Note 9 Pro Note 9 Pro Joyeuse: Custom Roms, Erfahrungen und Tipps

@VFL
wenn deins joyeuse ist warum brickste es dann mit nem curtana twrp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TWRP habe da schon gelaufen gehabt danach habe ich format data und reboot to recovery ist dann twrp wieder da. und mit install zip
xiaomi.eu_multi_HMNote9Pro_HMNote9S_V11.0.10.0.QJWMIXM_v11-10 und danach reboot start nihct mehr
 
und was sagen die profis von xiaomi.eu dazu?
 
Da gibt nicht viel beschrieben dort hab versuch Anleitung komm nicht weiter.
 
laut der anleitung die ich da sehe hätte man die rom per fastboot command flashen sollen und nicht übers recovery

schreib doch da mal in den thrad was sache und ergebnis ist...
 
Habe die anx camera zum laufen gebracht. Das braucht man dazu. Die gcam Teile über twrp installieren. Das andere über magist.
Screenshot_20200907-001605181.jpg
 
geht dann auch astro?
 
Nein. Geht nicht. Und die Front Kamera auch nicht. Wie ich gerade festgestellt habe.
 
VFL schrieb:
TWRP habe da schon gelaufen gehabt danach habe ich format data und reboot to recovery ist dann twrp wieder da. und mit install zip
xiaomi.eu_multi_HMNote9Pro_HMNote9S_V11.0.10.0.QJWMIXM_v11-10 und danach reboot start nihct mehr
Tja, ist auch die falsche Version. Du hast die für das 9s (curtana) installiert …
Beiträge automatisch zusammengeführt:

punkrockfan schrieb:
redmi note 9 pro HARDBRICK!!!

wenn man da so mitzählt die bricks lässt man wohl besser die finger vom note 9 pro und fährt es einfach auf stock bis es stabile neuigkeiten gibt hm
Geht eigentlich schon. Man muss nur extrem aufpassen, was man tut 😉 (siehe VfL)
Ich bin mit RR zufrieden. Bei mit läuft microG, Gcam und Root - alles gut.
xda ist nicht mehr die umfassende Anlaufstelle. Wurde von Telegram abgelöst. Dort findet man alles wichtige:
  • Pitchblackrecovery: t.me/pbrp_testers
  • Miatoll Roms: t.me/Miatoll
  • Joyeuse Discussion: t.me/joyeusediscussion
  • allgemein für die Gerätegruppe: t.me/rn9_universal
  • Gcam und sonstiges: t.me/curtanaphotography
Unter Miatoll versteht man übrigens unified builds für Joyeuse, Curtana, Excalibur und Gram.
Viel Spaß beim Stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nullinga und dc_01
kosmas schrieb:
Ich bin mit RR zufrieden.

Kam heute eine neue Version vom RR raus.
Auch diese bekomme ich nicht installiert.
Hab noch keine Version des RR installiert bekommen 😭

Was mache ich falsch?

Habe die neueste Version com PBRP.
(Ging allerdings mit den älteren auch nicht(

Ich unmounte alle Partitionen außer die Data.
Dann installiere ich das ZIP vom ext_sdcard

Läuft soweit alles durch.

Am Ende gibt's dann aber rote Zeilen, Fehlermeldungen.

Unable to update logical Partition : /system_root
failed to mount system_root
no such file or directory
Beiträge automatisch zusammengeführt:

screenshot
 

Anhänge

  • rr.png
    rr.png
    221,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren und einfach in System booten 😉
 
kosmas schrieb:
Ignorieren und einfach in System booten 😉
Tatsächlich, es geht dann 😳
Ist dann zwar das recovery von lineage drauf, aber das flash ich mit fastboot wieder zu pbrp

Danke
 
Hallo zusammen,

nun hab ich endlich das für mich perfekte Custom Rom gefunden.
Das aktuelle Arrow ist für mich perfekt.

ArrowOS - Downloads

Es gibt es MIT und OHNE gapps, was ich ganz besonders gut finde.

Zudem habe ich auch endlich rausbekommen, wie man Customs richtig flashed!

Hier meine Anleitung:

Neueste PBRP vom 13.09. flashen !
PBRP-joyeuse-3.0.0-20200913-1453-UNOFFICIAL.zip | by moffa~ for Redmi Note 9S / Note Pro

-reboot ins Revovery
-mount: cache, metadata, data
-flash arrow
-format data (format! NICHT wipe!!!!!!)
-reboot system

So funktioniert es. ENDLICH nach Wochen sinnlosen immer wieder neue Roms testen und sinnlosen Stress mit verschlüsselten Data Partitionen und einen nicht funktionierenden System danach.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HCD, Skykeeper und 3 andere
@ShoopMn
wo finde ich denn da das Redmi Note 9 Pro ( Joyeuse )?
 
@dc_01
miatoll (Redmi Note 9S/9 Pro/9 Pro Max/Poco M2 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
StroyYa schrieb:
miatoll (Redmi Note 9S/9 Pro/9 Pro Max/Poco M2 Pro)

Genau! 👍

"Miatoll is an Unified codename for All Redmi Note 9 Snapdragon 720G family + Poco M2 Pro
MI = XIAOMI
ATOLL = SNAPDRAGON 720G
Device in miatoll line:
- Curtana
- Joyeuse
- Excalibur
- Gram"
 
  • Danke
Reaktionen: StroyYa und dc_01
1600157298473.png

Das bekomme ich angezeigt, ist schon verwirrend...
 
@ShoopMn
Stürzt bei dir die Kamera (ANX) auch ab, wenn Portrait oder Front aktiviert wird ?
 
@ShoopMn
Kurze Frage: Safety Net ist ok, also CTS und BasicIntegrity? Wegen GPay und so...

Danke
 
StroyYa schrieb:
Stürzt bei dir die Kamera (ANX) auch ab, wenn Portrait oder Front aktiviert wird ?
Hallo, Portrait war mir das Wichtigste!
Dachte zunächst, sie stürzt ständig ab.

Stimmte aber nicht!
Nach mehrfachen Abstürzen und gefühlt 8 maligen Neustart der Camera läuft die nun stabil.
Sie braucht allerdings Tageslicht um zu initialisieren - warum auch immer.

Bin gerade im Urlaub in Dänemark und mache ständig Fotos 🙂
Stürzt bei mir nicht (mehr) ab! Die Camera läuft sogar extrem stabil.

Für die FrontCamCrash solltest Du diesen >"Fix"< hier installieren:
ANXCamera Pro - Apps on Google Play
Man muss hand gesture disablen und speichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dc_01 schrieb:
Kurze Frage: Safety Net ist ok, also CTS und BasicIntegrity? Wegen GPay und so...
Hi, das kann ich nicht sagen. Ich nutze keine GoogleApps - folglich auch keine Google Dienste.
Big Brother soll jemand anderen als mich ...

Deswegen find ich ganz besonders toll, dass es eine "Vanilla" Version und eine mit GApps gibt 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StroyYa und dc_01

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
873
becherdaheim
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten