Redmi Note 9 Pro "Ghosttouching" durch minimalen Kratzer auf dem Display?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 Pro "Ghosttouching" durch minimalen Kratzer auf dem Display? im Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Ray27

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem. Ich habe An der oberen rechten Displayseite einen ca 1,5cm langen Kratzer. Entstanden dadurch, das mein Schlüssel in der gleichen Hosentasche wir das Handy war🙈. Seit kurzem habe ich das Phänomen des ghosten, sprich mein Handy macht sich selbstständig.... Öffnet irgendwelche Apps etc. Auch spielen, ich nutze es auch als Gaminghandy, gestaltet sich ab und zu schwer. Allein dadurch das Befehle vom Display nicht optimal erkannt werden.
Kann das allein von diesem "Kratzer" kommen ? Es ist, bis auf einmal ca 50cm und auf dicken Langflorteppich, nicht einmal hingefallen oder hat unter anderen Stoßeinwirkungen gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Ray27
Herzlich Willkommen im Android-Hilfe-Forum
die Länge des Kratzer spielt hierbei keine Rolle, die Tiefe allerdings schon. Wenn der Kratzer richtig tief ist und eine Beschädigung der Display/Touch-Einheit verursacht hat, könnten diese Ghost-Touches davon kommen. Das ist aber bei einem lediglichen Kontakt von Schlüssel und Display eher unwahrscheinlich.
 
R

Ray27

Neues Mitglied
OK, also wie tief kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Man merkt es, wenn man mit dem Fingernagel drüber gleitet. Wenn es aber nicht davon kommt, gibt es denn irgendwas "typisches" was sowas auslöst bzw iat es mit dem Modell häufiger in Verbindung zu bringen?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wenn du es mit dem Nagel spürst dann müsstest du den Kratzer auch bei ausgeschaltetem Display sehen!? Kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Kratzer Fehlbedienung verursacht. Das kommt eher von deinem 'kleinen' Sturz... 😉


🍿😀
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray27

Neues Mitglied
Richtig, der ist auch sichtbar. Aber von dem Sturz?..... War wie gesagt nur vom Sessel aus der Hosentasche gerutscht und auf Langflorteppich. Sprich Fallhöhe ca 60cm maximal..... Na gut, Mal schauen..... Danke erstmal für die Antworten
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sorry, Tippfehler... ich meinte natürlich bei eingeschaltetem Display. 😅

Wegen Erschütterungen kann man leider nichts ausschliessen... 🤷‍♂️

Lies nochmal richtig...
JustDroidIt schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Kratzer Fehlbedienung verursacht. Das kommt eher von deinem 'kleinen' Sturz... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ray27 schrieb:
Ich habe An der oberen rechten Displayseite einen ca 1,5cm langen Kratzer. Entstanden dadurch, das mein Schlüssel in der gleichen Hosentasche wir das Handy war🙈.
Kannst du ein Bild davon machen?
Vermutlich hast du eine Folie drauf, die könntest du erst mal abziehen......
Den 1,5 cm mit dem Schlüssel, dann wäre dein Display arg spröde (dann ist in Schutz drauf) oder zu weich (dann ist auch ein Schutz drauf)

VG
 
R

Ray27

Neues Mitglied
Ich hab keine Folie drauf. Und mit 1,5cm ist die Länge gemeint.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Klar, weiß ich....
Tja, dann hast du ein Problem, dann musst du dein Display wechseln lassen, weil du es ja nicht mehr richtig bedienen kannst.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 Pro "Ghosttouching" durch minimalen Kratzer auf dem Display? Antworten Datum
4
2
2