Airpods 2 nur bei Xiaomi zu leise

R

Raller-Reifen

Neues Mitglied
7
Hallo.

Ich besitze ein Redmi Note 7, und nun habe ich mir als Schnäppchen die Apple Earpods2 gekauft.
Die Kopplung funktioniert, und Spotify läuft.
Ebenso YouTube Videos haben einen Sound.

Leider aber nur sehr leise.
Gekoppelt mit einem Apple iPhone 8 oder mit einem Samsung Galaxy S7 ist die Lautstärke deutlich größer, so wie auch erwünscht.

die Bluetooth Lautstärke ist auf Maximum eingestellt, hilft leider nix.

Aufgefallen ist mir, dass das Symbol für ein (angeschlossenes) gekoppelten Bluetooth Headset fehlt, wie ich es von meinem noname Headset/Kopfhörer kenne.
Ist so ne gefüllte Wurst mit Halbkreis darum.

Und, wenn ich das besagte noname Headset benutze, kommt auch die Warnung bei Lautstärkeerhöhung, dass es zu Ohrenschäden kommen kann.
Das fehlt mit dem Apple Headset ganz, als wenn das Smarty die Earpods nicht richtig zuordnet.

(finde noch ein ausgegrautes Menü, dass scheinbar nur von hauseigenen Kopfhörern aktiviert werden kann)

Da gibt es noch solche Lautstärke Booster Apps, habe eine Mal ausprobiert, wird lauter, aber klingt gleich iwi wie übersteuert.

nun meine Frage:
gibt es eine bekannte Lösung, dass das Smarty die Ohrstöpsel vllt "richtig" als Headset erkennt , irgendeine Einstellung, mit der sich die Lautstärke weiter hochschrauben lässt?

Tipps wie ein anderes Smartphone oder ein anderer Bluetooth Kopfhörer sind nun nicht der Lösungsvorschlag, ich drücke die Daumen, dass es vllt noch etwas anderes gibt.

die Suchfunktion brachte leider kein gewünschtes Ergebnis, vllt waren es auch nur die falschen Suchwörter.

Samsung kann es ja auch, und mit nem billigen inEar Kopfhörer ist es ja kein Problem, muss also iwi an der GUI liegen?

Wenn ihr eine Idee habt, dann bitte gerne in die Tasten hauen, vielen Dank.

Raller
 
Bei meinem Xiaomi Mi A3 werden die Airpods (2) und Airpods Pro als richtiges Headset erkannt, aber beide sind deutlich zu leise und bei den Pro funktioniert keine Mediensteuerung und auch nicht alle Einstellungen für das ANC. Mit dem iPhone und iPad funktioniert alles wunderbar.

Von diesem Problem sind nicht nur Xiaomi mit MIUI betroffenen (Grundlagenfragen zu BT-Headsets /-Earphones ), das kommt auch mit anderen Android Smartphones vor. Mit Software ist da wenig zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt es was wenn du die Region auf Schweiz umstellst. Fast nur in Deutschland ist eine starke Begrenzung bezüglich db.

Das erklärt natürlich nicht das Softwareproblem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
L
Antworten
4
Aufrufe
1.868
MrPoco
M
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
1.020
feuerossi
feuerossi
Zurück
Oben Unten