Xiaomi Redmi Note 8 Pro - euer erster Eindruck?

H

husvun1875

Dauergast
175
So das ist das Ding, na mal schauen was es so kann, bin eher skeptisch, aber mal sehen.
IMG_20190928_173456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bild angepasst, Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Die rote Verpackung sieht doch gut aus😀
 
@AveEtVictoria
Wo gekauft , täusche ich mich aber das ist doch ein China Ladegerät ?
 
@medion1113
Bei Cect Shop(China Händler), steht hier und hier. ;)-old
 
Dasmit dem nicht eu NT ist mir auch sofort aufgefallen. Somit wohl auch kein global Version des Phones, nehme ich mal an.
 
Von Global Version war keine Rede... Global ROM lässt sich flashen, nicht unüblich dass China Shops das für ihre ausländischen Kunden machen. ;)-old Vielleicht lieber schlafen gehen!? :p
AveEtVictoria schrieb:
Habe mir bei cect das Redmi Note 8 Pro mit 8Gb RAM und global Rom bestellt...
 
Das mit dem engl. Ladeadapter ist halb so wild. Gibt ja Adapter für die EU-Steckdosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20190929_105733.jpg
    IMG_20190929_105733.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_20190929_105743.jpg
    IMG_20190929_105743.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_20190929_105752.jpg
    IMG_20190929_105752.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 225
Also bin sehr zufrieden bis jetzt, das erste was ich machen musste den Microsoft Launcher drauf hauen da ich ohne App drawer nicht kann. Akku verhält sich gleich wie der des Note 7 Pro, konnte da jetzt keinen großen Unterschied feststellen wie es in manchen Tests prophezeit wurde. Und Power ist auch super, habe einige Emulatoren getestet mit hohen Einstellungen und hatte keine Probleme damit. Zur Kamera muss man nicht viel sagen, ob 64 MP notwendig sind bezweifle ich, aber ansonsten sehr guter Standard wie gewohnt von Xiaomi.
 
Ich habe das Gerät heute wieder zurückgeschickt.
Für 229 Euro ist es allerdings absolut okay. Was mich gestört hat, sind die leicht dunklen Displayränder.
Die Kamera ist brauchbar, leider wird es wohl nicht möglich sein eine passende gcam Version für das Teil zu finden.
Und genau das ist für mich das Hauptmanko an dem Gerät. Absolut unverständlich warum man diese Prozessor-Auswahl getroffen hat.

Ansonsten ist das Teil nicht übel, allerdings auch nichts herausragendes. Insofern verstehe ich den Hype um das Gerät nicht. Der Preis ist jedoch gut für das gebotene.
 
Kann ich garnicht verstehen, diese Beurteilung.
Teste gerade die Kamera gegen mein P30 Pro und bin absolut zufrieden mit den Note 8pro
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, OnkelDan, NoFear69 und eine weitere Person
Heute der dritte Tag mit RN8P und ich bin völlig begeistert.
Akkulaufzeit, Kamera, Performance einfach top. Für den Preis (257 € / 128 GB Global Version) - was soll man sagen? Perfektes PLV halt.
Geschwindigkeit ist mit meinem (Ex) Mi Mix 2s mindestens identisch, Kamera wesentlich besser und Akkulaufzeit sowieso (Mix abends ca. 10% / das Note liegt bei 55%), muss aber auch sagen, dass ich kein Gamer bin.

Was mir nicht gefällt:
Die Benachrichtigungsled ist mini und kaum zu erkennen.
Ohne gummierte Hülle wäre das Teil für mich nahezu unnutzbar so wahnsinnig glatt ist die Rückseite

Btw...der Himmel Filter ist echt ein nettes Gimmick 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
@UWdus


Was ist der "Himmel Filter" ? Und wo finde ich den?
 
@UWdus

Besten Dank. Habe es gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Am Samstag kamen meine 2 bestellten Geräte von Amazon an. Einmal weiß für meine Frau und das grüne für mich. Das weiße läuft spitze, das Grüne ist direkt defekt gewesen. Weder der Licht noch der Näherungssensor funktionieren. Also bei Amazon reklamiert und gleich erfahren das vor Ende Oktober wohl mit keinem Ersatz zu rechnen ist, zumindest Stand Samstag. Das ist echt doof gelaufen.
 
Hallo

Ja wollte Mal Berichten, habe nun auch das Note 8 Pro mir geholt. Bin halt ein Xiaomi Fan.

Ja was soll ich sagen, bin schon echt begeistert.

Es ist die 64 GB Version.

Also Verarbeitung top, und das bisschen mehr an Gewicht was oft in Tests hervorgehoben wurde. Finde ich gar nicht so schlecht.
Dadurch liegt es besser in der Hand.

Sonst Verarbeitung top, dabei war eine durchsichtige Hülle so ein Back Cover.

Welches leider nicht die Kamera etwas tiefer liegen lässt, bezüglich Kratzer.
Hab mir schon ein Book Cover bestellt.

Ja die Geschwindigkeit, hat mich echt überrascht. Wo ich es vor allem gemerkt habe ist im Chrome Browser beim Surfen. Wie schnell teilweise Seiten geladen werden ist echt merklich flott.

Auch die generelle Geschwindigkeit ist super, keine Hänger keine Denksekunden usw....

Wegen Erwärmung des Note 8 Pro, kann ich sagen selbst beim Einrichten. Update gestern geladen und Apps geupdatet und Sachen eingestellt. Es ist nie mehr als nur ein bisschen warm geworden.

Auch beim laden, nicht wirklich erwähnenswert.
Ja wie gesagt gestern kam schon gleich ein Update über OTA.
Ja MIUI mag ich halt, alles läuft so wie es soll.
Jetzt hier in der MIUI Version kann man auch, einstellen das man oben in der Leiste die Nachrichten Meldungen, Icons sieht.
Alle Benachrichtigungen, WhatsApp, Gmail Google News usw kommen ganz normal an.

Noch zum Display, ist ein Ips Display. Aber trotzdem super, eigentlich mag ich Ips lieber da mir das weiß hier besser gefällt wie bei Amoled.
Also es ist so hell, meist hab ich es so bis kurz über das Mobile Daten Symbol darüber runter geregelt. Die automatische Steuerung, hat nach etwas nach regeln glaube ich nun meine lieblings Helligkeit fast schon gelernt.
Also es ist scharf, hell und die Farben sind schön ohne überzeichnet zu sein.

Hab auf meinem Smartphone, viele Bilder von historischen Gemälden und alles wird sehr schön mit Details und guten Farben dargestellt. Bei den Bildern.
Die Reaktion ist auch super.

Ach die Gesichts Entsperrung, ist so flott das man so "schnell" gar nicht gucken kann.

Ebenso der Fingerabdruck Sensor, bei mir braucht es einen Hauch einer Berührung und es ist entsperrt.


Kamera finde ich tatsächlich man merkt, das es eine höhere Auflösung ist.
Bilder machen geht in Sekundenschnelle, sonst ist die App halt die wie bei anderen Xiaomi Smartphones.
Auf jedenfall macht die Kamera Spass.

Auch mit relativ wenig Licht. Nur eine kleine Leselampe hatte ich gestern Abend an. Macht sie noch ,ganz gute Bilder.
Die mehr Pixel machen den Nachtmodus gefühlt auch etwas besser.

Die Marko Kamera klar ist nicht soooo scharf aber an und für sich eine Sache mit der man gewiss auch interessante Bilder machen kann.

Video muss ich noch probieren.

Ja unten sind eine Auswahl an Bildern, alle mit Ai Modus gemacht, sonst nichts anderes eingestellt.

Hoffe mein Bericht gefällt euch etwas...
Wenn jemand was wissen möchte, oder ich was nachsehen soll oder so beim Note 8 Pro.
Einfach sagen

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20191015_113551.jpg
    IMG_20191015_113551.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 408
  • IMG_20191015_100556.jpg
    IMG_20191015_100556.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_20191015_100401.jpg
    IMG_20191015_100401.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 345
  • IMG_20191015_095838.jpg
    IMG_20191015_095838.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 352
  • IMG_20191015_095835.jpg
    IMG_20191015_095835.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 352
  • IMG_20191015_094707.jpg
    IMG_20191015_094707.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 385
  • IMG_20191015_094702.jpg
    IMG_20191015_094702.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_20191015_094558.jpg
    IMG_20191015_094558.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_20191015_093545.jpg
    IMG_20191015_093545.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 320
  • IMG_20191014_185439.jpg
    IMG_20191014_185439.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_20191014_185410.jpg
    IMG_20191014_185410.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle008, Jorge64, schedi und 12 andere
Hallo zusammen
Also hier mal meine ersten Eindrücke (nach einer Woche) von meinem neuen RN8 Pro. (Global)
Ich hatte vorher ein RN7 mit dem ich vergleichen kann.

Hier zuerst die Pro's.
- Viel schnellerer Prozessor, den man nicht nur beim Gamen bemerkt. Läuft einfach flüssiger.
- Notifications funktionieren endlich richtig. Auch in der Statusbar bleiben diese sichtbar auch ohne zusätzliche Software.
- Notifications zu meinem Mi Band 4 funktionieren nun auch alle richtig.
- Akku hält länger. Einen halben Tag mehr als bein RN7. (GPS, WiFi, Blutooth eingeschaltet)
- NFC ist nun auch mit dabei.
- Sound ist sogar etwas besser. In dieser Preisklasse finde ich ihn immer noch sehr gut.
- Displayhelligkeit ist etwas höher.
- Fingerabdrucksensor reagiert schneller und besser. (zum Glück immer noch hinten)
- Kamera (64 MB) finde ich besser. Kamerasoftware gut überarbeitet.

Was ist gleich?
- Displayqualität. Ganz leichte graue Ränder, die man aber nur bei weisem Hintergrund ganz leicht sieht.
- Werbung muss noch immer in vielen Mi-Apps deaktiviert werden, ist aber eine einmalige Sache.
- Immer noch Widevine L1.
- Alle Ein- und Ausgänge noch vorhanden. (3,5 Jack, IR-Port, Speichererweiterung)
- Das Ding wir im normalen Gebrauch, auch bei Gamen, nicht heiss.

Was ist schlechter?
- G-Cam Unterstüzung fehlt noch. (Sind aber schon eineige Betas für RN8 Pro testweise im Umlauf)
- Google Play AR Dienste funktionieren leider nicht.

Den Wechsel vom RN7 zu RN8 Pro habe ich nicht bereut. Das Ding mach einfach noch einmal mehr Spass.

Gruss aus der Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Jorge64, schedi und 6 andere
Also ich habe das Gute teil seit 2 Tagen. Ersteindruck ist super, jedoch habe ich schon direkt neben der Kameralinse aufm Glas einen tiefen Kratzer! Denke da muss unbedingt ein Schutz drauf bevor ein neuer über der Linse zustande kommt /-: Schade dass die Kamera so herausragt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
279
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.468
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten