Redmi Note7 schlechte Speicher Verwaltung

Papa Pet

Papa Pet

Ambitioniertes Mitglied
29
Seit einer Woche habe ich auch ein Redmi Note7 meiner vorherige Huawei P8 Lite 2017 hat viel besseren Speicher Verwaltung als RN7. Weiß ich nicht, ob liegt, das an Android P8 hat die 8.0 gehabt oder MIUI und Huaweis EMUI.
Bei P8 habe ich nur eingestellt SD-Karte als Standardpfad und fast alle Apss haben ihre Daten auf SD abgelagert. Hier in Bilder nur ein Beispiel von einem Spiel, WhatsAp speichert bei RN7 auch alles auf internen Speicher P8 dagegen hat alles brav auf SD geschoben. Das P8 war nicht gerootet.
Ich habe ein wenig sorgen das auch die 46GB wird bald knapp.

Hier bei Huawei P8 Lite 2017 Speicher Verwaltung

Screenshot_HuP8_InterneSpeicher.jpg Screenshot_HuP8_SDSpeicher.jpg Screenshot_HuP8_SpeicherEinstellungen.jpg

und bei Redmi Note7

Screenshot_XRN7_InterneSpeicher.png Screenshot_XRN7_SDSpeicher.png Screenshot_XRN7_SpeicherEinstellungen.png

Gerade habe ich auch gemerkt das Screenshots und Screen aufnahmen werden bei RN7 immer auf internen Speicher geschrieben.
 
Kann man das nicht per App, zB bei whatsApp selbst einstellen.
 
MIUI unterstützt kein App2SD, wie das manch andere Hersteller haben. Adoptable Storage ist ebenso nicht implementiert, sondern nur versteckt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es gibt zwar im englischsprachigen MIUI-Forum eine Anleitung, um Adoptable Storage zu aktivieren, aber man sollte da vorsichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Papa Pet
@nb44 ne WhatsApp hat solche Einstellungen nicht
[doublepost=1559773273,1559773142][/doublepost]
Bourbon schrieb:
MIUI unterstützt kein App2SD, .

Und nach dem roten?
 
@Papa Pet Könntest du es versuchen mit Link2SD. Aber keine Garantie, dass das auch funktioniert
 
Bei Speicher kannst Du wählen wie im Anhang. Mehr geht aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-06-06-00-57-955_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-06-06-00-57-955_com.android.settings.png
    28 KB · Aufrufe: 186
@Bourbon Link2SD kenne ich gut der habe ich in der Plus Version im Einsatz bei meinem ersten Root Handy Huawei Y550
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Android 8 Oreo ist das mit der SD als interner Speicher schon problematisch geworden. Google will dies nicht mehr unterstützen, weil sonst das komplette Gerät ausgebremst wird. Denn egal welche SD Karte man kauft, ist diese mehrfach langsamer als der verbaute Speicher.
Eine SD sollte man lediglich als Massenspeicher für Musik, Videos usw nutzen, dafür sind die SDs schnell genug.
Amazon Prime Video und Netflix unterstützen beide die Nutzung der SD für Offlineinhalte.

Huawei kocht diesbezüglich schon länger ihr eigenes Süppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65 und Papa Pet
Bei aller Liebe, wie bekommt man denn bitte 64GB so schnell voll und was spricht dagegen einmal alle paar Wochen Bilder/Videos manuell zu moven? Selbst wenn ich 100 Fotos/Videos am Tag erstelle, braucht es doch sicher ewig bis so viel Storage voll ist?

Ich meine klar, wenn jetzt jemand kommt und sagt er dreht mit dem Teil nen Film und nimmt 10 Stunden Pro Tag in 1080p/60FPS auf, würde ich das verstehen, aber dafür holt man sich auch kein RN764.
 
  • Danke
Reaktionen: lungRAI und woma65
der_peter schrieb:
wie bekommt man denn bitte 64GB so schnell voll
Er bekommt es nicht wirklich so schnell voll, er hat lediglich bedenken...
Papa Pet schrieb:
Ich habe ein wenig sorgen das auch die 46GB wird bald knapp.
hier sind wohl 64GB gemeint.


Papa Pet schrieb:
Gerade habe ich auch gemerkt das Screenshots und Screen aufnahmen werden bei RN7 immer auf internen Speicher geschrieben
Mit der App „Google Fotos“ kann man wunderbar Bilder und Videos automatisch über WLAN sichern lassen und Speicher freigeben, indem man über die App gesicherte Fotos und Videos vom Gerät löschen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Papa Pet
mblaster4711 schrieb:
Mit der App „Google Fotos“ kann man wunderbar Bilder und Videos automatisch über WLAN sichern lassen und Speicher freigeben, indem man über die App gesicherte Fotos und Videos vom Gerät löschen lassen kann.

FolderSync tut es auch sogar automatisch.

mblaster4711 schrieb:
hier sind wohl 64GB gemeint.
Stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
314
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
541
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
393
horst37
H
Zurück
Oben Unten