Xiaomi Redmi Note 5: Diskussionsrunde zu Global-Stable-Updates + Firmwareübersicht

Mmmh, da bin ich jetzt auch überfragt, wenn's da läuft. Bei mir macht, wie gesagt, weder das Safety Net noch die Banking App Theater.
Habe ich unter EU-Rom Android 11Beta auf dem Mi10t lite und läuft alles ohne Probleme.
Lade dir mal den Test im Play Store runter , ob das durchläuft....
Und wenn Banking Apps laufen, dann sollte auch SkyGo gehen, denn das ist bestimmt nicht auf einem höherem Sicherheits-Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test habe ich laufen lassen und bei den beiden letzten Punkten gab es Fehler. Banking Apps lasse ich grundsätzlich nicht auf einem Handy laufen. Nur am PC oder Laptop mit Tan Generator
 
Komisch. Du hast auch die Android 11 Beta drauf und bei dir läuft alles ohne Root ?🤔
 
Hatte dir doch gesagt, dass man kein Root braucht für ein custom Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bei mir bestehst auch den Test 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das auch jemand der mauell die Miui 10.02. installiert hat, dass seit gestern
Updates für System Apps 1 Update vorhanden sei, aber beim Versuch dieses zu installieren, es nicht geht?
" Konnte keine Infos erhalten ... versuchen sie es später noch einmal."
Kann sein, es ist irgendeine unwichtige Mi System App, für die das Update bei mir z.Z. nicht installierbar ist.
Es wird nicht mal gezeigt um welche System App es geht.

Den Mi Dateimanger dagegen könnte ich aktualisieren, will ich aber nicht, daher ignoriere ich dieses Update schon eine Weile.

Edit: Es hat sich von selbst erledigt, plötzlich wurde dieses Update automatisch doch installiert.
Es waren Themen die aktualisiert wurden, also nichts wichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB Hast Du denn bei Dir die neueste Android 11 Custom ROM vom 28.4. laufen ? Die MiNote10 Based ? Die bekomme ich bei mir nicht zum Starten nach der Installation. Bei mir startet immer nur die MiNote8 Based vom 22.4.🤔. Oder muß ich dafür einen Werksreset durchführen, damit die von der MiNote8Based auf die MiNote10 Based upgegradet wird ? Wird bei einem Werksreset auch der Root wieder entfernt ? Ist die obere Datei auf dem Screenshot. Vielleicht geht es ja auch nicht, weil ich ein Redmi Note 5 Pro habe. Du hast ja ein Mi10.Ich hoffe, du kannst mir helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-07-08-57-36-298_com.android.fileexplorer.jpg
    Screenshot_2021-05-07-08-57-36-298_com.android.fileexplorer.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auf dem Note 5 immer noch Android10 am laufen, das Android11 ist ja "Gauguin", die Version für das Mi10t lite und das ist problemlos. Weiß auch nicht wo du die runtergeladen hast, denn auf der Port Rom Seite sind die letzten Eu Android11 Updates für das Note5 vom 5.05, vom 2.05 und vom 18.04. Beim Note5 muss im Download immer "WhyRed" dabeistehen.
Wie gesagt habe ich kein Root, aber glaube auch nicht, dass durch Reset der Root enfernt wird und wenn kannst du's ja gleich wieder flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normalerweise sollte ein Drüberinstallieren in einer Reihe problemlos funktionieren. Wenn du zu einer anderen wechselst wirst du wohl ein Format Data machen müssen.
Ich habe die Updates für's 10lite und für's Note5 Woche für Woche drüber installiert und hatte nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke mir mal Bitte den Link für die Port ROM Seite, wo Du die besagten EU Android 11 ROM's gefunden hast. Dankeschön. Aber Whyred hat immer dabei gestanden. Also müsste es eigentlich kompatibel sein zu den Versionen der ROM's😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi EU - MIUI Ports
Hattest du die nicht schon ? Sind doch alle für's Redmi Note 5.
Und bist du auch immer in der selben Reihe geblieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bin von Android 10 zum testen auf Android 11 gewechselt, aber mit Werksreset. Ja, von der Seite habe ich alle EU ROM's. Aber es geht keine neue Android 11 Version mehr zu starten. Nur die vom 22.4.🤔
 
Ganz schön Off-topic hier.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Sorry
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
503
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
717
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.290
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten