Apps vom Homescreen entfernen

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen.

Hab seit heute nachmittag win xioami note 4 global und so langsam ein paar Fragen.
Es sind ja einige apps vom Standard installiwt. Z.b. google Duo. Ohne root vernutlich nicht zu löschen.
Das ist ja gerade noch ok. Aber wie bekomme ich die App von Bildschirm. Also auf den seiten handelt es sich doch nur um Verknüpfungen oder? Ich möchte auf dem Desktop die apps entfernen.
Geht das und wie?

Danke!
 
Du hast eine miui standard Rom drauf. Dann ist das immer so. Normal. Es gibt keinen app Drawer. Einfach mal etwas Googlen. Miui hat viele Vorteile.
 
Kapier die Antworten jetzt nicht. Sorry. Mein erstes Chinahandy und ansonsten nur bloody user.
Heisst? Ich bekomm die Verknüpfung nicht vom Bildschirm?
Hoffe ihr habt etwas geduld mit mir [emoji41]
 
Ok. Wenn ich ne andere Rom installiere?
 
Dann schon. Da gibt es vieles für das note 4. Nur würde ich das einem Anfänger nun nicht empfehlen. Warum legst du nicht ordner an. Einfach die app in einander ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177
Oder Anders. Ich komm von nem samsung s5. Welche Rom sollte ich installieren um die gleichen funktionen zu haben?
 
Ich denke MIUI (die Xiaomi Oberfläche) bietet vermutlich mehr Möglichkeiten als Samsung's Oberfläche.
Ich mag MIUI und bin selbst gerade neu dabei. Aber den vollgestopften Homescreen (was du Desktop genannt hast) mag ich absolut nicht :sleep:
Also hab ich mir wieder einen Launcher drüber gebügelt, der alles übersichtlicher für mich macht, in meinem Fall den Smart Launcher, den ich schon jahrelang nutze (als Pro Version). Ansonsten ist MIUI schon cool, nur die ganzen Ordner oder Apps auf einen Haufen mag ich halt nicht.
Ohne Vorkenntnisse würde ich eher noch vom flashen einer anderen ROM abraten - erstmal, nicht dauerhaft ;)
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn es dir nur um den überfüllten Homescreen geht, dann reicht ein anderer Launcher völlig zu. Wie einige andere hier benutze ich ebenfalls den Nova Launcher, weil ich es auch lieber aufgeräumt mag. Das Flashen einer ROM ist für einen Anfänger risikoreicher und aus diesem Grund auch nicht nötig.

Ergänzend wäre noch zu sagen, dass es sich bei den Apps auf dem Standard Launcher nicht um Verknüpfungen handelt, sondern um die App an sich! Ist halt kein Windows ;)

PS: Habe mal den Threadtitel etwas eindeutiger gemacht und angepasst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Dafür giebt es die Ordner.

App drawer hab ich schon immer total nervig gefunden.

Du kannst einen teil Deinstallieren aber nicht alles das geht dann nur mit root.
 
Ok. Komm erst heute nachmittag wieder dazu mich um das Thema zu kümmern. Danke für die bisherigen Antworten.
Der NowaLauncher ist das der aus dem playstore? Macht der das handy insgesamt irgendwie langsamer oder belastet er das System?
 
Nein, läuft alles geschmeidig weiter mit dem Nova.
Der Nova ist ein sehr guter Launcher (wie auch der SL, der meiner Meinung nach noch aufgeräumter ist :flapper:), hab Nova ne Weile getestet (war als Pro im Angebot).
Ist halt ne Geschmacksfrage.
 
Bei pro ist Tesla mit dabei und funktioniert?
 
Mmh, lange her :bored: Ich glaube, das musste man separat runterladen, aber ich meine, es war sowieso kostenlos, oder?
Funktioniert hatte es bei mir meine ich gut, aber hatte Nova nur 2-3 Wochen drauf :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Und warum hast den ne mehr drauf?
 
Ich mag den Smart Launcher einfach lieber mit den Kategorien, 1x wischen, 1x tippen und los. Null vollgestopfter Appdrawer.
Außerdem finde ich die Doppelbelegung der Homescreen Icons unschlagbar :D
Und hab ihn ebenfalls im Angebot gekauft :laugh: aber die light Version ist auch schon nicht übel.
Screenshot_2017-11-26-15-25-29-632_ginlemon.flowerpro.png
10 Funktionen auf einmal ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
759
TheDayWaIker
TheDayWaIker
S
Antworten
4
Aufrufe
1.315
qwoka
qwoka
K
Antworten
6
Aufrufe
1.307
kulikfl
K
Zurück
Oben Unten