Stock ROM - aber welche und woher ?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moinsen.

Ich habe folgendes problem. Ich möchte die Stockrom erneut flashen aber ich habe keine ahnung welche ich von Xaomi herunter laden soll.
Xiaomi Redmi Note 4 Stock ROM Firmware (Flash File) ich bin hier gelandet und habe keine Ahnung welche Rom ich laden soll. Ich möchte ja nicht noch die Bootpartition platt machen um das Telefon zu einem überteuertem Backstein zu machen.
Ich wollte eigentlich mein gerät unrooten um auf magisk wechseln zu können. Dabei ist aber so ziemlich alles schief gelaufen.

TWRP Error 255 – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4
Da ich auch einen Error 255 beim Backup hatte erschien mir das logisch.
Ich habe das ausprobiert aber jetzt habe ich gar kein OS mehr drauf. Nur noch TRWP und Fastboot geht.

Zweites Problem.
Unter TRWP wird mein gerät in der ADB erkannt jedoch nicht im Fastboot-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Gabberlein Ja aber diese Zip (Link in meinem Ersten Post) ist vollgepackt mit anderen dingen und da habe ich keinen durchblick.
Das Letzte Telefon was ich geflasht habe war mein altes Moto G 2nd Gen und das ist jahre her.
Ich versuche mal deinen ersten Link und hoffe mal das beste.

Edit::
Ganz Böse.🤢 Die Standard-Einstellung ist "clean and lock" welche das Telefon komplett platt macht und es wertlos macht.
Das ist ja mal Bitterböse wenn du nicht weisst was das heisst.

Der Link hat funktioniert. Sauber es läuft wieder und als netten nebeneffekt habe ich sogar ein upgrade.
Ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Gabberlein Hat sich erledigt. Die Batchdateien haben mich verwirrt.
So kenne ich das nicht. Xaomi ist halt neu für mich.
 
G

Gabberlein

Stammgast
Super freut mich war auch was Verwirrt
 
Oben Unten