Xiaomi Redmi Note 8 Pro erkennt SD Karte nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SarahTrap

Neues Mitglied
3
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner SD Karte, diese wird nicht erkannt. Liegt das daran, dass es eine Micro SDXC Karte ist? Ich bin mir echt unsicher und benötige eigentlich so viel Speicher, da ich selbst WhatsApp nicht mehr nutzen kann. Ich hoffe auf Hilfe
 
Empfohlene Antwort(en)
@SarahTrap
Intenso 👎 ist Schrott!
Ich benutze nur Samsung oder SanDisk.
Sind beide gleichwertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kauf dir ne neue Micro SD.
Die kosten nicht mehr soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
Ich würde die SD Karte an den PC anschließen wenn möglich aber nicht formatieren sondern nur die Partition oder Partitionen löschen. Dann ins Handy rein und vom Handy formatieren lassen. Habe den Verdacht, daß die Karte mit fat32 formatiert ist und das funktioniert nicht mit einer Micro SDXC. Außer unter Linux, da kann man das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
Alle Antworten (34)
@SarahTrap ist die Karte NTFS odrr exFAT formatiert?
Wenn nichts drauf ist, dann formatiere sie im Smartphone!
 
Also die Micro SDXC Karte habe ich schon sehr lange. Wusste seit heute nicht, dass ich die drin hab ^^" Ich find nirgends Einstellungen zur Micro SD Karte. Sie wird also nicht erkannt und ich weiß auch nicht was das Problem ist. Wegen Formatieren weiß ich und finde ich überhaupt nichts. Ich finde auch nirgends Informationen welche unterstützt wird.
Wie man merkt habe ich so gut wie keine Ahnung von sowas.
 
@SarahTrap
Du hast die SD Karte im Handy und wusstest nicht das da überhaupt eine drin ist?
 
@Astronaut2018 Äh ja. Lag daran, dass ich das Handy seit 2019 hatte und ich direkt ne MicroSD reingemacht habe. Seit neustem ist aber mein Handy voll und habe bemerkt, dass ich keine microSD habe bzw, jetzt das sie nicht erkannt wird.
 
SarahTrap schrieb:
Ich bin mir echt unsicher und benötige eigentlich so viel Speicher, da ich selbst WhatsApp nicht mehr nutzen kann.
Was meinst du damit?
Bitte genauer erklären!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nimm die SD Karte und steck sie in den PC und gucke, ob sie dort erkannt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Handy hat doch 64 GByte internen Speicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Was meinst du damit?
Bitte genauer erklären!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nimm die SD Karte und steck sie in den PC und gucke, ob sie dort erkannt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Handy hat doch 64 GByte internen Speicher oder?
Genau. Werde ich fürs erste morgen machen, wenn sie nicht erkannt bzw erkannt wird, melde ich mich.
 
@SarahTrap
Ist dein interner Speicher voll?
 
@Astronaut2018 Ja, nur noch 500mb frei
 
Zuletzt bearbeitet:
SarahTrap schrieb:
@Astronaut2018 nur noch 500mb
Wie groß ist der Whatsap Ordner?
Warum kopierst du nicht was auf den PC/Laptop?
 
@Astronaut2018 Gerade mal 5,5 gb groß. Den meisten Platz benötigt eine Streaming App. Knapp 25GB. WhatsApp ist für mich nicht das größte Problem, brauche es halt nur für zB Notfälle.
 
@SarahTrap
Dann sind ca 30 GB voll.
Was ist mit dem restlichen Speicher?
 
@SarahTrap dann lösche mal den Cache der Streaming App.
 
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
Astronaut2018 schrieb:
@SarahTrap
Dann sind ca 30 GB voll.
Was ist mit dem restlichen Speicher?
Belegen andere Apps und Daten. Bilder sind ebenfalls nicht das Problem, dafür habe ich Google Fotos. Apps und Daten sind wie Sie zusammengerechnet haben etwas über 30GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
@SarahTrap dann lösche mal den Cache der Streaming App.
Ist nicht viel zu löschen. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
@SarahTrap
So sieht mein Speicher aus. IMG_20211019_221511.jpg

Mach mal Screenshot von deinem Speicher!
 
@Astronaut2018
Screenshot (1).jpg
 
@SarahTrap
Wie heißt die Streaming App?
Du musst den Cache der Streaming App in der App selber löschen!
Warum lädt die Streaming App so viel Daten runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
@SarahTrap
Wie heißt die Streaming App?
Spotify
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
@SarahTrap
Wie heißt die Streaming App?
Du musst den Cache der Streaming App in der App selber löschen!
Warum lädt die Streaming App so viel Daten runter?
Chache habe ich bereits gelöscht, und für musik möchte ich nicht meine mobilen daten aufbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SarahTrap
Okay, dann hast du ein Haufen Musik runter geladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SarahTrap schrieb:
für musik möchte ich nicht meine mobilen daten aufbrauchen
Hast du kein WLAN? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Doch aber ich bin oft unterwegs. Und ja ich habe ein Haufen musik runtergeladen xD
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
277
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.467
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten