Fehlende Anruferinformationen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlende Anruferinformationen im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
O

OrangUtanLars

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit nun knapp über einem Monat Nutzer eines Redmi Note 7 und sehr zufrieden damit.
Nur fallen mir leider 2 Dinge störend auf und ich finde einfach nicht die korrekte Einstellung dazu.

1. Wenn mich eine Nummer anruft, welche nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist klingelt zwar das Telefon, aber der Bildschirm leuchtet nicht auf. Wenn ich entsperre bekomme ich auch keine Möglichkeit den Anruf anzunehmen oder abzulehnen (grüner oder roter Hörer wischen). Ich muss erst das obere Menü runter ziehen und habe dann zwei kleine Buttons "ablehnen" oder "antworten". Wenn mich jedoch ein Kontakt anruft kommt groß das Kontaktbild (sofern vorhanden) und der grüne und rote Button zum antworten oder ablehnen.

2. Ich vermiss auch die Anruferinformationen bei mir unbekannten Nummern. Bei meinem Vorgängertelefon wurde mir z.B. wenn eine Firma mich angerufen hat immer der Ort und Firmenname angezeigt.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Ich nutze eine Xiaomi Amazfit Bip um mich über Anrufe und Nachrichten informieren zu lassen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Danke&Gruß
Lars
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Schau dir mal in der Telefonapp die Einstellungen an
genauer unter Sperrliste -> Anrufsperrliste
 
O

OrangUtanLars

Neues Mitglied
Hi,

hab ich. Die Sperrliste ist aktiv. Aber das ist ja auch gut so, da ich Nummern habe die ich sperren möchte. Im Menü "Anrufsperrliste" ist nichts blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Sperrliste ist bei mir auch aktiviert, aber keine weiteren Schalter gesetzt.
Wenn ich mich mit unterdrückter Nummer anrufe, erscheint folgender Bildschirm.

IMG_20190717_212102.jpg

Bei dir erscheint der dann nicht?

Diese kleinen Buttons zum Annehmen erscheinen bei mir oberhalb, wenn der Bildschirm aktiv ist. Allerdings brauche ich dafür nichts runterziehen.
 
O

OrangUtanLars

Neues Mitglied
Hi,

sorry für die späte Antwort.
@Karedio : genau dieses "Bild" vermisse ich bei mir.

Ich habe aber glaube die Einstellung gefunden. Durch das Nutzen der Amazfit Bip habe ich das Telefon natürlich lautlos gestellt. In den Einstellungen gibt es einen Punkt "Eingehende Anrufe erlauben". Dieser muss auf "von allen" stehen.

Damit ist Punkt 1 aus meinem Eingangspost denke ich gelöst.

Punkt 2 ist aber noch ungeklärt. Hat jemand eine Idee welche Einstellung das sein könnte?

Danke!