Note 8 Pro - 2. Nano Sim passt nicht...?

H

Hase11

Neues Mitglied
4
Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Redmi Note 8 Pro bei amazon gekauft und möchte es mit zwei Nano Simkarten nutzen. Im Tray passt rechts die Nano Sim wunderbar rein. Die zweite soll links eingelegt werden. Aber das passt bei mir nicht. Dort ist nur der passende Bereich für die Speichererweiterung. Ich habe dabei die Abbildung wie die Karten eingelegt werden sollen beachtet.... Ist das nur bei mir so?
 
Hast du vielleicht mal ein Foto von dem Einschub?
 
Hier ein Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dies ist der Aufkleber dazu
 

Anhänge

  • IMG_20191019_144533.jpg
    IMG_20191019_144533.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 695
  • 15714896449954266188812847090583.jpg
    15714896449954266188812847090583.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.012
Sollte doch passen, wie auf dem Foto beschrieben. Links sim 2 mit ecke rechts unten und rechts weißt Du ja schon. Oder versuchst Du SIM 2 + SDKarte einzusetzen?
 
vergleich mal bitte die Ränder zum Einlegen oben und unten, der rechte ist höher und tiefer... Ich habe hier einen anderen Tray für Dual Sim aus einem Aquaris x, da sieht man die Einlegeführung genau und da passt die Sim...

(ne..2 Sim)
 
Das ist der falsche SIM-Schacht, der ist für ein Single-SIM + SD-Karte gedacht, nicht für Dual-SIM. Werden Dir denn zwei SIM-Karten in den Einstellungen zur Auswahl angeboten?
 
Hier Mal ein Bild mit Speichererweiterung. Da müsste oben und unten Platz sein für die SIM. Ist aber nicht.
Dazu Mal der andere Tray, das sieht man deutlich die passende Führung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Aufkleber zeigt genau, entweder Speichererweiterung und eine Sim oder 2 Nano Sim.
 
Was der Aufkleber zeigt kann aber falsch sein.

War das Gerät original verpackt?
Stimmt die Typenbezeichnung am Karton mit der im Telefon?
Hat das Gerät 2x IMEI-Nummern?

Evtl. wurde nur der falsche SIM-Kartenschacht verbaut, oder Dir wurde das falsche Gerät geschickt.
 
Auf der Schachtel sind zwei IMEI Nummern...
Ist original verpackt und neu.
 
Und was steht im Handy? Auch zwei IMEI-Nummern? Wenn ja, ist nur der falsche Schacht verbaut. Da passen definitiv keine zwei SIM-Karten rein.
 
Ja beide emei Nummern im system
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toll...
 
Dr.No schrieb:
Das ist der falsche SIM-Schacht, der ist für ein Single-SIM + SD-Karte gedacht, nicht für Dual-SIM.
Eigentlich gibt es von Xiaomi keine Smartphones mit Single SIM... ;)-old Und der gezeigte SIM Schlitten ist auch korrekt so, entweder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm :p oder das Gerät hat einen Defekt.
 
@JustDroidIt Dann schau dir mal das Bild genau an. Wenn man reinzoomt sieht man oben und unten am linken Schacht weiße Streifen. Entweder kann man da noch etwas entfernen, oder der Schacht wurde falsch hergestellt. Definitiv passt so, keine zweite SIM rein, da der linke Schacht schmaler ist als der Rechte. Sieht man auch gut im Vergleich mit dem zweiten Schacht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ne, kein defekt an sich. Die Chinesen haben zu einem tollen Handy, einfach den falschen Simtray verbaut. Aber man ist ja Bastler und mit einer Schere schwupps die weißen Ränder der Nano Sim entfernt und siehe da...es passt. Frei nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht. Funzt und sitzt einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_20191019_160036.jpg
    IMG_20191019_160036.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und JustDroidIt
Bei mir sieht es genauso aus. 2. Karte läuft. Wennn du den Speicher erweitern möchtest, wirst du die Speicherkarte wahrscheinlich um 90 Grad gedreht in den Tray legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hase11
Warum die MicroSD drehen? :confused2:


@Hase11 @Dr.No
Sieht wirklich seltsam aus... ist also kürzer in der Vertikale... 🤔

Hier mal zum Vergleich der von meinem Redmi Note 5. Hey, dafür hat deiner eine Gummidichtung! :1f605:

IMG_20191019_160204_1_1.jpg

IMG_20191019_160941_1.jpg



Ich denke mal du hast nicht vor das Gerät irgendwann zu verkaufen... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Hase11 und Dr.No
@JustDroidIt Drehen deshalb, weil die microSD ja 90° zur eigentlichen Position der SIM eingesteckt wird. Aber nun siehst Du, was ich oben meinte.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Yoah, nur MicroSDs sind ja so beschriftet/bedruckt wie sie eingelegt werden, also waagerecht... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Ich würde den Verkäufer anschreiben und um einen ordentlichen Simtray bitten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hase11
Der Träger ist definitv falsch,hab gerade bei meinen nach gesehen und meiner sieht aus wie von JustDroitIT ,nur mit Dichtung
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Hase11

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
654
ThomasZaun
T
R
Antworten
1
Aufrufe
281
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten