Näherungssensor defekt?

K

katersalatohr

Dauergast
800
Hallo,
ich nutze mein Telefon nicht primär zum Telefonieren, daher habe ich mir die letzten Wochen nix dabei gedacht, wenn die Meldung "Den Kopfhörerbereich nicht abdecken!" kam wenn ich das Ding eingeschaltet habe. Vielleicht mit dem Finger drangewesen oder so...
Jetzt ist mir aufgefallen, das ich quasi nicht mehr telefonieren kann, denn das Display wird sofort dunkel, ich kann nicht mehr auflegen..
Eine Sensortest-App zeigt, das der Sensor immer "bedeckt" meldet.

Wo sitzt der Sensor bitte? Alle anderen Sensoren und auch die Kameras funktionieren einwandfrei, das Gerät ist nicht gefallen oder nass geworden.
Ich habe ein Schutzglas drauf, das könnte ja evtl. stören (ohne möchte ich eigentlich nicht unterwegs sein), aber evtl. isses das?
Neustart hilft schon mal nicht. Kann das ein Softwareproblem sein, so das ich zurücksetzen muss? Müsste ich nicht haben, aber wenn's hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sitzt oben, dein Schutz kann der Auslöser sein.
 
Wo denn?
Kuckt der durch das Display? Es ist ja nur minimal schwarz um die Kamera herum, der Rest ist ja "Bild".
Oder im Lautsprecherschlitz oder so?
 
Ich meine der ist bei dem Langen Lautsprecher "Grill" links oder rechts.
 

Ähnliche Themen

tapamicha
Antworten
2
Aufrufe
619
tapamicha
tapamicha
Zurück
Oben Unten