Seit etlichen Tagen gibt es komische "Login" Pop-up's

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Leute,
alles funktioniert prächtig mit Miu10 aber diese komischen kleinen Login Pop-up's nerven mich und stimmen mich inzwischen verdächtig ... genau gesagt sind es zwei hintereinander in den merkwürdigsten Situationen ...

zb. Beim Aufruf von Brave Browser, auch schon mal beim Tippen mit WA und gestern sowie gerade beim Wecker stellen ! ...

Leider so kurz und schnell das ich noch kein Screenshot machen konnte,das erste irgendwie "Login" und das zweite irgendwie "Receive" oder so ähnlich ...

Habt Ihr irgendeine Idee bitte ??
Nachtrag: gerade wollte ich mich vergewissern ,das ich wirklich nicht im MiAccount angemeldet bin ,da tauchen die spontan nochmal auf ... es sollte also mit keinem Browser aber auch nichts mit dem Google Account zu tun haben oder ?

mfg Renaldo
 
Ein Pop-up konnte ich jetzt erwischen ... ich habe lediglich wie heut Vormittag über die Systemsteuerung den MiAccount aufgerufen (dort ist natürlich alles leer ,weil ich nix registriert habe) ...
Screenshot_2018-11-01-14-38-56-314_com.xiaomi.account.png
[doublepost=1541080497,1541079880][/doublepost]Nochmal Nachtrag:
Ich kann es verifizieren,z.b. jedesmal wenn ich den MiAccount Aufrufe ,danach den Cache/RAM lösche ... jedesmal danach tauchen diese Pop-up's wieder auf .. deshalb hab ich jetzt auch das zweite erwischt ...
Ich denke ich brauche Hilfe :(
Screenshot_2018-11-01-14-50-51-272_com.xiaomi.account.png
 
Ich denke eher, dass das der vergebliche Login-Versuch beim Mi-Account ist. Vermutlich wird bei einer Neu-Installation des MiAccount (nichts anderes ist das ja nach nem Cache-Wipe) eine LogIn-Anfrage gestellt, die aber mangels Zugangsdaten nicht erfolgreich ist.
Frage: wenn du sowieso keinen Account angelegt hast, warum öffnest du dann überhaupt die App?
 
madmanmike47 schrieb:
Frage: wenn du sowieso keinen Account angelegt hast, warum öffnest du dann überhaupt die App?

Na weil ich wie geschrieben versucht habe ,diese (inzwischen öfters und bei verschiedensten Aktionen auftretenden) Pop-up's für nen Screenshot zu provozieren und bei der (schon immer) leeren Miapp hab ich regelmäßiges "Glück" (wie ich seit heut Vormittag weiss),
Dieses Prozedere ist allerdings neu für mich und scheinbar gibt es diese "Popups" bei allen Usern die ebenfalls lieber das Google Konto als das Miu Konto für die Datensicherung nutzen nicht ,sonst hätte es doch sicher jemand bestätigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diese Popups bis jetzt noch nie. Das Mi-Konto habe ich noch nicht seit Beginn an. Hab ich erst angelegt, um den BL zu unlocken. Hat das Ganze erst nach irgendeinem Update angefangen?
 
Ich hatte das Mi-Konto ziemlich zu Anfang mal aktiviert aber dann bald festgestellt das ich mit der offiziellen Software gut klar komme hab es wieder rausgenommen ... ohne diese Popups zu sehen.
Jetzt wo Du fragst bilde ich mir ein das es seid 10.0.20 ist ,ich hatte dann sehr schnell manuell installiert.
Und jetzt erst merke ich dass es schon wieder die 0.30 gibt ,ich werde gleich aktualisieren und beobachten ....

ps. in den letzten Tagen habe ich alle neueren Apps deinstalliert aber das Problem ist immer noch und gruselig .. wenn ich Instagram öffne ,dann irgendwann den Account dort switche und genau dann!! kommt dieses Login Pop-up ... Irgendwie komm ich mir gerade vor als hätte ich den Staatstrojaner drauf :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
3.447
MadMan
M
Fonpady
Antworten
16
Aufrufe
1.409
Fonpady
Fonpady
paulroland
Antworten
5
Aufrufe
1.178
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten