Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

Wenn das so sein sollte, aber auch nur bei Telefonen mit Snapdragon.
Beim Redmi Note 3 (MTK) z. B. war Stand des Sicherheits Update beim Stable 9.x.x.x irgendwas mit Dezember 2016.
Und wenn man mal auf der Rom Download Seite schaut, findet ihr kein Rom mehr für dieses Telefon. Nicht mal ein Fastboot Rom .
 
@Fietze Das Redmi 3S mit Snapdragon bekommt zwar noch Firmware updates. Aber das Sicherheits Update hängt trotzdem noch auf Mitte 2017 ... Finde ich auch etwas Schade.
 
Ich bin gerade auf der MIUI 9.5.19.0

Habe erst gelesen das irgendwie eine Brickgefahr besteht. Habe ich mit meiner Version überhaupt die Möglichkeit die ROM zu wechseln ohne mir das Gerät zu zerschießen?

Noch 2 weitere Fragen.
-in welcher ROM funktioniert der Fingerabdruckscanner? Ohne ihn möchte ich nicht auskommen müssen.
-Wie genau entsperrt man den Bootloader? Hab irgendwas mitbekommen das man das beantragen muss? Kommt mir sehr spanisch vor. Ist das so richtig?

LG
 
Hey @newone
Da biste mit Deinen Fragen etwas im falschen Thread gelandet. Hier soll es bitte nur um ein eventuelles Update auf Android P gehen.
Für alles andere, auch was andere Roms betrifft, haben wir dieses Unterforum, wo Du Deine Frage gerne stellen kannst :) Zum Thema Bootloader entsperren gibt es auch bereits einen langen und informativen Thread : Bootloader Unlock
Zum Thema Brick ist dieser hier sicher ganz interessant für Dich Diskussion zur Anti-Rollback-Protection

Viel Spaß beim Einlesen. Bei entsprechenden Fragen dann bitte die verlinkten Threads nutzen.

MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Küchenprofi
Wenn es kein Android P für das RN5 geben würde, dann wäre ich schon enttäuscht. Das Gerät gibt es ja noch nicht wirklich lange, ich selber habe es seit ein paar Tagen und somit wäre es praktisch jetzt schon "veraltet".
 
Naja ganz nüchtern betrachtet habe ich ein Gerät mit diversen features für ein gewissen Betrag gekauft. Also eigentlich verlange ich keine neuen features ( Android Updates ) für eben dieses Gerät.
Was für mich wirklich zählt sind einzig und allein die Sicherheitsupdates.
Letztlich ist doch heute Android bzw. MIUI so ausgereift das es eigentlich keine großen Veränderungen bedarf.
Jetzt gilt es nur abzuwarten wie fleißig Xiaomi mit eben diesen ist .
 
In Sachen Preis/Leistung will ich mich auch nicht beschweren und ich brauche auch nicht immer die neusten Features. Wichtig sind wirklich die Sicherheitsupdates, die es hoffentlich auch noch lange geben wird. Aber ich nutze meine Geräte in der Regel zwei bis drei Jahre und da ist es irgendwie trotzdem komisch wenn man bei einem neuen Gerät jetzt schon hinterherhängt. Android P wäre so das i-Tüpfelchen für das Redmi Note 5 und könnte dafür sorgen das mein nächstes Gerät auch wieder ein Xiaomi wird.
 
Also, Google hat gerade erst Android 9 Pie für deren Phones auf die Menschheit losgelassen (früher als sonst) und alle anderen, einschließlich Xiaomi sollen gleichzeitig - besser bereits vor Google - auf ihren älteren Geräten (Redmi Note 5) am besten schon "Android 10 Quark" installieren? - Das nenne ich maximal "sportlich" ...
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66, misterx31, Stef@n und 2 andere
:D :D :D

... aber das Redmi Note 5 alt? ALT?! :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Dann besser das xiaomi a2 global kaufen gibt es jetzt auch bei Alternet und hat Android One und bekommt Android P.
 
Die Negativpunkte überwiegen aber.
 
borginator schrieb:
... aber das Redmi Note 5 alt? ALT?! :O
Das war sarkastisch gemeint.

Ein verkauftes Device ist ein altes Device ... laut dem Konsum-Zeitgeist/Neoliberalismus ... Viele Leute sind mit ihren Wünschen/Ansichten/Forderungen einfach inzwischen ziemlich "krank" (O-Ton: "Ich will alles und zwar sofort und natürlich immer neu & umsonst!") ... und denken überhaupt nicht darüber nach, wie das alles zeitlich und vom Aufwand her zusammenhängt ...
___

Das Xiaomi Redmi Note 5 ist ein sehr gutes Device und ist bei entsprechender Pflege mindestens 3 Jahre ohne Einschränkungen nutzbar. - Wenn Xiaomi die Update-Politik bei den Sicherheitspatches beibehält, gibt es auch hier keine Einschränkungen/Nachteile.

(Mein ältestes "Flaggship" ist Baujahr 2010 und läuft hier immer noch als Dudel-Box und Web-/File-Server ...)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Onkel Bandit
@ooo
Du hast meinen Beitrag aber schon komplett und richtig gelesen oder? Ich glaube Sarkasmus ist da nicht angebracht.

@geff5
Beides wirklich gute Geräte. Für mich spricht der größere Akku aber für das Redmi Note5.
 
Und der SD-Card Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich zitiere mich mal selbst
MSDroid schrieb:
Hier soll es bitte nur um ein eventuelles Update auf Android P gehen.

Daher noch einmal meine Bitte: Haltet Euch an das Thema dieses Threads. Vergleiche und Co gehören bei der Frage nach einem Update auf Android P nicht dazu und machen den Thread nur unübersichtlich.

Gruß, MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
@MSDroid ich habe meine Beiträge gelöscht. Entschuldige bitte, daß ich hier Zeit verbracht und etwas geschrieben habe, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und Küchenprofi
Medalana100 schrieb:
Du hast meinen Beitrag aber schon komplett und richtig gelesen oder? Ich glaube Sarkasmus ist da nicht angebracht.
Klar hab ich das gelesen. Mein Beitrag war nur zufällig unter deinem. Warum fühlst du dich von meiner Meinung angesprochen? Du machst doch alles richtig? ... Oder vllt. doch nicht? ... Peace.
___

Android 9 Pie wird m. M. n. nicht kommen. - Das Device ist mit Android 7 Nougat auf den Markt gekommen, dann hat es ein Upgrade auf Android 8 Oreo erhalten. - Wie lief das beim Redmi Note 4? Marshmallow > Nougat > Oreo? - Eher nicht ...

Ich würde mich freuen, wenn es anders kommen sollte. - Andererseits ist so eine Diskussion nur zum Zeit totschlagen gut. - Et kütt, wie et kütt ...
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone, ger_kar und Küchenprofi
Dann muß du ja auch viel Zeit haben,:biggrin:

Ansonsten würde ich mich doch an deiner Stelle nicht mit dem Fred auseinander setzen, so wie du ihn abtust.
 
Das wäre ein super Geschenk für ein 200 Euro Gerät.
Es wurde auch schon mehrfach von Xiaomi im Netz bestätigt, dann braucht man keine Roms mehr.

Sollte das alles so sein ist es eine Klasse Leistung von Xiaomi, daran können sich andere was abschauen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.331
linuxnutzer
L
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.778
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten