Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

Onkel Bandit schrieb:
Würde sagen voll, beim RN4 hatte ich immer das Problem mit ner schimmernden Luft Blase in der Mitte, das hab ich jetzt nicht
Sicher, dass es ne Luftblase war? Es kann auch sein, dass das Glas nicht richtig getemperred wurde, dann können je nach Lichtquelle und Lichteinfallswinkel so bunt schimmernde Flecken / Linien sichtbar sein.
 
Dann wäre die immer da, war sie aber nicht je nach Temperatur
[doublepost=1531918531,1531916327][/doublepost]
questionesse schrieb:
War denn beim Aufbringen nicht ersichtlich, wo sich die Klebeflächen befinden?
Die Schutz Folie klebte überall
 
Muß ich bei Folien / Panzerglas für das Note 5 oder Note 5 Pro bestellen oder sind beide gleich?
 
Onkel Bandit schrieb:
Dann wäre die immer da, war sie aber nicht je nach Temperatur
[doublepost=1531918531,1531916327][/doublepost]
questionesse schrieb:
War denn beim Aufbringen nicht ersichtlich, wo sich die Klebeflächen befinden?
Die Schutz Folie klebte überall
Da wäre sie immer, das ist richtig, aber nicht immer sichtbar. Ich hatte sowas auch mal. Im künstlichen Licht von LED oder Leuchtstoffröhre zu sehen, aber bei normaler Glühlampe oder Tageslicht nicht erkennbar.

Luft war definitiv keine drunter, das lag an dem Glas bzw des nicht perfekten Temper Vorgangs.
 
Ok
 
Ich finde die Hülle zu glatt, nix für mich
 
Ich hatte bislang immer Folien von Dipos . Scheint es für das Gerät nun nicht zu geben.
Ist das meißte was es gibt nun wirklich eine Art GLAS?
Ich kenne mich da nicht so aus.

Was mich echt stören würde wäre, wenn nicht das ganze Display abgedeckt wird.
Gibt es da mittlerweile was gutes?

Ich wollte mir spontan das hier holen.
[3 Pack] Xiaomi Redmi Note 5 Panzerglas, Ferlinso Schutzfolie Panzerglas Gehärtetes Glas Displayschutzfolie mit Lebenszeit Ersatzgarantie für Xiaomi Redmi Note 5 (Transparent):Amazon.de:Elektronik

oder diese

2x Crystal clear klar Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 5 Pro Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie Schutzhülle Displayschutz Displayfolie Folie:Amazon.de:Elektronik
 
Ganzes Display bekommst du nur mit dem Panzerglas mit schwarzem Rand hin. Das führt aber dazu, dass das Display ein wenig durch den schwarzen Rand (verkleinert/beschnitten) wird. Da muss man abwägen, was man will. Mir persönlich gefällt der Komplettschutz besser, auch wenn ich diese Einbußen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Fonpady schrieb:
Ich hatte bislang immer Folien von Dipos . Scheint es für das Gerät nun nicht zu geben.
Ist das meißte was es gibt nun wirklich eine Art GLAS?
Ich kenne mich da nicht so aus.

Was mich echt stören würde wäre, wenn nicht das ganze Display abgedeckt wird.
Gibt es da mittlerweile was gutes?

Ich wollte mir spontan das hier holen.
[3 Pack] Xiaomi Redmi Note 5 Panzerglas, Ferlinso Schutzfolie Panzerglas Gehärtetes Glas Displayschutzfolie mit Lebenszeit Ersatzgarantie für Xiaomi Redmi Note 5 (Transparent):Amazon.de:Elektronik

oder diese

2x Crystal clear klar Schutzfolie für Xiaomi Redmi Note 5 Pro Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie Schutzhülle Displayschutz Displayfolie Folie:Amazon.de:Elektronik
Ich hab gerade eins von den drei des Ferlinso montiert finde es nicht so berauschend. Es ist zwar gut beim Schreiben und fühlt sich gut an. Aber es fehlt an jeder Seite 1 mm. Es ist also zu klein. Du kannst dir ja die Amazon Rezensionen durchlesen ( unter anderem auch meins :))


l3art schrieb:
Ich hab genau diese Kombination. Die Hülle ist gut aber das Glas ist zu klein. Zwischen Hülle und Glas sind bestimmt 1-2mm. Stören tun sich die beiden folglich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20180722_094335.jpg
    IMG_20180722_094335.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Fimo schrieb:
Ganzes Display bekommst du nur mit dem Panzerglas mit schwarzem Rand hin. Das führt aber dazu, dass das Display ein wenig durch den schwarzen Rand (verkleinert/beschnitten) wird. Da muss man abwägen, was man will. Mir persönlich gefällt der Komplettschutz besser, auch wenn ich diese Einbußen habe.

hier wurde so viele gepostet, welches genau meinst du?
Ich frage mich warum es anscheint nur Folien gibt die zu klein sind bei dem Gerät. Das hatte ich früher nie, die passen alle 100%
 
Da waren die Displays auch noch gerade, beim Redmi sind die Kanten rund rum gebogen
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
achso daran liegt das? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Weiß jemand welche Folien untereinander passen?
Also passt zB die für das Note 5 Plus auch beim Normalen?

Und das vom Note 5A ? Was ist das überhaupt für ein Gerät
 
Nein passt alles nicht, das 5a ist nur 5,5 Zoll groß
 
Fonpady schrieb:
Ich hatte bislang immer Folien von Dipos . Scheint es für das Gerät nun nicht zu geben.
Ist das meißte was es gibt nun wirklich eine Art GLAS?
Ich kenne mich da nicht so aus.

Was mich echt stören würde wäre, wenn nicht das ganze Display abgedeckt wird.
Gibt es da mittlerweile was gutes?

Ich wollte mir spontan das hier holen.
[3 Pack] Xiaomi Redmi Note 5 Panzerglas, Ferlinso Schutzfolie Panzerglas Gehärtetes Glas Displayschutzfolie mit Lebenszeit Ersatzgarantie für Xiaomi Redmi Note 5 (Transparent):Amazon.de:Elektronik

Hatte ich auch allerdings zu klein
Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5
 
Ich würde euch ja gerne ein Bild hochladen, aber ich hatte schon immer Probleme damit.
Ich hab das Bild bei "Bilder Upload" hochgeladen und den Link hier im Forum über die "Bild einfügen" Funktion versucht zu Posten...klappt leider nicht.
Was mach ich falsch?
 
....unten rechts neben "Antwort erstellen" auf "Datei hochladen" klicken und zum Schluß auf "Miniaturansicht...." :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.523
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
313
Aufrufe
35.170
heiermann
H
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.384
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten