Krieg keine MiUI Rom geflasht (immer Bootloop) bitte um Hilfe :(

Darianna

Darianna

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wie der Titel schon sagt hab ich hier irgendwie derbes Problem und weiß keine Lösung.- Bin auch schon lange aus dem geflashe raus, deswegen komm ich grad echt nicht drauf wo mein Fehler ist..

Ich hatte mein Handy vorletzte Nacht erstmal leicht gebrickt..aber via FastBoot dann wieder die Stock flashen können...dann war natürlich mein Red Wolf Recovery weg..und der Bootloader war auch wieder dicht..
so das hab ich dann alles repariert...aber jede Rom Version von MiUI die ich versuche geht nicht oO

Ich hab jetzt probiert die xiaomi.eu_multi_HMNote4X_V10.2.2.0.NCFCNXM_v10-7.0.zip, xiaomi.eu_multi_HMNote4X_9.1.3_v10-7.0.zip, und auch die Global..miui_HMNote4XGlobal_V10.2.3.0.NCFMIXM_e1a82195b6_7.0.zip und auch miui_HMNote4Global_V10.2.1.0.MBFMIXM_4897f98c7b_6.0.zip

Bei xiaomi.eu die richtige aktuellste Rom rauszufinden ist ja echt nicht soo einfach, aber halt auch die Global Stock gingen nicht..auf welcher MiUI Rom seit ihr denn so?

bei allen dasselbe... Logo...und halt Loop (an die 20 mal)...bis irgendwann Redwolf Recovery wieder kommt
was zum Henker mach ich falsch? Damit ich überhaupt mal wieder nen handy hab (bastel seit gestern morgen) hab ich jetzt erstmal pixel experience,...die konnt ich auch problemlos flashen und starten...nur miui weigert sich
Ich möcht aber wieder MiUI da mir nur das einige Sachen bietet die mir sehr wichtige sind (Smart Cover Unterstützung zB) :/

Kann mich bitte irgendwer in die richtige Richtung schubsen und mir sagen wo der Knoten ist?

Ich habe auch x mal lazyflasher geflasht vor der rom..manchmal auch ohne dann nach der rom immer magisk und dann erst versucht zu booten
 
Ich würde noch mal das aktuellste Stock Fastboot Rom flashen und dabei den Booloader offen lassen.
Nur die Option Clean all wählen => [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Rom von hier: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Dann mach dir am besten die Orange Fox oder die aktuellste TWRP drauf. => [TWRP][TREBLE][MIDO] OrangeFox Recovery Project [R10.0]
Red Wolf wurde glaube eingestellt? Dürfte deshalb eine ältere Recovery sein?
Und keine Ahnung bei welcher Recovery der Lazyflasher überhaupt noch nötig ist?
Bei Red Wolf und Orange Fox darfst du ihn nicht flashen. Vielleicht liegt da der Fehler?

Beim ersten Start der Recovery, egal welcher, möchte diese Änderungen am System vornehmen. Das mußt du erlauben!
Anschließend unter Löschen/erweitertes löschen unbedingt noch Data und Cache löschen.
Deshalb, weil nur bei erweitertem Löschen die Partitionen auch formatiert werden.
Das ist nötig um die Miui Verschlüsselung zu entfernen. Wer möchte kann System gleich mit putzen und/oder das Datei-System für Data und Cache auf F2FS ändern.

Das ganze ist aber auch nur nötig, wenn du ein Custom Rom, dazu zählt auch Xiaomi.eu, installieren willst.
Xiaomi.eu hat den Support für das RMN4 eingestellt. K. A. wie aktuell die sind?
Roms und TWRP findest du hier: Forum on XDA Developers
Bei Stock Miui und Custom Recovery würde ich es aber auch genauso machen und dabei dann die Orange Fox nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah....ja weil alle möglichen Anleitungen die ich hatte eben sagten ich brauche lazyflasher um überhaupt in muiu booten zu können deswegen hatte ich den dann teilweise auch geflasht. Und die Anleitung das ich ihn flashen soll war sogar von Red Wolf...wie man auch OTAs behalten kann (was aber ich schon nicht befolgen konnte weil die einstellung die ich laut anleitung vornehmen sollte bei mir gar nicht existiert mehr..alles weird
Ist halt alles schon..alt an anleitungen...

Dann versuche ich es gleich nochmal auf dem Weg den du mir genannt hast...danke
Ich wußte auch nicht das RedWolf nicht mehr aktuell ist und mittlerweile ne andere besser ist. Wollt halt ungern den Weg über Fastboot gehn weil dann ja eben wieder alles weg und dicht ist...aber wenn mein Recovery eh alt ist...und man auch so flashen kann das der loader offen bleibt (wußt ich auch nicht) ...mach ich mich gleich mal frisch ans Werk :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
24
Aufrufe
3.246
LaserTrash
LaserTrash
B
Antworten
7
Aufrufe
1.827
TheDayWaIker
TheDayWaIker
isaactidus
  • isaactidus
Antworten
3
Aufrufe
2.118
Tweedle
Tweedle
Zurück
Oben Unten