Schutzhülle für Redmi Note 5

@Bruno1872 Dort ist es ja wahnsinnig billig, im Gegensatz zum Preis bei amazon. Natürlich ^^ bezahlst ja den Prime Versand. Bei Ali wartest du 2,3,4 Wochen...

Mir sieht die Hülle etwas zu bekloppt aus. Aber ist ja Geschmackssache ^^
 
Dass dieses Cover, beim Fall auf harten Boden wirklich schützt und nicht doch diese Kappen abfallen?
Beim ali ist es billiger als die Nilkin-Cover, ohne Rundumschutz.

Gar kein Cover benutzen, finde ich auch nicht gut.
Ich denke darüber nach auf das beiliegende glibschige Silikoncover was hinten auf zu kleben, vielleicht solche Carbonfolie o.ä..
Braucht man aber Geschick, die Aussparungen gut hinzu bekommen,
Sieht sicher auch nicht schön aus, aber ist dann rückseitig griffiger.
Aber nur wenn die Folie spottbillig zu bekommen ist.
 
Schade, ohne Bild von vorn, wie weit die übers Display ragt
 
Hart Plaste und unten und oben offen, sprich kein Schutz
 
nato44 schrieb:
nato44 schrieb:

So, 2 von 4 Hüllen sind angekommen, ich gebe mal einen Zwischenbericht:

Angekommen sind Hülle #1 und #3 von den obigen Links.

Hülle #1:
-Material: TPU. Farbe ist tiefes Schwarz, sodass es gut mit dem Gerät übergeht. Die Fotos zeigen dies nicht derart, da ich Lichtbedingt bei de Kamera auf Spotmessung schalten musste.
-Geruch: Erfreulicherweise absolut nichts festellbar.
-Haptik ganz gut, Lautstärketasten sind unterteilt, sodass man auch schon den Unterschied spürt, ob man auf Vol+ oder Vol- mit dem Finger ist.
-Rutschigkeit: Mittelmaß
-Passgenauigkeit: Gut, nicht zu eng, nicht zu weit
-Schutz des Gerätes:
Vorderseite: Auf der Vorderseite steht der Rand über den des Gerätes, man kann das Gerät also umdrehen.
Rückseite: Die Rückseite hat an den Aussparungen auch erhobene Kanten, jedoch wird es an der Kamera problematisch: Hier macht das Case einen abfallenden Knick, um die Abrundung des Xiaomi-Gerätes entsprechend einzufangen, jedoch führt dies dazu, dass auf dieser Seite auch die erhobene Schutzhüllen-Kante einen Satz tiefer macht und so an der Kamera tiefer liegt. Dadurch liegt die außenstehende Kante der Kamera auf dem Tisch auf.

Die Hülle #1 ist jetzt bei mir eingetroffen. Wirklich nicht zu empfehlen. Viel zu glatt, somit viel zu rutschig. Und die Kameraaussparung ist, wie du schon erwähnt hast, eher suboptimal.
Da ist die Originale, die dem Phone bei liegt, um Welten überlegen.

Warte jetzt noch auf die Asling Hülle und hoffe, dass die besser ist.
ASLING Anti-gelbe Handy-Hülle Für Xiaomi Redmi Note 5 -€2.59 online einkaufen|Gearbest.com
[doublepost=1535361008,1535359970][/doublepost]Gerade fällt mir auf, wir haben gar nicht die bekommen, die auf den Bildern im Link zu sehen ist. Hätte wohl vorher mal deine Bilder mit denen vom Link genau vergleichen sollen.
 
Habe den Thread durchgelesen und mir auch mal 3 Hüllen bestellt, werde dann entsprechend berichten.

Bis jetzt taugt mir die mitgelieferte Silikonhülle am besten. Vom Schutz her wohl eher minimal, aber der Gripp ist einfach überragend. Der große Nachteil ist aber, dass sie ein bisschen labrig ist und das Handy leicht rausrutscht. Die Silikonhüllen die ich bis jetzt getestet haben waren mir einfach zu rutschig, da war die Bedienung des Handys eher anstrengend.
 
Genau diese Hülle habe ich mir vor zwei Wochen auch bestellt

Ferlinso Xiaomi Redmi Note 5 Hülle, Ultra [Slim Thin] Kratzfestes TPU Gummi Weiche Haut Silikon Fall Schutzhülle für Xiaomi Redmi Note 5 (Transparent):Amazon.de:Elektronik

Sie ist sehr griffig, ähnlich der Originalen, die Druckpunkte der Tasten sind sehr gut und was mir am besten gefällt: An den Rändern liegt es sehr eng an, es labbert also nicht aus, so wie bei der Original. Es klebt auch nicht auf de Rückseite fest, auch konnte ich keine scharfen Kanten feststellen. Wie es in ein paar Wochen aussieht, bzgl. vergilben, wird sich zeigen.
 
Die Ferilinso Xiaomi Redmi Note 5 Hülle, Hybrid Rüstung Holster Defender Ganzkörperschutz Heavy Duty Hard Bumper Case mit Kickstand & Unterstützung Magnetische Car Mount Funktion für (Schwarz):Amazon.de:Elektronik habe ich mir als erstes gekauft, da ich eine haben wollte für die Magnethalterung im Auto und sie sollte das Handy wirklich schützen, falls es mal herunterfallen sollte, da ich es auch hin und wieder zum Geocachen verwende. Die Verarbeitung ist sehr gut und liegt gut in der Hand, da es teilweise gummiert ist. Allerdings trägt es schon ein wenig auf, im Vergleich zu anderen Cases. Für den Outdooreinsatz :) nehme ich diese Hülle, ansonsten für den täglichen Gebrauch die hier Ferlinso Xiaomi Redmi Note 5 Hülle, Ultra [Slim Thin] Kratzfestes TPU Gummi Weiche Haut Silikon Fall Schutzhülle für Xiaomi Redmi Note 5 (Transparent):Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, TheDayWaIker, zyclone und eine weitere Person
Ich nutze diese Hülle hier, sie bietet einen guten Schutz rundum, ist griffig und resistent gegen Fingerabdrücke:

HTB1UmAEgFuWBuNjSszbq6AS7FXal.jpg


AXBETY sFor Redmi Hinweis 5 Pro Fall 360 Volle Körper Hard Hybrid Kunststoff Schutz Fällen Für Xiaomi Redmi Note 5 globale 5,99 "coque in AXBETY sFor Redmi Hinweis 5 Pro Fall 360 Volle Körper Hard Hybrid Kunststoff Schutz Fällen Für Xiaomi Redmi Note 5 globale 5,99 "coque aus Ausgestattet Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group


€dit: Nato44 hat die Hülle schon auf Seite 5 (als Hülle Nr. 3) vorgestellt. Ich finde sie top, sie ist wie bereits gesagt anthrazit und nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bruno1872 schrieb:
Ich denke darüber nach auf das beiliegende glibschige Silikoncover was hinten auf zu kleben, vielleicht solche Carbonfolie o.ä..
Braucht man aber Geschick, die Aussparungen gut hinzu bekommen,
Sieht sicher auch nicht schön aus, aber ist dann rückseitig griffiger.
Aber nur wenn die Folie spottbillig zu bekommen ist.
Eig. keine so blöde Idee, hast du das mittlerweile einmal probiert?
 
Was bitte soll auf Silikon kleben? Das hält nicht oder nicht lange
 
Welche Screen Protector benutzt ihr für euer RN5? Ich konnte bis jetzt noch nichts überzeugendes finden.
 
Gar keinen, ich finde die alle hässlich. Und ich hatte auf keinem Display-Glas jemals Kratzer. Es gibt möglicherweise "Spezialumgebungen", die das erfordern, trifft aber bei mir nicht zu.
 
Ich bin momentan auch ohne unterwegs. Gibt aktuell keine brauchbaren. Mehr als sehr sehr kleine Microkratzer sind nicht zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andy
Antworten
215
Aufrufe
24.583
mavvy
mavvy
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.384
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten