Note 9 S [How to Root] [+ XPOSED] "CURTANA" MIUI 11/ 12 (Anleitung) - Note 9 S + 9 Pro (India)

Ich bin jetzt richtig zufrieden mit dem Gerät. Mit dem Rooting und meinem endgültigen Durchblick bei der MIUI, ist es doch ein feines Phone. Bis auf das Videoproblem konnte ich alle Mängel beseitigen. Dafür verwende ich erstmal die GCam_5betaFinal.200323.1624build-7.3.020.apk.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Meine jüngsten Versuche, das System und auch die Build.prop zu modden, sind meistens richtig "in die Hose" gegangen. Die MIUI kann aber auch gar nichts ab. So habe ich den "CustoMIUIzer" mal richtig ausgereizt. Keine Einstellung hat einen Crash verursacht. Das Phone ist nun ein "wahrer Traum".

Hier gibt es eine detailliertere Beschreibung, der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Xposed Moduls "CusoMIUIzer".
Viel mehr braucht es eigentlich nicht, um das Curtana seinen Bedürfnissen anzupassen.

CustoMIUIzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und TheMissingLink
Es gibt von EdXposed 2 Versionen, "sandhook" und "YAHFA". Welche davon ist nun die richtige? Und RIRU Core muss man zusätzlich installieren, richtig?
Sind ja ein paar nette Features dabei, die man dann einstellen kann...

EDIT: Okay, bin im Start-Post fündig geworden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe es leider wieder deinstallieren müssen. Hat zwar alles wunderbar funktioniert soweit, aber mit XPosed wollte leider PUSHTAN nicht mehr starten...und auf die App bin ich leider momentan angewiesen, und es hat lange genug gedauert, die trotz Magisk überhaupt mal zum Laufen zu kriegen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wozu man zwingend PUSHTAN braucht ist mir auch nicht klar. Ich nehme sms tan und das geht immer, egal ob mit spk app, root, pc oder sonst was. Ob das letzlich minimal unsicherer ist weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
SMS TAN gibt es bei der Sparkasse nicht mehr. Gibt nur noch PUSHTAN oder Tan auf einen Reader schicken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das ist natürlich wichtiger. Bei mir funktioniert die PUSHTAN der Volksbank auch nicht. Dafür nehme ich dann mein Zweitgerät.
 
Es geht doch!
Man kann im EdXposed Manager in den Einstellungen den "App List Mode" aktivieren, und dann unter "Apps" einfach die betreffende App auswählen. Diese erkennt dann anscheinend nicht, dass XPosed installiert ist.
Klappt bei meiner PUSHTAN App wunderbar! 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-11-20-00-06-024_org.meowcat.edxposed.manager.jpg
    Screenshot_2020-07-11-20-00-06-024_org.meowcat.edxposed.manager.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Topy28, Cris und Espressojunkie
Jo meine Banking App geht so auch ... Danke
 
Anbei das gepatchte "boot.img" der MIUI 11.0.10.
Keine Probleme beim Flash in TWRP.
 
Hallo liebe Leute,
ich habe momentan ein "kleines" Problem, evtl kann jemand weiter helfen?

Musste aufgrund eines misslungenen Flash-Versuchs mein Note 9s leider neu mit der offiziellen ROM flashen.
Soweit, so gut.

Habe dann versucht, ein Backup, das ich mit TWRP gemacht hatte, wieder zu restoren.
Leider bekomme ich dabei jedoch einen Abbruch, wenn die Data-Partition wiederhergestellt werden soll.

Irgendwas mit "Fork", Error 255.

Weiß evtl jemand einen Tipp, wie ich das Backup wieder eingespielt bekomme?
Oder funktioniert der Restore beim TWRP mit dem Note 9s nicht?

Wäre für jede Hilfe unendlich dankbar...! :)
 
Du musst das Backup auf die interne SD kopieren, dann sollte es auch klappen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thread Update #1!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hallo Cris,

Danke erstmal für Deine Antwort.
Habe nun den heutigen Tag über alles mögliche probiert, aber nix hilft.

Habe zuerst mal das Backup zurück in den internen Speicher gepackt.

Dann versucht, ob es nun klappt...leider wieder das Gleiche. Beim Versuch, DATA zu restoren, bricht TWRP mit Fehlermeldung ab.

Habe dann also wieder erst offizielle FW mit Miflasher drauf gemacht und dann die Xiaomi.eu, dann wieder TWRP und so weiter, dass man wieder auf dem Stand eines "stabilen Systems" ist, und dann den nächsten Versuch gestartet.
Diesmal versucht, DATA vorher zu wipen.

Wieder der gleiche Fehler.

Dann wieder alles neu eingerichtet, und nächster Versuch, diesmal mit FORMAT DATA vorher, dann das Backup drauf kopiert und Restore gestartet, wieder keinen Erfolg.

Dachte dann, evtl ist das Backup irgendwie defekt oder so. Habe dann testweise mal von einem neu aufgesetzten System testweise mal nur die DATA Partition gesichert und gleich danach versucht, diese wieder herzustellen.

Aber siehe da, auch das klappt nicht. Bin zwischen Backup und Restore-Versuch nicht mal aus dem TWRP raus gewesen, also wirklich direkt nacheinander versucht.

Entweder ich übersehe irgendwas grundlegendes, oder das LRTWRP ist schlicht nicht in der Lage, Backups wieder herzustellen.

Habe jetzt mal einen Thread bei XDA direkt im Modding-Bereich aufgemacht. Vielleicht lesen die Entwickler vom TWRP da mitboder so.

Hast Du schon mal versucht, ein vollständiges Backup damit auf dem Redmi Note 9s/Pro wieder eefolgreich herzustellen?

Mein Resümee erstmal: bevor ihr was flashen wollt, verlasst euch lieber nicht nur auf ein Backup via TWRP. Lieber wichtige Dinge noch anders sichern.

By the way, ein einzelnes Backup vom Kernel zb habe ich schon mehrfach erfolgreich wieder hergestellt. Scheint nur die Data Partition zu betreffen...
 
Ich bastel doch ständig an den Einstellungen rum, bis tief in das System. Da die MIUI so empfindlich ist, lande ich auch regelmäßig im Bootloader. Das Restoring per TWRP von "super + data" geht meistens einwandfrei. Den Rest sichere ich gar nicht mehr. Wenn es nicht geht, flash ich einfach das Rom, welches ich immer im internen und externen Speicher habe, einfach drüber, ohne mich lange mit der Fehlersuche zu befassen. Wenn Apps und Einstellungen verloren gehen, habe ich immer ein Titanium Backup in Reserve.
 
Aus gegebenem Anlass mußte ich gerade ein komplettes Restoring machen. Hat zu 100% geklappt.

twrp.png
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Danke für die Rückmeldung! Wirklich sehr seltsam.
Bin auch aus dem Log vom TWRP nicht schlau geworden, was den Abbruch anbetrifft.
Da stand irgendwas mit User 0, und dass da irgendwas nicht ging. Ich bin dort als Nutzer 6666, wenn decrypted wird beim Starten von TWRP.
Bin also nicht User 0.

Ach man, habe das Gefühl, es wird allmählich Offtopic.

Bei XDA wurde mein Thread jetzt vom Modding-Bereich in den "Fragen und Antworten zum Note 9 Pro" verschoben.
Klasse, da lesen das ganz sicher die richtigen User... 😒
 
Reicht es nicht, nur die Data und System Partition zu sichern bzw wieder herzustellen wie es auch bei anderen Geräten der Fall ist und nicht die ganzen anderen Sachen welche beim 9s noch aufgelistet sind.
 
@buffke
Ja klar, das ist völlig ausreichend.
 
Hmm...habe nochmal bissel sinniert...also, spätestens nach dem Flashen der offiziellen FW notgedrungener Weise vor 3 Tagen mit Mi Flasher müsste mein Phone ja wieder auf "Werkstand" gewesen sein. Habe dann das LRTWRP ganz normal mit Fastboot geflasht.
Ich versuche nachzuvollziehen, warum die Backups bei mir nicht funktionieren, wenn das TWRP an sich ja anscheinend dazu fähig ist. Ich gehe mal davon aus, dass Note 9s oder Pro da keinen Unterschied machen werden (habe ja das 9s).

@Cris: Hast Du da im TWRP irgendwas in den Settings geändert oder so, bevor Du Backup oder Restore gemacht hast?
Irgendwelche Überprüfungen ausgeschaltet, irgendwas vorher erst noch manuell gemountet oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
885
becherdaheim
B
B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
985
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten