Verknüpfung mit Google-Konto trotz Werksreset

S

spacenut

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Redmi Note 8 Pro:
Mein Gerät hat einen Kamera-Defekt und wurde an notebooksbilliger (NBB) zurückgesendet.Zuvor habe ich dem Gerät einen Werksreset unterzogen (Lauter Taste + Power-Taste). Nun hat sich NBB bei mir gemeldet, dass das Gerät angeblich immer noch mit meinem Google-Konto verbunden sei. Kann das sein? Wenn ja, wie kann diese Verknüpfung gelöscht werden?

Viele Grüße
spacenut
 
Direkt im Google Konto auf nem PC, unter Sicherheit
 
Die Verbindung wird nur aufgehoben, wenn man in Android selbst einen Factory Reset durchführt..
 
glaub mir das die Werkstatt von denen das auch schon probiert hat, funktioniert so nicht du musst das schon online Google im Konto löschen
 
@Onkel Bandit
Das geht bei Google nicht... die Factory Reset Protection ist lokal auf dem Gerät und kann nur dort entfernt werden, im Gegensatz zu der Vorgehensweise bei Apple...
 
Hab bei meinen alten Handys immer werksreset gemacht, dann online aus dem Google Account entfernt und verkauft, der neue Besitzer hatte nie Probleme das auf sich bei Google anzumelden
 
aemdy schrieb:
@Onkel Bandit
Das geht bei Google nicht... die Factory Reset Protection ist lokal auf dem Gerät und kann nur dort entfernt werden, im Gegensatz zu der Vorgehensweise bei Apple...
Und wie macht man das dann bei dem Redmi?
 
@spacenut
Du musst das Werksreset über das Android Einstellungen Menü machen, dann wird auch das Google Konto entfernt...
Beim Reset über das Recovery Menü wird das Google Konto nicht entfernt, das ist ja der Sinn der FRP...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Onkel Bandit
Alternativ das Google-Konto in den Telefoneinstellungen entfernen. Danach kann ein reset auch über das Recovery-Menü erfolgen.
 

Ähnliche Themen

JesusD
Antworten
0
Aufrufe
463
JesusD
JesusD
D
Antworten
5
Aufrufe
433
danimp1
D
A
Antworten
7
Aufrufe
4.887
Alverion
Alverion
Zurück
Oben Unten