Seltsame Telefonierprobleme seit 2 Tagen

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe mit meinem Kate seit 2 Tagen seltsame Telefonierprobleme, dh eigentlich sollte das gestrige Update nicht das Problem sein. Vielleicht liegt es am Sendermasten, es ist alles sehr mysteriös. Ich versuche ein wenig die Probleme zu schildern, die aber nicht immer auftreten.

Ich rufe vom Kate ein "Nicht-Smartphone", Stille, dh keine Ansage, dass das andere Handy nicht erreichbar ist, kein Läuten, einfach gar nichts. Das andere Handy ruft mich, es läutet 1x und mein Kate zeigt keine Verbindung mehr, wenn ich das Gespräch annehme. Irgendwann funktioniert es aber.

Kann wer zufällig sagen, ob an der Brennerautobahn von der Grenze bis Bozen der Empfang extrem schlecht ist? Die Probleme habe ich aber auch bei sehr gutem Empfang, also dort, wo ich gewöhnlich telefoniere.

Ist es für Telefonieren egal, ob ich 2G, 3G oder 4G verwende?

An der ital. Riviera war Internet problemlos, aber an manchen Standorten die Gesprächsqualität extrem schlecht. Vor allem mein Gesprächsparner konnte mich fast nicht verstehen, bei mir ging es schlecht, aber noch akzeptable.

Mich würde interessieren, ob wer ähnliche Probnleme kennt. Ich habe jetzt mal die SIM-Karten getauscht und die Karte in ein Note 4 gegeben. Der Gesprächspartner verwendet jetzt ein anderes altes Samsung-Handy (Nicht smart), die Probleme sind aber noch immer da.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.416
pamel
P
S
Antworten
8
Aufrufe
1.565
ghor
ghor
Maikeru
Antworten
10
Aufrufe
1.271
Nelso
N
Zurück
Oben Unten