Schreibberechtigungen für externe Karte bei 10.2

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Die Schreibberechtigungen für die Berechtigungen hatte man irgendwann mal früher bei den Dokumenten gesetzt. So geht das nicht mehr.

Wie erlaube ich unter MIUI 10.2 beim Redmi Note 3 Pro das Schreiben auf die externe Karte?
 
Ich denke, mir ist die Lösung klar geworden. Wenn es die jeweilige App nicht unterstützt, hat man Pech gehabt. Man muss nach Storage Access Framework bei der App suchen. Open Camera hat es und Ghost Commander auch. 2 kostenlose Apps, die man jemandem empfehlen kann, der keine Kreditkarte hat. Ich selber war damit nie konfrontiert, denn ich verwende Solid Explorer und meine Handys haben 64G, sodass ich so gut wie nie die externe Karte beschreibe, nachdem ich Videos und Musik auf die Karte kopiert habe.
 
Das geht nicht (mehr)?
  • Einstellungen > Mein Gerät > 7 x auf MIUI-Version (Build-Nummer) tippen (aktiviert die Entwickleroptionen)
  • Einstellungen > Erweiterte (bzw. Zusätzliche) Einstellungen > Entwickleroptionen > Apps zwingend erlauben, auf externen Speicher zu schreiben > AN
  • (Evtl. Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.216
linuxnutzer
L
L
Antworten
8
Aufrufe
2.364
Mond96
Mond96
B
Antworten
7
Aufrufe
1.428
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten