Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

Das ist wirklich nicht schön, dann besser ne Schutzfolie, die sind am Rand nicht so usselig aus.
 
Habe mir auf ebay diese gekauft: Xiaomi Redmi Note 5 Pro - 5x Displayfolie Panzerglas 9H Härtegrad Schutzglas | eBay

Sind eigentlich ganz in Ordnung, nur leider ca. 2 mm zu schmal.
Witzigerweise verwendet der Verkäufer Produktbilder von Nillkin.

Hab mal nachgemessen: 143 mm hoch und 67 mm breit
Ist auch 2.5D Glas und steht auch nicht ab. Sieht man auf den Fotos nur schlecht.
Aber für 5 Stück zum Preis von 7,99 € kann man nicht meckern.


Komischerweise sind die Maße bei Nillkin noch schlimmer: 151 mm hoch (ok das würde passen) und 65,8 mm breit (wäre noch schmäler): Nillkin Amazing H+ Pro tempered glass screen protector for Xiaomi Redmi Note 5 Pro
Idealerweise müsste das Glas 69 mm Breite haben um das Display abzudecken.

Fotos:

IMG_0182.JPG

IMG_0183.JPG

IMG_0184.JPG

IMG_0185.JPG

IMG_0186.JPG
 
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-5-2x-Voll-abdeckende-3D-Panzerglasfolie-Folie-Displayfolie/232811696562?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Mangels zweiter Kamera kann ich euch kein Foto mit montiertem Glas zeigen. Aber ich kann sagen, dass dieses Glas absolut perfekt geeignet ist für das Note 5. Passt perfekt, bündig bis zum Rand, und zwar rundum! Haptik super, der Finger gleitet perfekt über das Glas. Man sieht von keinem Winkel, dass auf dem Note ein Schutzglas montiert ist. Mein bisher bester Displayschutz, den ich je auf einem Smartphone hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und spiddy71
@mr.digger


Handelt es sich um eine Folie oder um ein Panzerglas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Panzerglas
 
nein, spiddy71. Solche Gläser habe ich auch, die sind kleiner, sehen dadurch nicht wirklich gut aus. Und man sieht auch die Kante vom Schutzglas.

Das von mir verlinkte Panzerglas hat einen schwarzen Rahmen. Davon gibt es ja einige Anbieter. Ob es sich bei den anderen Anbietern exakt um das gleiche Panzerglas mit schwarzem Rahmen handelt weiß ich halt nicht. Ich kann nur für die von mir oben verlinkten "Gläser" sprechen. Und die sind sowas von exakt passend, Wahnsinn. Selbst die Aussparungen für Hörmuschel, Kamera, Sensor. Absolut perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Danke für die Info.
 
@mr.digger

Gibt es die verlinkte Folie noch irgendwo zu kaufen?
 
@pens: es ist keine Folie, es ist Glas! Ich kenne keine weitere Bezugsquelle.
Wie schon gesagt: es gibt ja einige Anbieter dieser Gläser mit dem schwarzen Rahmen. Ob es sich bei diesen auch um das von mir verlinkte handelt, keine Ahnung. Ausprobieren...

Noch etwas. Was wohl allen Panzergläsern mit schwarzem Rahmen gemeinsam ist, dass diese nur über den schwarzen Rahmen auf dem Display kleben. Dadurch ist ein anbringen sehr exakt möglich, und es ist dazu extrem einfach.
 
Ich persönlich nutze überhaupt keine Folie oder Panzerglas mehr. Früher war das erste, direkt eine Folie drauf und das Gerät behandelt wie ein rohes Ei. Da mir mit aufkommen der 2.5D Displays jedoch keine Folie/Glas gepasst hat, nutze ich keine mehr. Entweder hat man am Rand Luft, das Glas ist zu klein und verdeckt nicht mal das ganze Display oder es ist so ein Fullcover das sogar ein Teil des Display verdeckt.

Ich nutze mein Redmi 5 Plus nun seit Februar und habe keine Kratzer im Display. Das Gerät ist in der Hosentasche mit Schlüssel und teilweise Kleingeld. Auf dem Spielplatz kommt manchmal auch eine Sanddusche dazu. Ich gebe mir den Stress nicht mehr, schon gar nicht bei einem Gerät zwischen 140€-180€
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Dito, bei mir kommt auch schon seit Jahren keinerlei Folie mehr drauf, alles Kohlemacherei. Das Glas meines OP 3T zuvor sah nach eineinhab Jahren aus wie Neu, hatte nicht den kleinsten Kratzer und das Note 5 hat ja auch Gorilla 3, wie das 3T, von daher mache mir da keine Sorgen. Und bei einem Gerät in der Preisklasse schon gleich gar nicht. Und ich gehe auch nicht wie mit rohen Eiern mit den Phones um.
 
Das ist kein Glas und wie man auf dem Foto sieht, passt es bescheiden
 
@mr.digger Hmm, es wäre cool, wenn Du mal ein Foto machen würdest, ich suche schon ewig nach ner vernünftigen Lösung. Aber gibt es Dein Glas noch bei ebay?
 
in Abwesenheit einer zweiten Kamera ist mir ein Foto nicht möglich, sorry. Ob es das Glas noch bei ebay gibt musst du mal nachsehen.
 
@mr.digger Frontfoto vor dem Spiegel? Oder ein Bekannter mit nem Handy? Aber okay, verstehe ich ja. Aber es ist nur so, dass ich echt bei den Gläsern nix finde...
 
wie möchtest du die entscheidenden Bereiche des Displays sehen wenn ich ein Frontfoto vor dem Spiegel mache? Es geht doch um die exakte Passgenauigkeit des Displayglases. Dafür taugen einfach nur vernünftige Macro-Aufnahmen.

Aber hey, macht doch keine Wissenschaft aus diesen Schutzgläsern. Es gibt dutzende solcher Gläser mit dem schwarzen Rahmen, die werden so unterschiedlich sicher nicht sein, und ein Vermögen kosten die auch nicht.
 
mr.digger schrieb:
@pens: es ist keine Folie, es ist Glas! Ich kenne keine weitere Bezugsquelle.
Wie schon gesagt: es gibt ja einige Anbieter dieser Gläser mit dem schwarzen Rahmen. Ob es sich bei diesen auch um das von mir verlinkte handelt, keine Ahnung. Ausprobieren...

Noch etwas. Was wohl allen Panzergläsern mit schwarzem Rahmen gemeinsam ist, dass diese nur über den schwarzen Rahmen auf dem Display kleben. Dadurch ist ein anbringen sehr exakt möglich, und es ist dazu extrem einfach.

Es gibt bei den Gläsern mit schwarzem Rahmen Unterschiede. Es gibt welche, die haften komplett auf dem Display und eben diese mit den Klebepunkten unterhalb des schwarzen Rahmens. Ich persönlich würde immer die komplette Haftung bevorzugen. Ich hatte nur das Pech, dass es bei der "Kompletthaftung" diesmal zu einer unscharfen Frontkamera geführt hat, da die Frontkamera nicht frei sprich ausgespart war. Dieses Problem hatte ich noch nie, obwohl immer alle Schutzgläser über die Frontlinse gingen und nicht ausgespart waren.

Bei dem Modell von @mr.digger hatte meine Frau mal das Problem, dass das Glas nach wenigen Tagen einfach abgeflogen ist, da es ja nur punktuell haftet. Dieses Problem haben diese Ausführungen oft, wie man bei verschiedenen Bewertungen bei Amazon nachlesen kann. Außerdem, da es ja auf dem Display nicht direkt haftet, spiegelt es sehr. Ob das Display darunter dauerhaft Staubfrei bleibt, ist auch die Frage.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
313
Aufrufe
35.182
heiermann
H
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.384
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten