Global Flash, Updates, Root

Hmm, tut mir leid für euch.
Dann war es vlt nur ein Zufall und man muss doch nicht die vollen 15 Tage warten. Versucht es eventuell ab und zu nochmal.
Echt ne komische Politik.
 
ich habe es heute auch hinbekommen mit neuem mi account anlegen und dem alten unlock tool
 
Hallo,

da ich keine Lust habe extra einen zweiten Mi-Account zuerstellen, werde ich wohl noch knapp über 300 stunden warten müssen.
Deshalb die Frage, wurden bei Euren Unlocks die Daten vom Telefon gelöscht?

Ich habe bisher ein RMN3 und ein RMN4 entsperrt. Da war das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht so.
 
Ja,es werden alle Daten gelöscht !
Gruß,K.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Also, das mit dem Umgehen der 15 Tage fürs unlocken mittels eines 2ten Accounts funktioniert bei mir nicht - bleib ich wohl erstmal bei der Originalfirmware.
 
bei mir hat es auch erst beim zweiten Mal geklappt, wie bist du denn genau vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Also zuerst habe ich mich mit meinem ersten Account im RN5 angemeldet.
Mit dem Unlock Tool, dann natürlich mit diesem Account auch probiert.
Hier kam dann eben die Meldung mit den 360 Stunden.
RN5 neugestartet. Ersten Account entfernt und mit 2ten Account angemeldet.
Wieder in den Fastboot Modus gebootet und mit dem Unlock Tool auch hier mit dem 2ten Account angemeldet und den Unlock probiert.
Hier kam dann auch wieder der Hinweis mit den 360 Stunden.

Lt. den aktuellen Beiträgen bei XDA wurde anscheinend diese "Umgehungslösung" seitens von Xiaomi behoben.

Habe auch 4 verschiedene Versionen des Tools probiert, wo der Unlock früher sofort funktioniert hatte ohne der Wartezeit.

Benutzte das Gerät jetzt soweit erstmal so. Nur die fehlenden Rootrechte stören mich ein wenig. >.<

Falls jemand aber noch nen Tipp hat, wie es doch noch klappen könnte - immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du alles richtig gemacht und ich hatte wohl noch Glück, das es geklappt hat. Das tut mir leid.
Ich finde diese 360 Std Geschichte von Xiaomi ziemlich überflüssig aber wenigstens ermöglichen Sie den unlock überhaupt noch.
Huawei/Honor und Nokia sind da ja ganz grottig aufgestellt und lassen gar keinen unlock zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ja denke auch, dass ich mich nicht zu blöd angestellt hatte. Ist ja nicht mein erstes Gerät :)
Naja die 15 Tage sind für mich noch verschmerzbar. Bleibe sowieso erstmal auf der Global ROM. Hauptsache ich habe dann TWRP drauf und kann rooten. Das geht mir schon ab. Hauptsache wegen Firewall, Adblocker usw.
 
Naja, verstehen kann ich Xiaomi schon nach dem Desater mit dem von den Shop vermurksten Mi5x (die haben einen gehackten Bootloader draufgeflasht und dadurch reihenweise Bricks bei Updates der User verursacht, der nur schwer bis gar nicht behebbar war).
Daraufhin kam es dann zu den 360Std Bindungstime um es den Shops schwerer zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Ahh, ok. Das wusste ich gar nicht. Das ist mein erstes Xiaomi Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Hallo zusammen,

ich will mein RN5 entsperren, bin aber zu blöd den Code anzufordern.
Mi Useraccount ist angelegt.
Handy mit dem Mi Account verknüpft. (SMS usw)

Aber, eine Webseite um das Recht zum Entsperren anzufordern habe ich nicht gefunden.
Bei mir kommt immer gleich die Seite mit dem Unlock-Tool download.

Was mach ich falsch ?.

Danke..
 
Du machst gar nix falsch. Unlock Tool ausführen und dort auch mit dem MiAccount einloggen und den Anweisungen folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: C55 und Onkel Bandit
Hat hier einer das hier schon einmal ausprobiert?

[HOW-TO] How to unlock your Redmi 5 Plus

Hey guys ..hope u doin well
I have a great tutorial for unblocking ur redmi note 5 / redmi 5 plus device code name (vince)

Pre-requisites
1-a operatable pc
2- install all drivers .if needed install mi pc suit
3-apply for permission ,ofcource get granted with it.



Now, head towards ur device open,
Settings additional enable oem unlocking and all necessary stuff.( Debugging)

Once check out mi unlock status....and get a 86006 error
** Open ur mi cloud and see weather ' find device' is enabled or not
Then open gps .and locate ur device using
I.mi.com ** important

Then head to pc
I asume all drivers are in working stage
Just put ur device on fastboot

Login in mi unlock tool
And click 'unlock any way'
Walla!! Successful


*I waited approx. 10-15 days after permission was granted ,so if u wanna be one of the fortunate people out there u need to wait *

Thanku
 
Ich kann zu der o.g. Unlockmethode nichts sagen, habe aber im XDA Forum gelesen, dass Xiaomi derzeit alle vorhandenen "Lücken" bezüglich der Bootloader Entsperrung geschlossen hat, d.h. man kommt aktuell nicht um die 15 Tage Wartezeit herum...
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Mhh. Noch 345 Stunden.:thumbdn:
 
Was macht ihr dann für eine Rom drauf? Xiaomi EU?
 
Neues Gerücht, aber traue mich nicht es auszuprobieren, da meine 360 bald abgelaufen sind:
Es scheint möglich zu sein sich die MIUI 10 Beta herunterzuladen und sobald die drauf ist, kann man das Handy wohl ohne Wartezeit unlocken. Alles ohne Gewähr, hab nichts getestet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Gruß
 
9.5.17.0 ist als OTA erhältlich
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
384
linuxnutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
505
dabchner
D
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
765
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten