8 Pro bei real: Global Version oder nicht?

S

sulle008

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo.
Interessiere mich für das 8 pro mit 6gb RAM von real.de. Dort wird es für 229€ Angeboten, in den Spezifikationen steht bei Google Play Store: Nein
Ist das die Global Version? Weiß das jemand? Dann müsste das Play Store doch mit drauf sein oder kann man es einfach nachinstallieren?
Es soll ein Redmi Note 5 ablösen.
Wie finde ich heraus, welche 8 Pro Versionen Global sind und welche nicht? Gibt es zum Note 8/ 8 Pro ein eigenen Thread?
 
Alle Xiaomi Phones, die offiziell in der EU verkauft werden, dürften mit dem EEA Rom ausgestattet sein.
Das ist eine für den europäischen Wirtschaftsraum angepasste Global.
Ich denke hier geht es hauptsächlich um die europäischen Datenschutz Bestimmungen.
Und ja, klar sind Gapps drauf! Ich glaube nur China Rom kommen ohne Gapps. Alle anderen sollten sie schon drauf haben.

Phones aus den China Stores haben meist die internationale Global drauf.
Erkennt man am Rom Namen. Also an den Buchstaben hinter der Versionsnummer, genau am 4. und 5. Buchstaben
CN = China
MI = internationale Global
EU = EEA Global
RU = russische Global
IN = indische Global

Erster Buchstabe, daran erkennt man die Android Version. P für Pie, O für Oreo usw.
Zweiter und dritter Buchstabe gibt an, für welches Telefon das Rom ist. Für das Redmi Note 5 (whyred) steht dort EI.
Diese beiden Buchstaben wirst du immer und in jedem Stable Rom für das RMN5 finden!
Das gilt für alle Xiaomi Phones, deren 2. und 3. Buchstabe ist natürlich ein anderer.

Allerdings würde ich jedem raten, der irgendwann mal auf ein Custom Rom wechseln will, sich kein MTK Phone zu zulegen.
Dann sollte ihr einen Snapdragon nehmen.


Edit:
Wenn ich mich richtig erinnere?
Lag die dünne Custom Rom Verfügbarkeit für das RMN3 (hennessey) und das RMN4 (nikel), beide mit Meditatek/Helio, daran dass Mediatek keine Kernel Quellcodes veröffentlichte.
Glaube nicht, dass sich daran was geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle008, OnkelLon, DocNo82 und 3 andere
Und zur Erkennung v. Global Vers. halt in Beschreibung drauf achten dass zB. LTE 4G Band 20 (800Mhz) aufgefürt ist. Ist aber bei real angegeben.
Würde aber eher warten, u. zB bei alternate kaufen. Zu real auch voherige Seite hier beachten.

Für uns relevante ROM Vers. sind dort mom n.n. aufgeführt. Könnte aber auch Global Stable drauf sein wenns hier gekauft.

Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
sulle008 schrieb:
Interessiere mich für das 8 pro mit 6gb RAM von real.de ...

Obacht! Klick mal auf das Impressum der Verkäufer. Dann siehst Du, dass das meist chinesische Händler sind. Real stellt hier nur den marketplace und ist nicht selbst Verkäufer. Wenn schon China, dann doch besser in einem der bekannten Shops von gearbest & Co. bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger und Dr.No
Das sind chinesische Geräte!! Kein Deutsch ,kein Band 20 und kein Play Store bei Real
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Stimmt nicht! Bei Real wird das Handy mit der V11.0.6.0.PGGMIXM ausgeliefert und alle Gobal-Versionen haben Play Store und das Band 20. Ich würde euch aber die EU-Version nicht empfehlen, da die Call-Recoding nicht vorhanden ist. Kauft euch das Handy bei Real oder einen anderen und flascht dort die V11.0.2.0.PGGIDXM (Indonesia Stable ROM) drauf und ihr bekommt Band 20, Play Store und Call Recording. Habe die Einstellung auf Deutsch und Region auf Schweiz gestellt. EU-Version ist Mist!!
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Beim Mi 9T ist in der EEA EU Version call recording drin und die Xiaomi Telefon App.
Gekauft beim Mediamarkt.
Schade das es beim Redmi Note 8 Pro nicht so ist.
 
@Babaros:

die Aussage von Redmix ist schon richtig. Deine Aussage kann garnicht stimmen, weil da viele Chinesen im Market von Real sind... die Angaben sind mindestens lückenhaft, wenn nicht sogar tw. falsch... und dann kommt das Gerät aus China. Und vor dem Risiko sollte man warnen!
 
Fulano schrieb:
Weil mir die Xiaomi Telefon App viel besser gefällt als die Google App,und es im Zweifelsfall ganz praktisch sein kann wenn man die Aufnahme Funktion direkt integriert hat.
 
Jorge64 schrieb:
und es im Zweifelsfall ganz praktisch sein kann wenn man die Aufnahme Funktion direkt integriert hat
Wofür braucht man die? Fragst du jedes mal vor Gesprächsbeginn ob du den Anruf aufzeichnen darfst?
 
Nein,da ich ja nicht jeden Anruf aufnehme,was ich auch als Blödsinn empfinden würde.
Aber wenn ich mit Hotline von o2 oder Vodafone zum Beispiel Mal telefoniere und es um Vereinbarungen oder Konditionen geht,dann sage ich vorher das ich das Gespräch aufzeichne und das macht es dann später wesentlich leichter.
 
Ich habe ein Mi 9 T Pro gekauft und es war nicht vorhanden! Einige Drittanbieter Apps wurden auch nicht angenommen und sind nach dem Start abgestürzt. Habe natürlich sofort das Handy zurück geschickt (bei Real) und habe mein Geld auch ohne Probleme erhalten. Da es bei der Mi 9 T Pro nur eine EU variante gibt, konnte ich dort keine andere Mi ROM aufspielen und habe das Note 8 Pro (auch bei Real) gekauft und dort eine neue MIU Version aufgespielt um das Call Recording zu erhalten.
Man kann sich streiten ob Call Recording richtig oder falsch ist, aber es kann eine Hilfe sein lange Gespräche nochmals anzuhören, um Termine und Absprachen klar zu legen. Das könnte man auch von einer Dashcam im Auto sagen. Für mich ist das aber eine gute Sache!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
656
ThomasZaun
T
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten