Diskussion zu den Global-Stable-Updates

Kann mir jemand sagen was die neueste MIUI 11 für das Redmi Note 4 ist?
Ich hab aktuell 11.0.2 Global Stable mit Security Patch 12/2018, basierend auf Android 7.0, kommt da noch was oder ist das Gerät tot?

Danke
 
Ist leider tot. Alle loben Xiaomi für die Updates aber das Note 4 wurbe beim Security Patch schnell fallen gelassen
 
Danke für die Antwort. Also bleibt nur custom Roms? Wenn ja welches? Und Security Patches kommen da ja auch nicht OWA? Mist , schade , Xiaomi redmi Note 5 ähnliches Problem. Letztes Security Update 11/19 mit Android 9, scheint auch nix mehr zu kommen. Wollte eigentlich bei beiden Geräten nicht vom offiziellen Rom weg. Gibt es bei Xiaomi keine Update Garantie für MIUI für x Jahre etc. ? Danke
 
everal schrieb:
Gibt es bei Xiaomi keine Update Garantie für MIUI für x Jahre etc. ? Danke
Selbst wenn MIUI geupdatet wird kann der Security Patch alt bleiben. Wie beim Note 4
 
everal schrieb:
Danke für die Antwort. Also bleibt nur custom Roms? Wenn ja welches?

bisserl verspätet: schau dich auf XDA-developers um, da geistern ein paar Custom Roms herum. Leider hat das RN4X den offiziellen LOS-Support verloren. Angeblich recht gut (ich schiebe den Umstieg auch seit 2018 vor mir her) soll "Pixel Experience" sein.
 
Zur Pixel Experience auf einem Axon7 (!) kann ich sagen, dass die ROM wirklich beeindruckend stabil und "fluffig" läuft ... , Version war Pie als GSI, wenn ich das recht erinnere, das Gerät ist nicht mehr in meinem Besitz....
 
Hab die:
[May 16 2022][4.9][ Stable- High Perf. ROM][Android 12.1] LineageOS 19.1[MIDO]-Vanilla By Zeelog
installiert und eingerichtet als produktiv Handy. Läuft für mich bisher zufriedenstellend. Hab es mit Google installiert.

Ist halt ein Vanilla und recht sachlich gegenüber dem Miui. Jetzt funktionieren auch die Programme, die durch das alte Android 7 nicht mehr richtig liefen, wieder einwandfrei, z.B. Zepp Live von Xiaomi. In der CovPass wurde unter dem Code mein Name nur nach oben wischen angezeigt, jetzt schon, so wie beim Xiaomi Redmi Note 10 mit Android 12 und Miui meiner Frau.


Zusätzlich zum Fingerabdruck Sensor kann ich jetzt die Gesichtserkennung durch die Kamera nutzen. Die Eingabefelder sind auch besser zu handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Baerchen01 und borisku

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
759
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
7
Aufrufe
1.827
TheDayWaIker
TheDayWaIker
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.382
the.hein
T
Zurück
Oben Unten