Snapdragon Display defekt - Ersatzdisplay gesucht

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hey Leute,

hatte heute das Glück das mit der Handy runtergefallen ist und mit der oberen Ecke den Boden geküsst hat. Jetzt ist das Display total hinüber. Geht zwar noch, aber ich will ein neues drauf machen. Machen würde ich es selbst, jedoch ist die Fülle an Displays bei eBay doch sehr groß.

@LundM hat einen schönen Beitrag gemacht wo entsprechend Ersatzteile aufgeführt sind. Das Original von gearbest ist mir für ca. 60 Euro doch ein bisschen zu teuer. Bei Dragon TT gibt es das Display für ca 35 Euro zzgl. Versand (???).

Bei eBay gibt es auch einige. Jedoch mal mit mal ohne folgende "Inhalte": LCD screen + Touch Screen + Front housing + Double side Glue.

Auf was sollte ich wirklich achten damit alles wieder so ist wie vorher? Was ist das Front Housing? Und leuchten bei allen Displays die Tasten unten wieder?

Beste Grüße und vielen Dank
 
Schau mal bei AliExpress, da sollte es die für um die 22€ geben, incl Rahmen so dass man nichts kleben oder abfönen muss. Habe ich selber schon gewechselt, mit tutorial ein Kinderspiel.
Wichtig ist das richtige Display zu kaufen, für Global und dann 32 oder 64 GB. Ich würde deines vor dem Bestellen öffnen und mir angucken wie die Flachbandkabel geführt sind, denn das unterscheidet sich.
[doublepost=1529419173,1529418995][/doublepost]Und die LED Einheit ist ganz klein und an das alte Display geklipst. Die wird in den Tutorials meist ignoriert. Wenn man die Umbaut hat man auch beleuchtete Tasten.
Das Front housing dürfte der Rahmen sein.
Auf den Rahmen ist das Display geklebt und das Mainboard geschraubt, daher mein Tipp mit Rahmen kaufen, erleichtert den Umbau.
 
  • Danke
Reaktionen: maddig, iieksi und Pipolino
Perfekt. Dann schau ich mal bei AliExpress vorbei. Und melde mich dann nochmal :)

EDIT:
Habe mit jetzt dieses Display mit Rahmen bestellt. Werde wenn es da ist mal berichten, ob ich unterscheide zum Originalen erkenne.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Fritz hat eigentlich alles gesagt.

würde auch einfach ein Rundum Packet kaufen geht viel schneller :p

Zeit ist ja auch Geld.

Die beleucht baust zur not selber um.
Bitte berichten dann setzt ich dich in mein Beitrag rein.
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Nicht Schlecht Display + Rahmen für 20€... bin auch auf Feedback gespannt
 
Hey Leute,
habe heute mein 20 Euro Display gewechselt. War das komplette Rundumpacket, also mit Rahmen :)
Vom alten Telefon mussten die Höhrermuschel, ein kleines Gummiviereck (keine Ahnung mehr für was das war), die LED für die Buttons und ein Flachbandkabel was nur gesteckt ist, mitgenommen werden. Klebestreifen für den Akku und die Flachbandkabel waren dabei. Auch dabei war ein kleines, billiges Schrauberset. Das wird bei jedem Display mitgegeben. Kann man gut auf eBay und so sehen wie die Werkzeuge aussehen.

Der Wechsel war relativ einfach. Etwas Geduld und Ordnung bei der Schraubenablage und beim raus clipsen. Dann sollte das eigentlich wirklich jeder hinbekommen. Ich empfehle aber neben beim beigelegten Werkzeug noch einen Schraubendrehen der gut in der Hand liegt. Die Vier Ecken sind mit dem kleinen Schraubendrehen nicht wirklich gut zu lösen bzw. wieder festzuziehen.

Als Anleitung für den Wechsel habe ich folgendes YouTube Video genutzt:

Das Display selbst sieht ganz gut aus. Ob es von den Farben dem Original ähnlich ist? Keine Ahnung. Merkt man wahrscheinlich nur im direkten Vergleich.
Weiterhin hat das Display kein 2,5D Glas. Finde ich aber nicht weiter schlimm, da es in einem Nilkin Case drin ist und ich immer ein 9H Glas draufpappe.
Ich habe jetzt wieder ein 9H Glas drauf. Jedoch eins was über das ganze Displayglas geht. Das liegt komplett an. Da diese Gläser aber auch einen Kleber am Rand drauf habe, war das beim alten auch fast so. Es hat sich am Rand doch gut Staub gesammelt. Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Display.

Im Anhang ein paar Bilder.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC04222.JPG
    DSC04222.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 383
  • DSC04223.JPG
    DSC04223.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 358
  • DSC04224.JPG
    DSC04224.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 391
  • DSC04233.JPG
    DSC04233.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 391
  • DSC04234.JPG
    DSC04234.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Bareny, MSDroid und 3 andere
Glückwunsch.
Hast du an die LED Einheit für die soft keys gedacht?
 
@fritze75 Ja habe ich (wie oben auch schon geschrieben ;) ). Wird im Video auch gemacht. Wenn man das Video parallel laufen lässt, sollte man diese eigentlich auch nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und TheDayWaIker
@maddig darf ich fragen, welches 9h Glas du benutzt?
 
Klar darfst du fragen.

Kann dir nicht mehr sagen welches ich aktuell nutze. Habe auf jeden Fall beide bestellt und meine ich keine großen Unterschiede in beiden.
Glas 1 Glas 2
 
@maddig OK, danke! :)
 
Wollte letztens die Frontkamera reinigen, da die Fotos immer so Trübe wurden, ist wohl irgendwie Staub zwischen Linse und Glas gekommen.
Naja was soll ich sagen. Seit dem öffnen funktioniert der Touchscreen nicht mehr :-(
Vom neuen Touchscreen ist mir eigentlich alles klar, nur leider finde ich diesen Led-Streifen für die Tastenbeleuchtung nirgends auf Aliespress.
Kannst du mir bitte einen Link zur Verfügung stellen? Danke!

PS: eine Frage hätte ich doch zu deinem Touchscreen bzw. kannst du eine Detailaufnahme vom Rand machen? Weil du geschrieben hast, es wäre kein 2.5d .

Achja, noch eine Frage: was für ein Display ist es denn von der Hardware her?
Tianma oder BOE?

Nochmals danke.
 
Den Streifen nimmt man vom alten Display
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den hab ich schon mal abgepuhlt und er ist dadurch leider etwas beschädigt.
Zur Not würde er ja funktionieren, lieber wäre mir aber ein neuer Streifen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
marala schrieb:
Kannst du mir bitte einen Link zur Verfügung stellen? Danke!

PS: eine Frage hätte ich doch zu deinem Touchscreen bzw. kannst du eine Detailaufnahme vom Rand machen? Weil du geschrieben hast, es wäre kein 2.5d .

Hey, zu dem LED Streifen habe ich leider kein Link, da ich meinen alten benutzt habe.
Ein Bild von dem Glas stelle ich gerne heute Abend nochmal rein. Es ist der letzte mm nur leicht abgerundet. Beim Original ging die Wölbung glaube ich bei 3-4mm schon los. Finde es also immer noch angenehm.


Was leider nicht mehr geht mit dem neuen Glas ist DoubleTapToWake. Da reagiert es einfach nicht.
Was ebenfalls sehr komisch ist bei dem neuen Display. Wenn es aus ist und ich es einschalte kann es kein Multitouch die ersten 30-60 Sekunden (vom Gefühl her). Danach geht alles ohne Probleme. Ist an sich kein Problem, nur kann evtl. manchmal etwas nervig sein.

Habe den Verkäufer diesbezüglich schon angeschrieben. Mal schauen was bei rumkommt. Für das Geld würde ich mir es wieder holen.
 
@maddig ...und?...hast du schon etwas gehört vom Verkäufer.
Bin jetzt auch Opfer eines Displaybruchs bei meinem Mido geworden...sehr ärgerlich, weil ich es eigentlich nächste Woche verkaufen wollte....M I S T !!!
Das original Display ist wirklich zu teuer, aber von einem 20 EUR Display, wo DTTW und Multitouch nicht funzt, möchte ich lieber meine Hände lassen.

Die Auseianderbauanleitung ist klasse....traue mir sowas eigentlich zu...Muffensausen habe ich trotzdem:bored:
 
Habe jetzt das Display bestellt, das @maddig hat. Laut Verkäufer ist es ein BOE.
Ich habe aktuell ein Tianma verbaut, mal sehen wie dann der Unterschied ist.
Den LED Streifen schenkt er mir übrigens dazu.
 
Ich habe auch dieses Display verbaut, funktioniert ganz gut aber die Akkulaufzeit ist bei mir jetzt geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.310
kulikfl
K
A
  • Alexico
Antworten
7
Aufrufe
1.536
Alexico
A
isaactidus
  • isaactidus
Antworten
3
Aufrufe
2.118
Tweedle
Tweedle
Zurück
Oben Unten