Redmi Note 9 Pro "Ghosttouching" durch minimalen Kratzer auf dem Display?

R

Ray27

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem. Ich habe An der oberen rechten Displayseite einen ca 1,5cm langen Kratzer. Entstanden dadurch, das mein Schlüssel in der gleichen Hosentasche wir das Handy war🙈. Seit kurzem habe ich das Phänomen des ghosten, sprich mein Handy macht sich selbstständig.... Öffnet irgendwelche Apps etc. Auch spielen, ich nutze es auch als Gaminghandy, gestaltet sich ab und zu schwer. Allein dadurch das Befehle vom Display nicht optimal erkannt werden.
Kann das allein von diesem "Kratzer" kommen ? Es ist, bis auf einmal ca 50cm und auf dicken Langflorteppich, nicht einmal hingefallen oder hat unter anderen Stoßeinwirkungen gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ray27
Herzlich Willkommen im Android-Hilfe-Forum
die Länge des Kratzer spielt hierbei keine Rolle, die Tiefe allerdings schon. Wenn der Kratzer richtig tief ist und eine Beschädigung der Display/Touch-Einheit verursacht hat, könnten diese Ghost-Touches davon kommen. Das ist aber bei einem lediglichen Kontakt von Schlüssel und Display eher unwahrscheinlich.
 
OK, also wie tief kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Man merkt es, wenn man mit dem Fingernagel drüber gleitet. Wenn es aber nicht davon kommt, gibt es denn irgendwas "typisches" was sowas auslöst bzw iat es mit dem Modell häufiger in Verbindung zu bringen?
 
Wenn du es mit dem Nagel spürst dann müsstest du den Kratzer auch bei ausgeschaltetem Display sehen!? Kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Kratzer Fehlbedienung verursacht. Das kommt eher von deinem 'kleinen' Sturz... 😉


🍿😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der ist auch sichtbar. Aber von dem Sturz?..... War wie gesagt nur vom Sessel aus der Hosentasche gerutscht und auf Langflorteppich. Sprich Fallhöhe ca 60cm maximal..... Na gut, Mal schauen..... Danke erstmal für die Antworten
 
Sorry, Tippfehler... ich meinte natürlich bei eingeschaltetem Display. 😅

Wegen Erschütterungen kann man leider nichts ausschliessen... 🤷‍♂️

Lies nochmal richtig...
JustDroidIt schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Kratzer Fehlbedienung verursacht. Das kommt eher von deinem 'kleinen' Sturz... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray27 schrieb:
Ich habe An der oberen rechten Displayseite einen ca 1,5cm langen Kratzer. Entstanden dadurch, das mein Schlüssel in der gleichen Hosentasche wir das Handy war🙈.
Kannst du ein Bild davon machen?
Vermutlich hast du eine Folie drauf, die könntest du erst mal abziehen......
Den 1,5 cm mit dem Schlüssel, dann wäre dein Display arg spröde (dann ist in Schutz drauf) oder zu weich (dann ist auch ein Schutz drauf)

VG
 
Ich hab keine Folie drauf. Und mit 1,5cm ist die Länge gemeint.
 
Klar, weiß ich....
Tja, dann hast du ein Problem, dann musst du dein Display wechseln lassen, weil du es ja nicht mehr richtig bedienen kannst.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrissi-B
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Chrissi-B
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Aall
A
Zurück
Oben Unten