SIM-Karte nach Neustart nicht erkannt.

A

anubis109

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mein Redmi Note 3 abschalte oder es neu starte reagiert meine SIM-Karte nicht mehr. Ich hab dann kein Netz mehr und kann nur mehr Notrufe wählen.Ich werde beim einschalten auch nicht nach meinem PIN-Code gefragt oder kann diesen auf meinem Handy ändern. Auch SIM-Karte raus und wieder rein hilft nichts.
Dieses Problem ist bereits zum zweiten mal aufgetreten, beim ersten mal war das einzige was half das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen. Aber ich kann ja nicht jedes mal wenn ich mein Handy abdrehe oder der Akku leer wird das Handy zurücksetzen.
Wisst ihr um Rat oder wisst ihr jemanden der helfen könnte?
Danke im voraus für jede Antwort.

Edit: Die SIM-Karte wird eigentlich schon erkannt, nur scheint es so als wäre sie gesperrt und ich könnt sie nicht entsperren da mich das Handy ja nicht nach dem PIN-Code fragt.
 
Klingt so als würde die IMEI Nummer weg sein. Prüf doch mal bitte unter Einstellungen ganz unten bei "über das Telefon" und anschließend bei "Status" ob dort in der Liste irgendwo die IMEI-Nummer steht.
 
Diesmal bin ich nicht so brachial vorgegangen wie beim letzten mal und habe einen Soft Reset versucht und siehe da, die PIN-Code Abfrage ist wieder da. Ich habe jetzt einfach mal die PIN Abfrage deaktiviert, hoffe das damit das Problem nicht mehr auftritt.
Die IMEI-Nummer ist da, aber ob sie vorher weg war kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Danke für deine Antwort. :)
 
Haste mal den anderen SIM-Slot probiert, ob dort das Problem auch auftritt?
 
Hallo,

das hatte ich auch, bei mir war es der Flugmodus, d.h. man darf kein reboot mit aktivierter PIN machen, wenn das Handy im Flugmodus ist. es hilft dann nur SIM raus, Flugmodus aus und die SIM wieder rein, oder in einen anderen Handy die PIN Abfrage auf off schalten :)
 
Hallo , ich habe das selbe Problem bei mir nach Neustart des Telefons (nicht im Flugmodus) wird nur noch ein Sim karte angezeigt (diese hat keinen Pin) die zweite simkarte mit pin wird nicht mehr angezeigt und auch nciht mehr angefragt ?!? Was soll ich tun ?

p.s. übrigens bei mir wird auch nach factory reset die zweite sim nicht mehr erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schning,
ich habe exakt das gleiche Problem! Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Xiaomi MI 5
 
Schon meine Antwort #5 probiert ? Das hilft !
 
@icke__bins Ja das habe ich schon getestet - leider erfolglos :(
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Reth
R
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.510
mariori
M
T
  • tester123tester
Antworten
9
Aufrufe
7.214
tester123tester
T
Zurück
Oben Unten