Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 S [How to Root] "CURTANA" (Anleitung) + Xposed

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to Root] "CURTANA" (Anleitung) + Xposed im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
nb44

nb44

Experte
Das sollte gehen.
Bist allerd. der erste v. dem ich lese dass EEA Vers. auf dem Phone inst. ist.

"Ca. 10x auf die große 11 klicken für mehr Optionen in Updater; falls nicht bekannt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Topy28

Topy28

Stammgast
@nb44 Screenshot_2020-05-19-19-51-54-569_com.android.settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah ok,... dachte da die Version Nummer mit der eea gleich ist QJWEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Stimmt, ist eea, bei Glb Stbl. steht da "MI" statt "EU".
QJWMIXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Topy28

Topy28

Stammgast
Ich lade Mal die Glb runter ...
Hab gerade (mi9forum) gelesen,das es wohl geht allerdings mit nen XuaomiTool V2 für'n Rechner . Werde es am WE testen ...
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Topy28 - Grund: Tool Name eingetragen
nb44

nb44

Experte
Müsste eigentl. so gehen, über Updater (*Update Paket auswählen). "glaube ich zum. schon"

Mit dem "Tool für PC" würdest dann fastboot ROM benötigen, u. nicht Recovery. (auf der ezbox Seite mom. n.n. vfgb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe das Tutorial auf den neusten Stand gebracht.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Jo, lief alles super durch. Jetzt gehts los... Vielleicht noch eine Anmerkung bzw. Wunsch. >>Könnten wir vllt. hier immer die aktuellste gepatchte Boot.img hochladen?<< Das würde bei einer neuen Version dann schneller gehen zwecks root, falls man unterwegs ist und nicht immer erst an den PC kann/will/muss. ^^
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@s!Le
Ist doch wohl klar. :)-old
Die in meinem Upload ist schonmal aktuell. Die nachfolgenden lade ich dann immer hoch und bemerke das dann im Opener extra.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Super, kann natürlich auch jemand anders machen, falls derjenige schneller ist.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Habe bereits root mit der 11.0.7. Will jetzt mal ne twrp installieren. Frage, kann ich diese auch über die offizielle twrp App flashen oder muss das zwangsläufig per PC und adb passieren.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Cris schrieb:
@buffke

Das geht! Habe es gerade getestet mit dieser App:
Welche TWRP würde mich nochmal interessieren. Habe die TWRP-3.4.1B-0506-REDMI_NOTE9S-CN-wzsx150-fastboot.zip hier. Wenn ich die zip Datei öffne ist ne Menge Windows zeugs drin oder muss ich nur die .img nehmen. Habe schon ne Weile nichts mehr mit der TWRP app gemacht
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich hab es mir mal runtergeladen und angesehen.
Es ist ein Komplettpaket. Phone in Fastboot anschließen, "EN_Recovery-twrp-oneclick-EN.bat" ausführen und TWRP installieren. Funktioniert einwandfrei.
Genau die Recovery, die ich hochgeladen habe. In der Anleitung habe ich das jetzt beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topy28

Topy28

Stammgast
Hat alles wunderbar geklappt , Danke
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die ist neu vom selben Entwickler.
3.4.1b-0530 vom 30.05./ eben getestet.
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Gehen jetzt auch root explorer ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Topy28
Ja, aber nicht in allen Bereichen gibt es Schreibrechte und nicht alle gehen. Bin noch am austesten.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
100%iger Schreibzugriff auf das komplette System ist nun möglich. Siehe #1!

Aber Vorsicht, sehr schnell landet ihr nach Manipulationen dann nur noch im Bootloader. Für diesen Fall ein flashbares Rom auf der ExtSd bereithalten. 😉