AndroidOne für Redmi Note 4 mido

B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Unglaublich, jetzt gibt es schon AndroidOne für unser mido!!!

Momentan bin ich (gerade erst 1 Tag) auf epicrom (siehe mein anderes Thema) und werde mal da bleiben.

Aber AndroidOne interessiert mich schon, werde es beobachten. Fingerprint und Infrarot gehen anscheinend noch nicht, ist aber nur ne Frage der Zeit.

Mit gefällt AndroidOne vor allem, das es exterem abgemagert ist und anscheinend sehr smooth laufen. Mal schauen.

Hier ein paar Infos:

[ROM]AndroidOne 7.9.21 [7.1.2 Xiaomi Mi A1][PORT] for Xiaomi Redmi Note 4/4X [MIDO]

download rom AndroidOne

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und LundM
ist aber nur ein Port der wird brauchen bis er 1A läuft.
 
LundM schrieb:
ist aber nur ein Port der wird brauchen bis er 1A läuft.

was heisst das eigentlich port? kannst du das einem Laien mal erklären?

z.B. MIAUI 9 - davon die xiaomi.eu rom ist ja kein Port, oder?
und die epicrom auch niicht, das sind sog. custom rom.

Also Entwickler (dev) haben den Original Quellcode genommen und abgeändert.

was passiert bei dem sog. port??
 
wen du von 1 gerät was auf ein anderes gerät portieren tust
 
Vong Sprache her schon mal 1 gute Aussage. Damit wird @bragatom bestimmt nicht viel anfangen können.
Ein Port ist kurz ausgedrückt die Anpassung einer Rom, die ursprünglich für ein anderes Gerät gedacht war. Aufgrund der Ähnlichkeit der Geräte funktionieren jedoch trotzdem die meisten Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: bragatom
danke das ist besser erklärt :)

kennt man zb ganz gut von Konsolen to PC port da hast du es bestimmt schon mehrfach gehört.
 
Hab neulich noch nen Testbericht gelesen, dass auf dem A1 das Stock Android eben nicht so smooth läuft wie MIUI.
Kunstück, dass ganze Konzept von Android One ist nämlich, dass der Hersteller es sich erspart, dass Betriebssystem großartig für sein Gerät optimieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, bragatom und OnkelLon
ist aber klar da ist ja apple ihr vorteil vs android 1 chip support vs 30 bei android.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
434
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
12
Aufrufe
733
vonharold
vonharold
borisku
Antworten
3
Aufrufe
1.166
Wabco
W
Zurück
Oben Unten