Hoher Akkuverbrauch trotz neuem Akku

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Akkuverbrauch trotz neuem Akku im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

stocha

Neues Mitglied
Servus,
ich bin seit langem in Besitz eines Redmi Note 4.
Über die Jahre hinweg, kann ich einen gewissen Akkuverschleiß nachvollziehen, so dass ich mich vor kurzem dazu entschloss, diesen zu tauschen. Gesagt getan, alter Akku raus -> neuer rein.
Trotzdem ist nach wie vor ein ebenso schneller Akkuverbrauch zu beobachten.
Woran könnte das liegen?
ich bin gespannt.
Viele Grüße
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Moin,

ohne Akkustatistik kann man nichts dazu sagen.

Hat sich das Gerät denn schon auf den neuen Akku kalibriert?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
stocha schrieb:
Woran könnte das liegen?
An vielen Faktoren.
Akku alt, Akku zu klein (Von der Kapazität), Akku noch nicht lange genug im Ladegebrauch, usw.
Das ist wie Roulette spielen, da muß man einige Akkus testen bis es richtig klappt.
Ich habe in meinem 4x einen Akku drin, der hat im aus zustand 2 Monate in der Schublade gelegen, hatte gerade mal ein paar % Verlust, mehr nicht.
Den Ersatzakku hatte ich mal bei eBay geschossen, weiß aber nicht mehr wo-

Einfach mal ne Woche Laden und gebrauchen, ansonsten einen andere ausprobieren.

VG