Epicrom - tolle rom basierend auf xiaomi.eu

B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Ich denke, diese rom verdient ein extra Thema: epicrom basierend 100% auf Miui 9 xiaomi.eu.
aber chinesische bloatware entfernt.

Ausserdem können hier dann konzentriert Eure Erfahrungen mit der epicrom kommentiert werden.
Ich habe die rom jetzt 2 Tage und bis jetzt sehr zufrieden.
Morgen gibt´s ein Update, bin gespannt wie das OTA funktioniert, das in der rom dabei ist.

Aber verbessert und ergänzt, bei meinem midi ist es das:

Epic ROM

mit escobar 1945, dem Entwickler kann man sogar im Chat direkt plaudern (englisch).
dazu muss man Telegram installiert haben.

Hier die Seite von epicrom: Epic ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Holger und Cua
Gerade neues update gemacht auf 7.10.19 - wieder viele Verbesserungen. Standard apps lassen sich jetzt definieren. Ich hatte gestern noch mit escobar 1945 dem Entwickler gechattet und heute ist es schon perfekt...

Auch Google Assistant voice funktioniert jetzt (waren ja diesselben Probleme wie bei der Basis-rom xiaomi.eu), die Lady spricht jetzt mit mir.

Schade, dass es hier sonst keine Ressonanzen gibt, probiert sonst niemand diese tolle rom?

30707569ke.jpg


30707570fn.jpg
 
Danke für die Infos zur Epic Rom. Sehr interessant. Bitte berichte weiter darüber. Klappt das Update OTA?

Ist wohl eine Kombination zwischen eu, mi-globe und eigener Mods. Wenn schon mit Root, dann wäre aber eventuell Magisk die aktuellere Wahl. Zur Zeit bin ich auf der eu Rom und sehr zufrieden. Root inklusive stört mich im Moment noch etwas...

BTW: sollte man dieses Thema nicht unter "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4" platzieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Manfred62 schrieb:
Danke für die Infos zur Epic Rom. Sehr interessant. Bitte berichte weiter darüber. Klappt das Update OTA?

Ist wohl eine Kombination zwischen eu, mi-globe und eigener Mods. Wenn schon mit Root, dann wäre aber eventuell Magisk die aktuellere Wahl. Zur Zeit bin ich auf der eu Rom und sehr zufrieden. Root inklusive stört mich im Moment noch etwas...

BTW: sollte man dieses Thema nicht unter "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4" platzieren?

Ich ziehe ein Download und selbstständiges Installieren der rom in TWRP vor, habe OTA nicht probiert. Da kann ich auch gleich die beiden addons (statusbar etc.) installieren und habe auch gleich mit supersu 2.82 sr3 gerootet. Hat alles wunderbar geklappt.
Dirty flash ist ok, ohne Probleme.

Wenn das OTA funktionert, macht es auch nichts anderes. Bzw. eher weniger, da ich dann nachher nochmals rooten muss.

Ich hatte auch vorher die xiaomi.eu rom installiert und sehr zufrieden damit, aber diese epicrom ist meiner Meinung nach noch besser, hat vor allem auch dolby atmos mit dabei.
 
Bei der eu Rom funktioniert OTA gut (einfach). Wegen Root/SuperSU: ich dachte dies ist in der Epic-Rom bereits drin ("Root SuperSU updated and adapted to RN4")? Muss man es trotzdem noch extra flashen?
 
Bei der epicrom funktioniert das OTA sicherlich auch, werde es nächstes Wochenende probieren. Aber wie gesagt, wenn ich es manuell mache, kann ich auch gleich rooten. Ja, man muss flashen. Ich denke, diese Angabe ist einfach um zu sagen, das man sowohl mit supersu, als auch Magisk rooten kann.

Habe aber erst mal nur die epic-rom geflascht, hatte dann aber kein root und musste nochmals nacharbeiten.

Wenn man in die OTA app geht, gibt es dort bei addons auch eine supersu zum downloaden und installieren und auch magisk.

Ich installiere momentan aber nicht die supersu stable vom addon menu, die ist nämlich vom Mai. Ich nehme die supersu s3 mit August datiert. Und hat gut geklappt. (siehe das File supersu s3 aus meinem Installations-Verzeichnis)


30709428wc.jpg


30709430et.jpg
 
Ok, ich bin von der Epic-Beschreibung ausgegangen, dass Root bereits drin ist. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
@Manfred62

Hast mir nicht geglaubt, dass man selbst mit supersu oder Magisk rooten musst!!

Aber jetzt hast du ja die Bestätigung direkt vom Entwickler auf XDA.
 
Ich nutze gerade die multiROM. Kann ich per TWRP einfach auf die Epicrom wechseln (Cache Wipe)? Oder muss ich dafür komplett neu installieren (Full Wipe)?
 
@icke72
icke72 schrieb:
Ich nutze gerade die multiROM. Kann ich per TWRP einfach auf die Epicrom wechseln (Cache Wipe)? Oder muss ich dafür komplett neu installieren (Full Wipe)?

Hier ist alles erklärt: [rom][MIUI 9] Epic Rom redmi note 4x

Aber lazyflasher muss man laut dem Entwickler @escobar 1945 nicht machen, siehe post #post26 hier: [rom][MIUI 9] Epic Rom redmi note 4x

Übrigens, wenn du Telegram isntalliert hast, kannst du hier mit Escobar 1945 direkt chatten und ihn nochmals fragen. Heute abend, sagt er, kommt ein update

MIUI Epic ROMs
 
Habe heute die ROM auf meine SD-Karte geladen und da hat sich Kaspersky gemeldet. Kann sein, dass das ein Fehlalarm ist, aber ist nicht gerade vertrauenswürdig.

Screenshot_2017-11-04-08-27-39-325_com.kms.free.jpg
 
Oh je, sieht wirklich nicht gut aus, und ich habe diese installiert.

werde diese Meldung gleich mal dem Dev schicken, escobar 1945, ein Chinese, der in der Türkei wohnt und diese rom entwickelt.

der muss mal Stellung dazu nehmen.

[rom][MIUI 9] Epic Rom redmi note 4x
[doublepost=1509804836,1509799139][/doublepost]@icke72 kannst du eventuell mit deinem Kasperski programm die neuere rom 7.10.26 checken, ob derselbe trojaner angezeigt wird, wäre dir dankbar.

diese rom habe ich momentan installiert. Ich habe sie mit malwarebytes gecheckt, wurde aber nichts angezeigt, heisst aber nichts.

hier der download link der aktuellsten rom Loading site please wait...

bis gestern abend wollte eigentlich der dev die neue rom 7.11.2 reinstellen, hat sich aber noch nichts getan

Inzwischen gibt es die neue 7.11.2_7.0 - vielleicht kannst du die ja mit Kaperski testen, danke.

Loading site please wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Download zur Zeit sehr langsam. Wird etwas dauern....
 
  • Danke
Reaktionen: bragatom
icke72 schrieb:
Leider ist Download zur Zeit sehr langsam. Wird etwas dauern....

Ok, danke.

Ich habe jetzt gestern die neue Version installiert und soweit sehr zufrieden. Der dev sagte gestern im Chat, er werde demnächst einige gute Inhalte der MiuiPro (Weissrussland) mit in die epicrom hereinnehmen. Bin gespannt.

Diese MiuiPro (MiuiPro) wird ja sehr gelobt, habe auch schon den Download gemacht, bisher aber noch nicht so getraut, sie zu installieren. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit der epicrom.

Der download war nicht einfach, mit Hilfe von Google Übersetzer musste ich mich erst mal registrieren.

Hast du dich für MiuiPro (Weissrussland) schon interessiert und wie ist deine Meinung?
 
bragatom schrieb:
...
werde diese Meldung gleich mal dem Dev schicken, escobar 1945, ein Chinese, der in der Türkei wohnt und diese rom entwickelt.

der muss mal Stellung dazu nehmen.
Gab es denn schon eine Rückmeldung wegen der Trojaner-Meldung in Kapersky?
 
Nein, der dev hat keinen Kommentar dazu verfasst. Vielleicht hat er es im Chat auch nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Bitte vermeidet direkte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages. Das erschwert nur unnötigerweise den Lesefluss.
Dankeschön
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Holger

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Fietze
Fietze
OnkelLon
  • OnkelLon
2 3
Antworten
59
Aufrufe
8.436
Darianna
Darianna
R
Antworten
13
Aufrufe
1.385
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten