Redmi Note 8T gerootet mit Magisk, welche Einstellungen? Probleme mit CTSProfile false.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Man kann über ADB auch einen Deinstall machen, nicht nur den User0 Deinstall
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Mit Root geht's einfacher.
Ich nehme dafür den Root Explorer.
Mit ADB Shell muss ich zu viel schreiben. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Das sehe ich aber auch so. Ich will und brauche Zugriff auf /system, /data, /vendor und /oem. Und was ich nicht brauche, fliegt runter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Ich mache erst morgen weiter.
Muss noch was für die Firma machen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Danke, wünsche ich dir auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kurze Rückmeldung.
Ich vermute es liegt an der Stock Rom.
Habe jetzt mal Testweise die Pixel Experience Rom drauf gemacht und da funktioniert Magisk ohne Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Ich habe ja das Nandroid Backup von der Stock Rom und kann jederzeit wieder zurück um da weitere Ursachen zu suchen.
Ich probiere jetzt erstmal paar Custom Roms aus, die meisten sind ja schon auf Android Q Basis.
Schade das ich keine Bestätigung habe von einem User der das gleiche Gerät hat und den gleichen Fehler von Magisk.
Zumindest funktioniert jetzt Twrp fehlerfrei und ich kann schnell zu einer anderen Rom wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben: Warte einfach mal 1-2 Wochen ab und probier es dann wieder aus. Das ändert sich wirklich ständig, was hilft und was nicht und meistens regelt es sich von allein.
Bei meinem Handy habe ich mir auch tagelang den Kopf zerbrochen, wie ich den Check bestehe. Schließlich hat das besagte Modul geholfen. Vor ein paar Tagen dann Magisk neu aufgesetzt und alle Module mussten neu installiert werden. Was war? Hide Props war noch nicht drauf, aber alles war grün! Bis jetzt habe ich es nicht mehr gebraucht seit dem.

Es blickt einfach keiner durch bei dieser Sache. In irgendeinem Thread, ich glaube bzgl. Bankingapps, hatte jemand zwei gleiche Gerätemodelle. Das eine war ok und das andere nicht... Inwieweit wirklich alles gleich war kann ich nicht beurteilen. Aber das zeigt schon einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Ja ich werde es weiter probieren.
Aufgeben ist nur was für Loser. 😁
Mit TWRP ist es doch ein Kinderspiel zu wechseln.
Niemals ist ein Gerät mit dem anderen identisch.
Auch wenn es die gleiche Herstellerserie ist.
Es unterscheiden sich schon allein die Taktraten der CPU, wenn auch nur geringfügig.
So ist es auch beim PC, es ist nie gleich.
Jemand hat mit dem gleichen Laptop ein Problem mit der gleichen Hardware und der Nächste hat keine Probleme.
Manche Probleme wird man nie lösen und nie verstehen. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Vielleicht probiere ich es mit Logcat.
Das kann auch Fehler aufdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Edit: Vielleicht probiere ich es mit Logcat.
Das kann auch Fehler aufdecken.
Du verstehst das falsch. Das ist kein Systemprozess, der in der Logdatei protokolliert wird. Wie der Artikel es schon beschreibt, stellt Google da eigene, dynamische Regeln auf. Diese sollen die Integrität des Gerätes feststellen.
Google sendet bestimmte Informationen an seine Server, die im Gesamtergebnis eben zu dem Entschluss kommen, ob es sich um ein sicheres System handelt. Aber was genau übermittelt und wie ausgewertet wird, ändert sich fortlaufend und ist zudem nicht bekannt. Ansonsten würde diese Prozedur auch keinen Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Okay verstehe.
Also geht's um Sicherheit, deshalb sind auch die Probleme mit den Banking Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lohnt sich eh nicht mehr damit Zeit zu vergeuden fürchte ich. Google hat, wie im März schon mal, wieder Hardware basierte Checks aktiviert.

Dagegen ist bisher nix zu machen, jede App die das prüfen möchte wird also ihre Funktion einstellen sobald auch nur der Bootloader entsperrt ist.

Custom ROMs sind somit also Geschichte, wenn man auf die Nutzung solcher Apps angewiesen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Bin erstmal wieder zurück auf Stock MIUI 11.
Mal schauen was da bei Magisk so tut.
Ob es eine Änderung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Waren die Custom ROMs alle nix?? :)
 
Twrp endet beim Wiederherstellen mit Fehler.
Prozess extract TarForc. Fehler 255
Was kann das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
Custom ROMs alle nix??
Ich konnte die noch nicht ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 "Error 255" ist nicht näher definiert. Ist es bei der Wiederherstellung von /data passiert?
 
Hier ist das Foto.
20200703_222708.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bootet immer wieder ins Twrp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Bootet immer wieder ins Twrp.
Die Partition /data ist ja auch nur unvollständig beschrieben.

Versuch mal /data zu formatieren (Hauptmenü > Löschen > unten rechts auf "Daten formatieren"), dann einen direkten Neustart in TWRP und dann /data wiederherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit werden ALLE Daten gelöscht! Du solltest deine Sicherung also auf extern oder außerhalb des Handys haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
970
Bondar
Bondar
A
Antworten
48
Aufrufe
2.616
Appl1
A
tbona
Antworten
7
Aufrufe
941
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten