Rückseite hat Spiel und gibt Geräusche von sich

BangBoomBang

BangBoomBang

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo Gemeinde.

Nachdem ich super zufrieden mit meinem Roborock bin, dachte ich mir warum nicht auch ein Smartphone von Xiaomi.
Leider bin ich mit diesem nicht wirklich zufrieden, denn die Rückseite lässt sich ein paar Zentimeter unterhalb des Fingerabdrucksensors eindrücken.
Dabei entstehen Geräusche wie Klebeband welches sich löst, so ein plopendes Geräusch.
Ist das normal oder hat das mit dem leichtem Spiel der Rückseite zu tun?
 
Zentimeter?
 
Es lässt natürlich nicht Zentimeter weit eindrücken.
Ich meinte damit, ein paar Zentimeter unterhalb des Fingerabdrucksensors lässt es sich vielleicht 1-2mm weit eindrücken.
 
Ist auf jeden Fall nicht normal
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
würde ich auch sagen.

welches gerät hast du?

Note 4 Redmi4 oder A1

beim note 4 und redmi 4 wüsste ich evtl sogar was das Problem ist.

würde aber einfach umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Es ist das Redmi Note 4X.
Das Geräusch kommt von der Stelle, wo der Aufkleber mit der IMEI ist.
 
Hey @BangBoomBang :)

Eindrücken der Rückseite sollte nicht normal sein. Bei meinem Note 4 konnte ich ein solches Verhalten nicht festellen und hab bisher auch nicht davon gehört.Eigentlich ist die Haptik und die dazugehörige Verarbeitung ziehmlich gut. Hast Du eventuell die Möglichkeit das mal per Foto festzuhalten und hier einzustellen? Im Zweifel würde ich Dir aber (auch) raten, es umtauschen zu lassen. Vor Produktionsfehlern ist kein Hersteller geschützt :)
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Eindrücken hört sich brutal an und vermutlich ist es nicht mal 1mm aber dennoch ist wohl zwischen Akku und Gehäuse Luft was bei leichtem Druck zu Geräuschen führt.
Ich habe ein Video mit ähnlichem Problem gefunden, zwar von einem Moto X aber das trifft es ganz gut.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
3.041
wurschti29
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.592
patrick3333
P
S
Antworten
4
Aufrufe
1.318
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten