Displayschutzfolie/Panzerglas für Redmi Note 5

Hat inzwischen noch jemand weitere Erfahrungen sammeln können? Ich glaube ein "perfektes" Glas gibt es noch nicht, oder?
 
Richtig
 
Hallo.
Habe mir die Folie von atfolix bestellt, gestern mich dran gesetzt, es anzubringen. (auf Amazon, mit Versand unter 9€, hat etwa 4 tage gedauert bis es da war)

Pro: (=Inhalt)
- Microfasertuch
- Hartplastik, um die Blasen raus zu bekommen
- 3 Folien
- kleine Sprühflasche; da soll wohl Wasser rein und der Bildschirm damit etwas eingesprüht werden - zum besseren anbringen der Folie
- Folie geht komplett - auch über die Ränder

Contra:
Nach dem anbringen der Folie und das fisselige raus popeln der Luftblasen zieht man ja dann die 2. Folie ab
- beim Abziehen löst sich die Folie jedoch wieder.
- Die Blasen da noch allesamt raus zu bekommen - fast unmöglich.
- Dabei drückt man schon mit der Hartplastik-Karte fast die Folie kaputt - wenn man zu doll drückt.
- Nach 1 Nacht schau ich aufs Display: Wieder ein paar Blasen; die waren jedoch vorher nicht mehr da.
- Hab ja 2 Redmi´s, beim 2. hab ich mit der Sprühflasche ganz leichten "nebel" vorm anbringen der Folie aufs Display - ging auch nicht besser oder einfacher.
Man bekommt einfach nach abziehen der Deckfolie die eigentliche Folie NICHT dazu, so kleben zu bleiben, wie es sollte.

Fazit:
Lohnt nicht, oder das Glas des Redmi Note 5 ist anders.

Als nächstes teste ich Panzerglas, da ist mir das jetzt auch egal, ob die Ränder damit abgeschlossen werden oder nicht.
 
tim2000 schrieb:
Hat inzwischen noch jemand weitere Erfahrungen sammeln können? Ich glaube ein "perfektes" Glas gibt es noch nicht, oder?

Also das Glas von Nillkin ist perfekt für das Display. Die Aussparungen für das Display passen und da wird auch nichts "abgeschnitten". Zum Vergleich hatte ich noch ein NoName Glas und dort hatte ich das Problem, dass etwas vom Glas abgeschnitten wird.
 
tim2000 schrieb:
Hat inzwischen noch jemand weitere Erfahrungen sammeln können?
ABCChen [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie Xiaomi Redmi Note 5, Panzerglasfolie Xiaomi Redmi Note 5 Transparent Ultra HD beständig Anti-Scratch Staub Frei Blasen Display schutzfolie Xiaomi Redmi Note 5:Amazon.de:Elektronik

Ich finde dieses hier völlig okay ,keine Streifen ,perfektes Fingergleiten ,es ist Schwarz (also leidet nicht komplett transparent) aber ich lasse es sogar auf meiner weissen Front drauf ,weil es zu 99,7 Prozent das weiss kaschiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dieser auch sehr zufrieden.
 
Die von ABCChen ist wohl echt sehr gut. Wird bestellt.
 
renaldo schrieb:
tim2000 schrieb:
Hat inzwischen noch jemand weitere Erfahrungen sammeln können?
ABCChen [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie Xiaomi Redmi Note 5, Panzerglasfolie Xiaomi Redmi Note 5 Transparent Ultra HD beständig Anti-Scratch Staub Frei Blasen Display schutzfolie Xiaomi Redmi Note 5:Amazon.de:Elektronik

Ich finde dieses hier völlig okay ,keine Streifen ,perfektes Fingergleiten ,es ist Schwarz (also leidet nicht komplett transparent) aber ich lasse es sogar auf meiner weissen Front drauf ,weil es zu 99,7 Prozent das weiss kaschiert.

Welche Abmaße hat sie genau? Jemand ein Bild mit montierterm Glas auf dem Gerät?
 
Also ich hab ja so ein Hartglas gleich mitbestellt. Relativ günstig. Das steht am Rand weg, wie schon mal erwähnt. Was mich nun wundert, dass sich da kein Dreck drin sammelt oder es abgeht!
Also hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
 
Also die Gearbest Panzerglas-Front passt perfekt und klebt auch rundum.
Beim Aufbringen sollte man das Ding aber wie bei Folien sonst auch gewohnt von vorne nach hinten aufbringen und nach jedem kleinen Fortschritt des Anbringens leicht glattstreichen, da ansonsten (im Gegenlicht in einem gewissen Blickwinkel betrachtet) wohl eine Spannung in der Mitte des Panzerglases entstehen kann und man so eine Art Lichtreflex dort erhält (sieht ölig aus). Ging bei mir nie ganz weg. Kommt immer bei großflächigem Druck/Entlangfahren über das Glas wieder, verschwindet dann aber sehr schnell. Dürfte aber im Alltag keine Relevanz haben, da man da ja nur einen Finger tippend benutzt.

Was eher stört sind die viele kleinen Punkte, die man bei deaktiviertem Display auf dem Glas erkennen kann, wahrscheinlich sind das Druckpunkte(?). So wie man es von manch älterem Smartphone noch kennt.

Beides ist auf dem Foto zu sehen (wie gesagt, dieser Öleffekt ist Momentaufnahme direkt nach einem großflächigem Entlangstreichen mit etwas Druck):
Gearbest Panzerglas.jpg


E: Streifen wie bei dem Produkt in diesem Post weist das Glas nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Punkte sind bei aktiven Display nicht mehr zu sehen, oder?
 
Nein
 
@powerschwabe Hier muss ich Onkelchen wieder einmal ein wenig widersprechen: Doch, habe ich gestern abend im Dunklen festgestellt. Wenn man ganz genau hinsieht bei wenig Abstand und Winkel kann diese sehen. Diese wirken dann wie durchsichtig-glitzerne Pixel. Also aber nicht wie schwarze/tote-Pixel. Ist schwierig mit einer Kamera einzufangen.
 
Hast Augen wie ein Luchs :)
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Für was ist eigentlich die Kleine runde Aussparungen bei den schwarzen Panzergläsern? Die Transparenten haben diese nicht
 
@powerschwabe welche ? hat mehrere lol
 
Ist für die Benachrichtigungs-LED
 
Habe heute das Glas von ABCChen bekommen. In den Youtube videos sieht man immer so einen ansaug Effekt wenn man nach der Ausrichtung mit dem Finger in die Mitte drückt. Dieser ist bei mir ausgeblieben. Blasen musste ich auch keine entfernen. Habe ich bei der Montage etwas falsch gemacht?
 
Wo sollen bei einem Glas Blasen herkommen?
 
Er meint die Blasen an den Fingern, vom andrücken. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
313
Aufrufe
35.188
heiermann
H
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.384
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten