Probleme mit der Kamera: Video ruckelt, Zeitlupe sehr unscharf

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit der Kamera: Video ruckelt, Zeitlupe sehr unscharf im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jhnwyn

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat seit 2 Wochen das Redmi Note 8 Pro und ist damit eigentlich sehr zufrieden.
Leider habe ich noch ein paar Probleme mit der Kamera.
1. Bei normalen Videoaufnahmen (egal ob 1080p mit 30 fps oder 60 fps) kam es zu leichten Rucklern während der Aufnahme. Vorallem wenn ich mich dabei ein kleinwenig bewege oder die Kamera leicht schwenke. Als würde die Kamera kurz versuchen zu fokussieren und kommt dabei ins stocken.
2. Bei der Zeitlupenaufnahme ist die Kameraqualität dermaßen schlecht, als würde dabei auf eine Kartoffelkamera umgeschaltet.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ein workaround?
(Gleiche Probleme mit der GCam aus dem Forum hier, wobei, bei der Zeitlupenvideoaufnahme die App direkt abstürzt)

ps: Mit meinem Mi 9T Pro habe ich keinerlei solcher Probleme, deswegen habe ich auch das Redmi Note 8 Pro meiner Freundin zum Vertragswechsel empfohlen und dachte die Kamer wäre mit den 64MP sogar noch etwas besser als meine ^^)

MfG
 
J

Jhnwyn

Neues Mitglied
Hat niemand Probleme mit seiner Kamera? ^^
Oder ist es vielleicht eine einstellungs Sache?

MfG
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Erstmal würde Ich Daten & Cache der Kamera App mal löschen.
Und wird auf den Internspeicher gespeichert? Oder auf eine Speicherkarte? Wenn auf eine Speicherkarte, um was für eine handelt es sich? Wenn eine Karte drin ist, wurde diese einfach aus einem anderen Gerät übernommen, oder im Gerät erst formatiert?
 
J

Jhnwyn

Neues Mitglied
Hey danke für die Antwort!
Am Sonntag sehe ich meine Freundin wieder und dann werde ich es sofort mit den Daten+Cache löschen testen.
Und es wird keine extra Speicherkarte verwendet.
MfG
 
B

barba66

Neues Mitglied
moin, habe das Gerät erst 2 Tage und checke das mal...melde mich wenn ich ähnliche Probleme entdecke
 
J

Jhnwyn

Neues Mitglied
Hey habe ganz vergessen mich zu melden!
Problem besteht weiterhin, meine Freundin handhabt es nun folgerndermaßen:
Bilder macht sie mit der Stock Cam und Videos nimmt sie mit der Gcam auf. Bei der Gcam ist nur ein minimales Ruckeln vorhanden. Leider nicht perfekt aber bis jetzt haben wir noch keine andere Lösung gefunden. Echt schade, ist sonst ein wirklich gutes Handy für den Preis
 
Ähnliche Themen - Probleme mit der Kamera: Video ruckelt, Zeitlupe sehr unscharf Antworten Datum
8
6
4