Dateimanager, der auch bei "screen off" weiterarbeitet

S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich suche einen guten und absolut kostenlosen Dateimanager (keine versteckten kostenpflichtigen Extras, die fehlen usw.) für Android.

An und für sich bin ich ein großer Freund von "Total Commander" (auch auf dem PC). Aber unter Android auf dem Redmi Note 4 enttäuscht er mich:

Wenn ich eine große Menge an Daten z.B. von der internen SD-Karte auf die externe SD-Karte kopiere und dann irgendwann der Bildschirm ausgeht, kann ich davon ausgehe, daß (sofern ich nur lange genug gewartet habe) beim Wiedereinschalten des Bildschirms der Kopierprozeß im Total Commander nicht nur bloß pausiert wurde, nein, er ist sang- und klanglos abgebrochen!

Ich habe dem "Total Commander" die größtmöglichen Privilegien verschafft (keinerlei Akku-Beschränkungen, im Autostart, Hintergrunddienste dürfen laufen), und dennoch bricht die App Kopiervorgänge im Standby des Gerätes einfach ab. Vielleicht probieren das andere auch mal aus?

Ich suche also einen Dateimanager, der auch nach längerem "Bildschirm aus" noch weiterhin kopiert, zumindest aber nur pausiert, um dann bei "Bildschirm an" immer noch/oder wieder weiterzukopieren.

Der beim Redmi Note 4 von vornherein installierte Dateimanager scheint es immerhin zu können. Aber ich suche eigentlich einen mit Zweifensterdarstellung und ähnlich zum "Total Commander", was den Komfort und die vielen Möglichkeiten angeht.

Danke schon einmal.


-edit-

Leider muß ich obige Aussage zum Dateimanager relativieren; nach längerem "Bildschirm aus" bricht auch dieser Dateimanager den Kopiervorgang still und leise ab. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin ebenfalls ein Freund des total commanders bzw free commander auf dem PC.
Ich habe gerade eine 1,3 GB Datei von einem Ordner in einem andern kopiert und dabei sofort das Display abgeschaltet. Der Kopiervorgang wurde ordnungsgemäß abgeschlossen.

Allerdings war das auch kein "längerer" Kopiervorgang, sondern lief recht flott durch.

Berechtigungen Total Commander:
Autostart -> aus
I'm Hintergrund starten -> an
 
Schade, daß keine weiteren Vorschläge zu guten Dateimanagern kommen.

Im Moment denke ich, daß die stabilste Möglichkeit, große Datenmengen (mit vor allem sehr vielen kleinen Dateien in unzähligen Unterverzeichnissen) zu bewegen, z.B. von interner zu externer SD, darin besteht, dies alles in der Shell zu tun (per adb), entweder direkt mit den üblichen Befehlen wie "cp" oder bequem über den bei mir in der Shell installierten Midnight Commander.

Da kann ruhig das Smartphone in Standby gehen, die Kopiervorgänge, die ich auf dem PC anstoße und beobachte, laufen aber weiter!
 
Probiere doch mal des ES Datei Explorer.
Und ja, er hat keine 2 Fester Ansicht. :1f632:
 
Ich nutze gerne den schlichten Dateimanager Pro, die Pro ist derzeit glaube ich noch kostenlos zu haben.
Hat allerdings keine 2 Fenster und ist WIRKLICH schlicht, hat dafür aber auch keine schrägen Berechtigungen.
Ob er aber mit sehr großen Dateien zurecht kommt, kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
2.928
wurschti29
W
L
Antworten
7
Aufrufe
927
LudwigM
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1.198
nanu88
N
Zurück
Oben Unten