Diskussionsrunde zur Beta/Developer Rom

A

Alfred01

Gast
Erst mal ein Hallo an alle.

Viele sagen ja und einige nein was meint ihr, wird es ein Update auf Android P geben.
Das Gerät ist ja nicht alt und sollte doch noch versorgt werden, oder muss wieder was neues her.
 
Wird es ganz sicher geben
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Davon ist nicht auszugehen.
 
Aso p, das ist ja die 9! Man wir warten hier auf Android 8! 9 werden wir wohl nicht erhalten
 
Hä? Das RN5 ist doch auf Android 8.1.0 :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Genau wir sind doch auf 8.1 und deshalb sollte es doch auch noch die Version 9 geben.
Das sind zwei große Updates und sollten für ein Neugerät aus 2018 die Regel sein.
 
Ist ne mein Tag heute, Sorry
 
Das erste Note 5 wurde aber noch mit 7 ausgeliefert und bekam ein Update auf 8 spendiert. So wie ich informiert bin scheint Xiaomi nur ein großes Upgrade zu geben.
 
Mit Project Treble kann man sich zumindest momentan die DP von Android P draufknallen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich bin schon umgezogen auf Android 9 (DP5), bis auf den Fingerscanner funktioniert alles. Dafür ist die ROM mit einer Gesichtsentsperrung ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ger_kar
könnte ich Infos zu Android 9 (DP5) für das Redmi Note 5 bekommen.
Bin erst seit heute eine frische Redmi Note 5 Besitzerin ;)
 
@Alfred01 Also als LOS User stellt sich mir die Frage nicht:biggrin:
 
@AlicaFabienne
Ich komme vom Redmi Note 5 Global - MIUI 10 - Globale - 8.7.17 Beta (ARB 4)
und es hat ohne Probleme funktioniert.

1. Start Recovery (TWRP): - Download TWRP for whyred
2. Löschen - Erweitertes Löschen - Wipe/ART Cache - Cache - Data - System - Vendor
3. Installieren (ZIP) - TREBLE-whyred-V3r-P-260718.zip: - Loading site please wait...
4. Installieren (IMG) - P_DP5_A_only.img (System Image): - https://androidfilehost.com/?w=files&flid=275999
P-DP5-sGSI-Aonly.zip entpacken ergibt die P_DP5_A_only.img die wird benötigt.
5. Neustart Recovery (TWRP)
6. Einhängen - Cache - Data - System - Vendor - Firmware
7. Installieren (ZIP) - Post-sGSI_3_v0.2.zip: - https://androidfilehost.com/?w=files&flid=275999
8. Löschen - Daten formatieren - "yes"
9. Neustart System - "Nicht Einrichten"
10. Neustart Recovery (TWRP)
11. Einhängen - Cache - Data - System - Vendor - Firmware
12. Installieren (ZIP) - Gesture-fix-P_whyred.zip: - Loading site please wait...
13. Installieren (ZIP) - Magisk-v16.7.zip: - Loading site please wait...
14. Wipe - Cache/dalvik
15. Neustart System - Einrichten
16. Installieren (APK) - com_google_android_gms_12_8_72_090400.apk: - Google Play services 12.8.66 (100400-200774163) beta (041) APK mirror files download - APKdot
17. Camera habe diese aus dem Play Store : Open Camera 1.43.3
Fertig

Was nicht geht:
Fingerscanner aber dafür geht die Gesichts-Erkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, ooo, Küchenprofi und 5 andere
@ger_kar

Vielen DANK
für die Mühe mit deinem Beitrag, der wäre ja sogar einen extra Thread wert !...vielleicht kann ein netter Mod den ja umsetzen (dein Einverständnis voraus gesetzt) :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Sauber :thumbup: Hat einen eigenen Thread verdient.

Da ich ja bald dran bin, komme ich jetzt ins grübeln. Soll ich?
Nach längerer Flashpause gar nicht so einfach.
 
@l3art
Ist ganz einfach, ich hatte keine Lust mehr auf den (ARB 4) von Xiaomi, deshalb bin ich umgezogen.
Habe mich vorher auf XDA umgeschaut und bei Youtube einige Videos angeschaut.
Hat alles beim ersten mal ohne Probleme funktioniert, obwohl ich kein Englisch kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Alfred01 und misterx31
Ich schau mich noch ein wenig um bei XDA & Youtube. Hab ja noch Zeit & wenn's einen Tag später wird ist's auch OK.

Am Ende des Tages ist alles wahrscheinlich halb so wild. Man wird mit dem ARB nur verrückt gemacht.

e/ Wie weit wird man die Developer Preview dirty flashen können? Bis Beta/Alpha/Nighly/Unofficial?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@ger_kar

Klasse Anleitung dann könntest du ja auch am 20 ten August die Finale installieren, oder ist deine eine Mod Stock Rom. Denn die 5er ist auch die Release Version. Wie sieht es den bei deiner Version mit zukünftigen Updates aus...…?
 
@Alfred01
Das mit den Updates kann ich dir nicht sagen, ich hatte DP3 und auch DP4 Dateien vorher geflasht, jetzt bin ich bei DP5. Wie das weiter geht, keine Ahnung.
Ich habe mir den Link zu den Android P Dateien abgespeichert und schaue da immer mal wieder rein.
Ich werde auf jedenfall nicht wieder zu MIUI zuzugehen, bei dem Hickhack mit dem ARB.
System läuft gut, keine Hänger oder sonstiges. Ich muß aber dabei Sagen, das es nicht mein tägliches Handy ist.
Ich habe es mir nur gekauft, um mal einen anderen Hersteller auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und misterx31
Danke dir für die Info aber schauen wir mal was der Hersteller macht, ob es da auch ein Update gibt auf Version 9. Ansonsten werde ich auch deine Tipps berücksichtigen. Ich habe noch keinen Unlock und bin mit dem Gerät sehr zufrieden und schaue mal was da noch so kommt.

Jedoch würde mich freuen zu lesen was die anderen meinen die schon länger bei Xiaomi sind, ob da offiziell noch was geht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.290
linuxnutzer
L
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.754
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten