Diskussion zu den EEA (PFGEUXM) Updates

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
38.985
Hier kann zu den EU Updates diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003, mieter2 und MSDroid
Habe gestern die Version MIUI V10.3.4.0 PFGEUXM Stabil zum Download angeboten bekommen. Nach der Installation ist auch die neue Ladeanimation wie bei der Global Version dabei. Es wurde auch eine Verbesserung bei VoLTE angegeben. Stand des Sicherheitspatch ist 05/2019
 
Aber deine Benachrichtigungen treffen nach wie vor zuverlässig ein, auch ohne einen Factory Reset gemacht zu haben, oder?
 
Heute bei neu gekauftem Gerät auch die 4.0 stable angeboten bekommen.
Etwas verwirrend,da auf einem anderen gestern gekauften Note 7 andere Global stable drauf war,nicht EU.
[doublepost=1562932119,1562931808][/doublepost]War ganz erstaunt das faceunlock nun auch auf Deutsch geht.
Und widevine Level 1.
 
Hast du eine MIUI v10.4.0.x.y angeboten bekommen oder die MIUI v10.3.4.0 (sonst verwirrt das ja wieder ...)?

Die aktuellste ist meiner Meinung nach derzeit MIUI LAVENDER EEA Global V10.3.4.0 PFGEUXM.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und kotao
@ooo :
Sorry,
War die 10.3.4.0.
PFGEUXM.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ich blicke hier nicht mehr durch.
Bei mir steht folgendes:
MIUI Global 10.3.4 Stable
10.3.4.0 (PFGEUXM)
Hab ich ich nun die Global -Version oder die EU-Version
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@tino11: Du hast die EU-Version PFGEUXM
 
  • Danke
Reaktionen: tino11 und Jorge64
Du hast die originale Version von Xiaomi für den EU Raum.
 
  • Danke
Reaktionen: tino11 und Jorge64
tino11 schrieb:
[...]Hab ich ich nun die Global -Version oder die EU-Version
Du hast die Global Version für die Region EU

Es gibt (nur) zwei Haupt-Versionen:
1. MIUI für China (Kürzel CN)
2. MIUI für den Rest der Welt (Global Version)
Die Global Version ist dabei unterteilt in regionale Unterversionen:
  • MI = Kürzel für Malaysia & Indonesien (das war früher weltweit auch die *einzige* Global Version bis zur Expansion von Xiaomi, also quasi die "Ur-Version")
  • IN = Kürzel für Indien
  • RU = Kürzel für Russland
  • EU = Kürzel für Europa (wenn man EEA liest, ist das auch EU)
(Jede Globale Version der ROM hat in ihrem Dateinamen (siehe im internen Speicher des Phones nach einem OTA-Update-Download) das Wort "global" und eines dieser Kürzel, die China Version hat das nicht.)

MIUI Stable ROM Download Links Collection - General - Mi Community - Xiaomi
 

Anhänge

  • rn7-global-versions.png
    rn7-global-versions.png
    13,5 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: s30507090, tino11, JustDroidIt und 3 andere
In deinem Bild steht exakt einmal das Wort Global.
Daher bist du nur am Verwirrung stiften, mit einem Satz
ooo schrieb:
Du hast die Global Version für die Region EU
Entweder EEA oder Global die Versionen Russland, Indien und China hat eigentlich niemand, außer er importiert selbst aus den drei Ländern.
 
Lies bitte die abgebildeten >>>Dateinamen<<< der einzelnen Links in der letzten Spalte der Tabelle.

Die Tabelle stellt *alle* aktuell verfügbaren (Unter-)Versionen der Global Version dar. - Warum sollte man den Leuten hier Informationen unterschlagen? - Dann können sie viel informierter entscheiden, was sie für ein Phone vor sich haben (z. B. beim "Schnäppchen-Kauf" bei dem man dann mit einer CN-Version über den Tisch gezogen wird) ...
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
also gut dann habe ich die Global Global.
Oder Global ²
 
Man kann ja extrem "meinungsstabil" sein, um nicht zu sagen stur, aber hilfreich ist das in den meisten Fällen nicht.

Es steht doch bereits bei dir unter

Einstellungen > Mein Gerät MIUI Global 10.3.6

und weiter dann ausführlicher unter

MIUI-Version MIUI Global 10.3.6|Stable 10.3.6.0(PFGMIXM)

(Das ist dann deine installierte Global Version - Region MI.)
___

Für die hier besprochene EU/EEA bzw. Global Version - Region EU bzw. EEA findet man dann an diesen beiden Stellen ganz konkret:

Einstellungen > Mein Gerät MIUI Global 10.3.4

MIUI-Version MIUI Global 10.3.4|Stable 10.3.4.0(PFGEUXM)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, kotao und Jorge64
Genau die EEA wird als Global PFGEUXM angezeigt, also ist es die EEA.

Bei mir wird Global PFGMIXM angezeigt, also, ist es die ? ja was nun? Nur Global oder Global² oder Global Global?

Auf deinem Screenshot und auf der Downloadseite von Xiaomi werden die ROMs einfach nur die
Global
India
EEA
Russia
genannt (mit PFG??XM), warum kann man es hier nicht auch so einfach halten.
Nein irgendwo kommt dann wieder "Global für EU" um die Ecke ohne genauer auf EEA oder PFG??XM einzugehen.

Aber wenigstens gibt es jetzt schon mal unterschiedliche Freds für EEA und Global und EU von Xiaomi.eu
 
Weil alle die Global Version sind. - Du hast auch keine "Global - Global" sondern Global - Region MI (dein Phone ist zum Verkauf in Malaysia & Indonesien bestimmt und wurde von dort importiert).
Früher gab es nur diese Global Version (Region MI). - Xiaomi Phones mussten zu dieser Zeit immer von dort importiert werden (Hong Kong, Singapur etc.).
Die nennen das nur (falsch) "Global" aus historischen Gründen und weil sie selbst alte Betonköpfe sind, die sich Änderungen verweigern (aus Gewohnheit). - Und man kann auf einem europäischen Redmi Note 7 jede Global (regionale Unter-)Version ohne Probleme benutzen (MI|IN|RU|EU) ...

Nenn' deine Version doch "Hitzliputzli Global Blindness, The True And Only One" oder "MBlaster's Point Of View" oder sonstwie ... Ich habe kein Problem damit, aber andere werden diese evtl. bekommen.
Und jetzt hoffe ich, dass diese leere Diskussion endgültig vorbei ist und der noch verbliebene kümmerliche Platz hier im Thread nicht weiter mit entsprechenden nicht zielführenden Postings zugesemmelt wird ... (joke)
.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao, JustDroidIt und Jorge64
mblaster4711 schrieb:
aber erst nach bootloader unlock und flashen.
Diese Art von Information unterliegt der Nationalen Sicherheit und kann nur indirekt mit folgendem Link beantwortet werden:
Dein Gerät ist ja Global Version - Region MI. - Probier' es einfach selbst aus (vorher Bootloader schließen nicht vergessen) und schreib' dann hier kurz etwas zum Ergebnis?

Ich habe das nicht selbst probiert, weil mein Bootloader entsperrt ist. - Wenn es mit geschlossenem Bootloader - also original - gehen sollte, eine Global Version - Region MI umzuflashen auf die Global Version - Region EU/EEA, dann kann man auch die hier diskutierten OTA-Updates ganz normal erhalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ola'

Neues Update:


 
  • Danke
Reaktionen: Lappa, horst37, mike1000 und 2 andere
Seit dem Update findet bei mir kein Scan von neu installierten Apps mehr statt. Ist das bei anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
375
horst37
H
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
960
feuerossi
feuerossi
olih
Antworten
193
Aufrufe
24.174
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten