekostet hat.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

@MaPie
Stimmt Preis ist gut beim Ali aber nur mit Rabatt-Code. Der deutsche online Shop expert hat es auch im Angebot für 159. Euro zgl. 6.90 Euro Versand.
https://www.expert.de/shop/unsere-p...4-5g-6gb-128gb-midnight-black-smartphone.html
Ich habe noch nie was bestellt bei expert. Die sollen häufig per DPD oder GEL, DHL wäre mir lieber.
Ein Ladenetzteil gehört scheinbar nicht zum Lieferumfang. Ich habe aber eines vom Redmi Note 9 pro, hat 27 Watt.
Das könnte ich doch für das Redmi Note 14 5G auch verwenden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Netzteil vom RN 12 (da war noch eines dabei) auch für das RN 14. Geht wunderbar. 33 Watt, 30 min bis 80%

Ja kannst du dafür nehmen. Wenn du direkt bei Xiaomi bestellst mi.com und paar Punkte dort einsammelst kommst du denke preislich noch besser weg + DHL Express lieferung und Rechnung vom Hersteller. Ich würde dann aber ggf eher das Poco M7 Pro 5G nehmen das ist baugleich dem Note 14 5G bis auf die etwas schlechtere Hauptkamera (wobei die nicht viel schlechter ist laut tests) oder wenn es günstig und ein Redmi Note 14er sein soll vielleicht sogar das "normale" 14er ohne 5G? Das gibt's zur Zeit in der 6/128 Version bei Media Markt für 109€ ein Hammerpreis für das Gerät. Und du kannst es im Markt auch vor dem Kauf dort ausprobieren.

Hab's mir auch gekauft hatte das schonmal. Für Messenger/Internet und telefonieren reicht das absolut aus und hat gegenüber anderen Geräten um die 100€ z.B einem CMF Phone oder Motorola G35 sogar 2 Lautsprecher, ein ordentliches 120HZ Display und lange Update Versorgung.

Das Note 14 5G bekommt übrigens 2 Jahre weniger Updates als die 4G Version.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
@Anubis-Android
Danke für die Antwort. Vor 5 Minuten habe ich nun aber folgendes Xiaomi bei aliexpress bestellt.
Xiaomi redmi note 14 pro 5g nfc , 8GB+256GB Smartphone Preis: regulär 225,11 Euro mit Rabattcode 188,15€.
Xiaomi redmi note 14 pro 5g nfc Smartphone media tek Dimension 7300-ultra amoled Bildschirm k hz mah mp Kamera - AliExpress 509
Spricht da was dagegen?
Farbe in Purple war nur verfügbar, egal. Bei meiner Adresseingabe gab es Schwierigkeiten, jetzt hoffe ich meine Lieferadresse ist eindeutig ersichtlich. Laut usern wird es mit einem 45er-Ladegerät geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android
@Bruno1872 Das einzige was dagegen spricht (hatte das selbe noch vor paar Tagen in besitz) ist das Curved Display. Muss man mögen. Ansonsten solides Gerät baugleich dem Poco X7 nfc was es für das selbe oder weniger Geld gibt.

Besonders cool ist das man hier für unter 200€ Gorilla Glas Victus 2 Schutz bekommt und E-Sim möglich ist. Das ist bei Xiaomi ja meist gar nicht vorhanden und Victus 2 eher bei teureren Modellen.

• Danke
Also die Bestellung ist schon verschickt. Was ich mich nachträglich frage ist das von mir bestellte Xiaomi redmi note 14 pro 5g nfc , 8GB+256GB Smartphone überhaupt die globale Version oder kommt die chinesische Version?
Bei diesem redmi note 14 pro 5g (NFC) ist nicht ausdrücklich vermerkt das es die Global Version ist.
Angegeben ist: ua. die Spezifikation MediaTek dimension 7300-Ultra AMOLED screen 6,67 1,5 K 120 Hz 5110 mAh 200 MP camera, 45 Watt . Was sind denn die technischen Unterschiede, das ich das jetzt schin erkennen kann, welche Version mir geliefert wird?

Noch was anderes.
Die verhunzte Adressabfrage bei Aliexpress, hat glatt meine angegeben PLZ scheinbar unterschlagen.
Immerhin Berlin und Straße die es hier nur einmal gibt wurden korrekt übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
200 MP hört sich global an, das chinesische Redmi Note 14 Pro hat eine 50 MP Hauptkamera.

• Danke
O.K. laut meinen nachträglichen Recherchen, soll die Global Version demnach einen Camera Sensor mit 200 MPS5KHP3 für die Hauptkamera von Samsung verbaut haben, die China Version einen Sony Camera-Sensor mit 50 MP.
Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G (Global) review
Kleines Manko für mich es gibt wohl keinen 3,5 Inch Audio-Klinkenanschluss mehr, somit auch kein altmodischen FM RDS Radio mehr oder?
Für aktuell 219 Euro hätte ich das Phone auch bei Saturn\MM bestellen können, dort ohne Ladenetzteil aber mit Garantie uaw,

Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Die verhunzte Adressabfrage bei Aliexpress, hat glatt meine angegeben PLZ scheinbar unterschlagen.
Immerhin Berlin und Straße die es hier nur einmal gibt wurden korrekt übernommen.
Aha, das passiert also öfters.
Bei mir wurde allerdings nur die Postleitzahl richtig übernommen. Der Wohnort war nirgens angegeben.
Egal, das Zeug ist richtig und schnell angekommen.