Neue Rom für Redmi Note 2 mit Decuro gesucht?

P

pitsche407

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig? Ich habe ein Redmi Note 2 und nach dem Kauf die Decuro 5.11.26 geflasht und seitdem soweit auch relativ zufriedenstelllen laufen. Ich denke jetzt ist es doch an der Zeit sich doch mal an was "Neues" zu wagen.

Dafür bräuchte ich aber Eure Hilfe. Was steht zur Verfügung, läuft ähnlich stabil und ist auch für mich als Laie halbwegs unfallfrei auf das Redmi Note 2 mit der Decuro Rom zu bringen, ohne sämtliche Einstellungen, Apps usw. zu verlieren?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Pitsche407
 
Die Decuro-Website wurde ja eingestellt. Nimm die xiaomi.eu ;) Anleitungen gibts im Forum, bei neuer Rom würde ich aber nen Fullwipe machen und die MIUI-eigene Backup-Funktion benutzen.
 
Hallo und danke für die Antwort. Habe ja TWRP drauf....was muss ich dort vor bzw. nach dem Flashen der neuen Rom noch machen Wipe-technisch gesehen? Du schreibst Fullwipe....heisst das wirklich bei allen Optionen das Häckchen setzen??
 
Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu, schau mal rein ;)
 
Full Wipe...

Alles absichern (backup)
Im TWRP alles auswählen "advanced" (außer SD Karte)

Würde dir die option Format Data ebenfalls empfehlen...

Dann Xiaomi.eu Rom clean flashen und freuen...

Wie schon bereits geschrieben,anleitungen findest du hier im RN2 Forum
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.243
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.527
mariori
M
Zurück
Oben Unten