CALDAV Kontakte nicht sichtbar im Android-Telefonbuch

D

der_roemer

Neues Mitglied
0
Hi!

nach dem Update auf MIUI 11 waren meine CARDDAV-Kontakte nicht mehr sichtbar. Das kürzlich gekommene Update auf MIUI 12.5.1 hat das nicht behoben.

Für den Sync hab ich die App "ContactSync" benutzt, laut Logfile sind alle Kontakte vom Server zum Telefon übertragen. Dann hab ich es eben mal mit "openSync" versucht: Sync erfolgt aber nix zu sehen.

In den Android-Kontakten hab ich keine Einstellung gefunden, die die Kontakte vom CARDDAV-Konto ein/ausblendet.

Idee?

Danke!

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Xiaomi Handy hier, aber bei mir oben in der rechten Ecke innerhalb der Suchleiste der (Google!) Kontakt App kann ich die Konten umschalten, deren Kontakte angezeigt werden. Nach dem Wechsel des Handys musste ich dort auch erst das richtige Konto wählen (in meinem Fall DAVx5-Adressbuch, weil ich die besagte DAVx5 App zum Sync nutze). Vielleicht hilft dir das ja.
 
Danke für Deine Antwort aber leider nicht!

der_roemer schrieb:
In den Android-Kontakten hab ich keine Einstellung gefunden, die die Kontakte vom CARDDAV-Konto ein/ausblendet.

Diese Einstellung gibt es aber keine Auswahlmäglichkeit.
Screenshot_2021-09-18-12-08-52-447_com.android.phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei mir funktioniert DAVx5 auch nicht.
 
Hi Werner,

ich habs hinbekommen aber hatte mir '21 den Workaround nicht notiert, da kann ich dir jetzt leider nicht helfen.

Es war auf jeden Fall möglich, das Telefonbuch wird synchronisiert und angezeigt.
Neue Apps sind nicht dazu gekommen

Gruss Roman
 
Schade, dann muss ich weiter probieren.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
1.115
det-happy
det-happy
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
4
Aufrufe
969
joe_sixpack
joe_sixpack
H
Antworten
4
Aufrufe
1.353
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten