Xiaomi Redmi Note 9 Pro Android 11 Update

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9 Pro Android 11 Update im Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Triple_H72

Triple_H72

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Android Hilfe Redmi Note 9 Pro Nutzer,

Ich hatte bis dato immer nur Samsung Handys, bin also noch ein Neuling was die Xiaomi Redmi Note Handys angeht.

Ich verstehe die Update Politik von Xiaomi nicht so recht.

Eigentlich sollte ab Anfang Juni 2021 das wellenweise Rollout auf Android 11 gestartet werden, aber bei mir hat sich noch nichts getan.Mein Gerät verweilt immer noch auf dem Android 10 Status der Global Rom mit Sicherheitspatches vom 01.01.2021

Screenshot_2021-06-21-16-55-39-036_com.android.settings.jpg

Auf der Xiaomi Updateseite gibt es für meine MUI 12.0.2.0 (QJZEUXM) ein Update auf V12.0.4.0 vom 27.04.2021 auf Basis von Android 10 allerdings die Europe Version und dann eine Version basierend auf Android 11 aber eben mit der MIUI V12.0.1.0.RJZMIXM Global Version vom 01.06.2021.

Xiaomi Firmware Updater

Das macht mich ehrlich gesagt jetzt schon ein wenig kirre.So einfach kann man wohl nicht von 12.0.2.0 Androis 10 auf 12.0.1.0 Android 11 Updaten sehe ich das richtig ?

Das Xiaomi habe ich mir im neuwertigen Zustand über Ebay erworben.Es ist ein brandingfreies Device von O². Fährt hier der Anbieter eine eigene Update Strategie ?

Wie kann ich auf die Android 11 ROM kommen.Oder einfach abwarten ?

Grüße

Triple_H72
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Triple_H72
Triple_H72 schrieb:
Eigentlich sollte ab Anfang Juni 2021 das wellenweise Rollout auf Android 11 gestartet werden
das ging schon mit Verspätung los und ist noch mittendrin

Triple_H72 schrieb:
Wie kann ich auf die Android 11 ROM kommen.Oder einfach abwarten ?
warten, bis es OverTheAir rein kommt

Triple_H72 schrieb:
Auf der Xiaomi Updateseite gibt es für meine MUI 12.0.2.0 (QJZEUXM) ein Update auf V12.0.4.0 vom 27.04.2021 auf Basis von Android 10 allerdings die Europe Version und dann eine Version basierend auf Android 11 aber eben mit der MIUI V12.0.1.0.RJZMIXM Global Version vom 01.06.2021.
ein Wechsel einer EUXM auf eine MIXM ist in der Regel nur mit offenem Bootloader und mit Datenverlust umzusetzen
 
Samsdas

Samsdas

Neues Mitglied
@Triple_H72 du kannst dir den Custom Rom installationsstress sparen, auf Einnstellung, über das Telefon, sobald das Update serienreif ist, steht es automatisch zur Verfügung.
Machst du Mehrfachklick auf deine Version, steht dann da, du bist Entwickler, dies kann das Update beschleunigen.
Ich habe es erlebt, das MIUI Version zurückgesetzt wurden, wenn sie Fehler-behaftet sind, passiert automatisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Heute erhalten Android 11 mit MIUI 12.01 auf Xiamio Note 9 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
heute ist Android 11 overAir reingekommen. Mein Redmi ist im Serienzustand, nur die Entwickleroptionen sind aktiviert.
Ich war erst verwirrt weil ich ein Update (Downdate) von 12.0.4 auf 12.0.1 machen sollte......
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Das ist etwas verwirrend, denn Xiaomi geht hier nicht über die Versionsnummern, sondern über aufsteigende alphabetische Bezeichnung:

V12.0.4.0.QJZEUXM (Android 10)
V12.0.1.0.RJZEUXM (Android 11)
 
Samsdas

Samsdas

Neues Mitglied
@Espressojunkie genau so ist es👍