Redmi Note 8T gerootet mit Magisk, welche Einstellungen? Probleme mit CTSProfile false.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe ich.
Jetzt yes?
Und dann Reboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Modell gewählt wurde, erscheint ein bestimmter "Fingerprint". Bestätigen, neustart, SafetyNet-Check sollte grün sein
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich sehe nur das.

20200629_212450.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für heute ist Schluss.
Merci für deine Hilfe! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Magisk Hide in den Einstellungen aktiviert? Seit v20.4 ist Standard "deaktiviert"!!
 
@BOotnoOB
Ja ist aktiviert.
Wo ich vorhin den ersten Test gemacht habe wollte es was von Google runterladen damit ctsProfile richtig funktioniert.
Das war aber so schnell weg so das ich es nicht lesen konnte.
Konnte es nochmal auslösen.
20200629_213606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Das ist für den SafetyNet-Check und wird vor dem ersten Check immer runtergeladen. Das ist eine "safetynet"-Binary.
 
Sind schon Module installiert? Xposed z.B darf nicht installiert sein sonst wird das nichts CTSProfile bestanden. USB Debugging sollte auch aktiv sein.
 
@BOotnoOB
Geht trotzdem nicht.
Immer noch false.
Mir reicht es für heute.
Schönen Abend noch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XPDroid89 schrieb:
Sind schon Module installiert? Xposed z.B darf nicht installiert sein sonst wird das nichts CTSProfile bestanden. USB Debugging sollte auch aktiv sein.
Kein Xposed!
USB Debugging ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ich denke, dass ist eine sehr gute Idee. :) Schönen Abend noch!! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB
Hab das mit dem Terminal noch mal bei YouTube angeschaut und da hat das geklappt.
Habe es bei mir noch mal probiert und Fingerprint steht auf active.
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat.
Heute Abend geht's weiter mit der Fehlersuche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hängt das vielleicht mit der API Schnittstelle von Google zusammen, das es nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018

Auf github.com gibt es zu MagiskHide Props Config eine komplette, sehr ausführliche Dokumentation. Für dich wäre dieses Kapitel interessant:


Schauen wir später mal, ob davon was hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es müsste doch in Magisk ein Modul dafür geben, wenn ich mich nicht irre. Haft du da mal geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten:
SafetyNet FIX - Google Update [March 2020]
- oder -
PetNoire's SafetyNet Spoofer! (Universal SafetyNet Fix mod)
- oder -
Bypass SafetyNet Issue: CTS Profile Mismatch Errors | MagiskRoot

Aber seit Anfang des Jahres bringt kaum noch ein Patch dauerhaften Erfolg. Auf meinem Handy hat eines dieser Module sogar erst dazu geführt, dass ich den Check nicht bestanden habe.
Vorher monatelang dank eines dieser Module keine Probleme gehabt und von heute auf morgen waren meine Bankingapps und GPay nicht mehr zu gebrauchen.

Da Google sich inzwischen ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt, kommen die Nutzer mit root ganz schön ins Schwitzen. Kein Ansatz ist universell übertragbar. Was bei mir hilft, scheint beim nächsten keine Auswirkungen zu haben. Ihr müsst mal die Threads bzgl. der Bankingapps lesen, falls ihr die nicht schon kennt. Da drehst du durch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Rooten wird neuerdings zum Glücksspiel.
Ich bin der Meinung das Root bald gar nicht mehr funktioniert.
Google wird da einige Sperren einbauen.
Auch Handy Hersteller wollen das unterbinden.
Banking Apps sind am meisten betroffen und Bezahldienste.
Bei mir hat nix funktioniert.
Da muss der App Entwickler von Magisk nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Wenn Google wollte, wäre es schon längst aus mit root. Nur bliebe dann nicht mehr viel von Android übrig, das ohnehin schon mehr und mehr von Google "zerpflückt" wird mit jeder neuen Version.
Das ganze Thema wird den Nutzern mittlerweile einfach zu anstrengend und das ist das Problem an der Sache. Schlupflöcher gibt es immer, nur wird auch immer mühseliger diese zu Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
BOotnoOB schrieb:
@Astronaut2018
Das ganze Thema wird den Nutzern mittlerweile einfach zu anstrengend und das ist das Problem an der Sache.
Deshalb roote ich mein Samsung S10 nicht.
Dafür hab ich mir das Xiaomi Redmi Note 8T gekauft.
Ich werde schon noch eine Lösung finden. 😉
Aufgeben ist für mich keine Option. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und BOotnoOB
Astronaut2018 schrieb:
Aufgeben ist für mich keine Option.
Aktuell bin ich da voll auf deiner Seite. Aber der harte Kern wird zusehends kleiner. Für mich war und ist der Grund einfach der, dass ich Zugriff auf meine Daten haben will. Punkt! Außerdem finde ich es interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Für mich ist Twrp interessant und die meisten Apps funktionieren doch nur uneingeschränkt mit Root und man wird die Bloatware los und zwar richtig.
Mit Root bin ich der Chef vom System. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BOotnoOB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
961
Bondar
Bondar
A
Antworten
48
Aufrufe
2.607
Appl1
A
tbona
Antworten
7
Aufrufe
940
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten