TWRP Fehler "Prozess create Tar Fork ( ) endete mit Fehler : 255

@Firedance1961
Du stellst uns hier hin als hätten wir nichts versucht und ich finde es im Moment eine absolute Frechheit was du dir wieder raus nimmst. Deshalb ist für mich ab hier jetzt Schluß.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G dann wäre es gut wenn ihr die Informationen nicht für euch behalten würdet. Und wer hier sich gerade Zuviel rausnimmt, und ein paar Post vorher rausgenommen hat, ist wohl unbestritten. Ja die Wahrheit und die Erkenntnis ist ein schweres Los.


Für alle mit dem gleichen Handy und dem gleichen Fehler.
Das Problem tritt nur in Verbindung mit Custom Rom`s auf, allerdings nur bei denen die Android 10 als Basis haben. Alle verfügbaren TWRP`s für das Redmi Note 8t unterstützen Android 9, sofern eine Rom Android 10 als Base hat kann Fehler 255 auftreten. Hinzu kommt das ca. 15 img Dateien des Gesamt-Systems immer noch für Android 9 sind, da keine Fastboot Rom für das willow zur Verfügung steht. Abhilfe schafft nur ein TWRP welches für das Ginko mit Android 10 gemacht wurde allerdings den kernel vom willow hat, sonst startet das twrp nicht.
 
@M--G
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Es handelt sich ja nur um TWRP das mit manchen Roms nicht klar kommt.
Ich habe jetzt Orange Fox als Recovery System drauf und das sichert die RevOS Rom ohne Fehler und stellt es auch wieder her.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Alles ohne fremde Hilfe und ohne Google. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@Astronaut2018
Hab es jetzt auch getestet auch bei mir kein Fehler mit Orange Fox. Das bleibt erstmal drauf solange ich die RevOS nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113
@M--G
Ich hätte die Information auch für mich behalten können, aber ich teile die gerne um anderen Usern zu helfen die ähnliche Probleme haben und die Google Suche nicht nutzen möchten.
Eigentlich ist ein Forum dafür da um freiwillig anderen Usern zu helfen.
Wenn ich es nicht gerne machen würde, wäre ich nicht hier.
Ich bin auch überzeugt das die nächste TWRP Version wieder an unser Willow angepasst wird.
Ist nur eine Frage der Zeit und solange nutze ich OF als Recovery.
Das war auch immer so bei Samsung da wurde TWRP immer angepasst und da hatte ich nie Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 ein anderes twrp war punkt 4 auf meiner Liste der Möglichkeiten in Beitrag #40
 
@Firedance1961
Du empfiehlst meist TWRP von LR Team und das hat auch Fehler. Hab noch nie gelesen das du Orange Fox irgendwo erwähnst. Auch hast du gesagt es würde an Android 10 liegen was definitiv nicht der Fall ist, denn die MMX Rom lässt sich mit Stock TWRP sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G du redest Müll und verdrehst die Tatsachen, ich werde auch nicht meine eigenen Texte nochmal für dich zitieren, wenn ihr nicht lesen könnt, nicht mein Problem, wenn ihr es nicht versteht, auch nicht mein Problem, aber lasst das dumme und kindliche verhalten. das vom LR Team hat keine Fehler bei der richtigen Rom, es steht alles im Zusammenhang, auch das habe ich des öfteren geschrieben und anscheinend hast du ja doch nicht alles versucht, dass es noch andere TWRP`s gibt, außer Stock und das Custom vom LR Team, da kommt eigentlich jeder drauf. Aber du hast ja schon alles probiert. Bla...Bla....Bla
 
@Firedance1961
So lange du so einen Ton drauf hast werde ich mich zu deinen Kommentaren nicht mehr äußern. Und solche Sätze wie kindlich und dumm kannst du dir in Zukunft sparen, denn das ist eine Frechheit und werde ich auch in Zukunft melden. Alles muss man sich von dir nämlich auch nicht gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Achso noch ganz nebenbei eine Info weil du ja sagtest schon alles probiert. Bla, Bla, Bla.
Ich hatte die Orange Fox schon drauf allerdings nicht die Version von September und auch die RevOS von Juli und damit gab es den gleichen Fehler, deshalb habe ich Orange Fox erstmal auch links liegen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kurze Info!
Für das 8T Willow gibt es eine neue offizielle Twrp Version 3.5.0_9-0 (nur für Pie)
Weitere TWRP Versionen in #55
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573, Xanoris und (gelöschtes Mitglied)
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Ja genau diese Version habe ich probiert. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 Du weißt, dass die neuen TWRP Versionen 3.5.xx von nun an unterschieden werden? Es gibt welche bis einschließlich Android 9 und ab Android 10. Das erkennst du an den letzten Ziffern der Version, 09=bis Android 9.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist die richtige Aufschlüsselung:

You will notice a new version scheme. Devices that are built in the android-9 tree will be suffixed with 3.5.0_9. Devices built in the android-10 tree will be suffixed with 10 like 3.5.0_10
Quelle: twrp.me
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
BOotnoOB schrieb:
@Astronaut2018 Es gibt welche bis einschließlich Android 9 und ab Android 10. Das erkennst du an den letzten Ziffern der Version, 09=bis Android 9.
Kommando zurück, du hast Recht, ab Version 3.5.0 werden die Versionen an Android angepasst.
Ich hatte das woanders falsch gelesen.
Ich muss nochmal auf Suche gehen.

Hab hier was Interessantes gefunden!
[RECOVERY][3.4.0-10][ginkgo/willow]Off/Unof TWRP for Xiaomi Redmi Note 8/8T (Stable)
Werde morgen mal ein bisschen ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris
Hab mal alles berichtigt.
Habe mich da ein bisschen vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@Astronaut2018 Meine Aussage eben war auch nicht ganz richtig.

Wurde dein Gerät mit Android 9 (oder darunter) veröffentlicht => 3.5.0_9

Wurde es mit Android 10 veröffentlicht => 3.5.0_10

Das macht auch mehr Sinn, weil die Geräte ab A10 eine andere Systemarchitektur haben. Alle Upgrades von A9 zu A10 ändern nichts daran. Also egal welche ROM aktuell installiert ist, entscheidend ist die Version bei Release.
Ein TWRP für A11 (Release) ist derzeit in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
Hat jemand nochmal mit TWRP probiert ob es jetzt funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe es nicht probiert, weil Orange Fox ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Hab eben nochmal die Version von Mauronifrio 3.4.0-10 probiert, genau der gleiche Fehler mit der Data Partition.
Kann einfach nicht gesichert werden.
Fehler 255.
Geht im Moment nur mit Orange Fox R11.
Alles andere funktioniert nicht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
Vielleicht noch eine Erfahrung mit einem MI9:
Flashe wöchentlich die MIUI 12.5 by xiaomi.eu Weekly, und mache jeweils vorher ein Backup mit TWRP.
Heute kam erstmalig die o.a. Fehlermeldung.
Nach vielem Lesen versuchte ich gerade, in's TWRP zu starten, löschte über den TWRP-Dateimanager den Ordner /data/extm, und: Bingo - Backup lief durch 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

tbona
Antworten
7
Aufrufe
930
Xanoris
X
A
Antworten
66
Aufrufe
5.108
Astronaut2018
A
A
Antworten
95
Aufrufe
4.820
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten