Diskussion zu den Global-Stable-Updates

Ohne aktuelle Sicherheitspatches ist das Update leider sinnlos.
Was Bringt MIUI 11 wenn man das Smartphone aus Sicherheitsgründen nicht mehr weiter nutzen kann? Jetzt bleibt mir nur noch ein neues Smartphone zu kaufen oder eine Custom ROM zu nutzen. Edit: In 2 Wochen ist Black Friday dann wird das Note 4 wohl ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer
@Benni-88

Bevor du es entsorgst bitte mir geben, ich nutze es dann noch 5 Jahre. Und fühle mich auch ohne die paar leicht entbehrlichen Sicherheitpatches aus den täglichen Schlagzeilen 1000 mal sicherer als mit jedem Windows.

Xiaomi demonstriert uns mit MIUI 11 wie überflüssig jede neue Android Version ist. Android bleibt nur mehr als Unterbau. Änhlich wie Linux. Der User entscheidet dann selbst ob er Debian, Ubuntu, Elementary OS, Fedora oder Solus daraus macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iieksi

Die "üblichen" Fragen:

Battery Drain? War bisher etwa bei jeder zweiten MIUI ein Thema.

Bugs? Bereits welche augefallen?

Ram Verbrauch?

Notifications? Kommen sie problemlos?

Navigationstasten weiterhin bedienbar? Benonders in Hinblick auf das neu erwähnte full screen optimized feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TMTB
Entsorgen würde ich es natürlich nicht, entweder ich nutze es als MP3/Video Player oder es landet bei Ebay.
Ich würde das teil ja tendenziell auch flashen unlocked hab ich es ja eh. Ich weiß nur nicht wie es dann mit Updates aussieht, muss man dann jedes mal alles neu machen? Also Einstellungen und insbesondere Spiele (haben ja nicht alle Savegames über Google).

Die Navigationstasten funktionieren natürlich weiterhin Ram scheint wie immer und um zum Akku lässt sich noch nichts sagen dafür ist es zu früh. Seit dem Update sind 11,5 Stunden vergangen er ging seither von 89% auf 85% das scheint zu gering vorher waren es 0,5% pro Stunde (im Standby).
 
  • Danke
Reaktionen: TMTB
Jupp, zum Akku kann ich ebenfalls noch nix sagen, scheint aber bei ähnlicher Nutzung wie gewohnt zu laufen seit ich es um 6:00 abgenabelt habe (inkl. Updateprozess).
Wenn du noch warten willst, kann ich das gerne ein paar Tage beobachten.
Sonst stimme ich Benny zu, Bugs sind mir noch keine begegnet, aber ich nutze auch nicht alles (Mi Cloud z.B.). Mir ist nur aufgefallen, dass ich Autorisierung & Widerruf für Mi Video nicht deaktiviert bekomme. Warum auch immer.
Die Navitasten kannst du für bestimmte Apps deaktivieren, bin mir aber fast sicher, dass das schon vorher ging.

Die neue Sofort-Funktion der Screenshots finde ich auf den ersten Blick eher störend, ist in meinen Augen ein wenig groß geraten mit den Buttons scrollen & teilen untereinander. Vermutlich aber nur eine Gewohnheitssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMTB
Wer hat sich eigentlich den bunten Lolli als Ladebildschirm ausgedacht? :1f64a:
Screenshot_2019-11-16-01-14-55-571_lockscreen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TMTB
Bei mir wirds noch gar nicht angezeigt. Zumindest war das gestern Abend so. 😭
 
  • Danke
Reaktionen: TMTB
@SCARed

Bei mir auch nicht 😟
 
Bei mir wurde es angezeigt, da ich aber unterwegs war, habe ich es nicht geladen. Am Abend wollte ich es laden, aber da war es nicht mehr da. Seitdem wird es mir auch nicht mehr angezeigt.
 
Das ist echt merkwürdig.
Sollten sie das vllt wegen irgendeinem Bug zurückgezogen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise finde ich das Note 4X Forum auf der original Xiaomi Forumseite nicht mehr. Dort konnte man immer gut nachlesen, was momentan Sache ist. In erster Linie haben das User von asiatischen Ländern und vor allem Inder genutzt. Aber ich denke auch MIUI 11 wurde vor allem wegen der millionenfachen Note 4X Verbreitung in Indien ausgerollt. Aber schon seit längerem finde ich die Note4X Unterseite im Mi Forum nicht mehr. Wo haben sie diese hin verschoben?
 
OOmatrixOO schrieb:
Am Abend wollte ich es laden, aber da war es nicht mehr da.
Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Bug gefunden wurde und sie ein Update nochmal zurückziehen.
Abwarten :)
 
TMTB schrieb:
Seltsamerweise finde ich das Note 4X Forum auf der original Xiaomi Forumseite nicht mehr. Dort konnte man immer gut nachlesen, was momentan Sache ist.
Das englische Miui Forum wurde vor etwa einem halben Jahr geschlossen und dient nur noch als Datenbank. Da hättest du also auch nichts aktuelles finden können.
Und wenn ich mich richtig erinnere, laufen dort beide RMN4 Telefone (MTK und Snapdragon) gemeinsam in einem Unterforum unter Redmi Note 4. Also nix mit X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMTB
@Fietze
Aber wo melde ich bei denen jetzt Bugs an?

Für die aktuellen Modelle dürfte es das Forum ja noch geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den Weißen Rand um die App Symbole irgendwie weg nach dem Update?
 
Du könntest andere Icons über den MIUI Themestore herunterladen und dort auch ändern.
 
Hab mein Note 4 gerade nur angemacht um den MS Authi zu sichern, und wurde positiv überrascht, dass das 11er Update für MiUi da ist.
Muss ich das kleine doch mal wieder nen paar Tage nutzen.
 
@iieksi
Wo finde ich den im Theme store nur icons und am besten die, wie sie vor dem Update waren.
Nervig das die immer ungefragt an der Optik rumfummeln müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@TheDayWaIker Ich sehe gerade, dass ich die Icons von einem installierten Theme genommen habe.
Vermutlich musst du dir ein Theme suchen, bei dem dir die Icons zusagen und kannst diese dann ja einzeln über den Store anwenden, ohne gleich das komplette Theme zu übernehmen.
Ich denke aber, dass für die Icons das Theme installiert bleiben muss, aber da bin mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Onkelpappe schrieb:
Hab mein Note 4 gerade nur angemacht um den MS Authi zu sichern, und wurde positiv überrascht, dass das 11er Update für MiUi da ist.
Muss ich das kleine doch mal wieder nen paar Tage nutzen.

Bei mir das selbe. Aber noch keine neuen Sicherheitspatches.

Gruß Wabco
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte sicherheitslücke sitzt eh vorm Display.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
759
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
7
Aufrufe
1.827
TheDayWaIker
TheDayWaIker
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.382
the.hein
T
Zurück
Oben Unten