Note 9 Pro Note 9 Pro Joyeuse: Custom Roms, Erfahrungen und Tipps

ShoopMn schrieb:
Hi, das kann ich nicht sagen. Ich nutze keine GoogleApps - folglich auch keine Google Dienste.
Big Brother soll jemand anderen als mich ...
Deswegen find ich ganz besonders toll, dass es eine "Vanilla" Version und eine mit GApps gibt 😇

Ich versteh es immer noch nicht, kauft euch halt keine Google Android GerÀte wenn Ihr auf Google kein Bock habt.
Und ein Android Betriebssystem ohne GApps Vanilla zu nennen macht auch keinen Sinn. Man nennt eine Software Vanilla wenn es seine ursprĂŒngliche Form annimmt ohne Extras oder Anpassungen. Da ich aber aus einem Android die GApps entferne, habe ich es angepasst und daher ist es nicht Vanilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Skykeeper schrieb:
Ich versteh es immer noch nicht, kauft euch halt keine Google Android GerÀte wenn Ihr auf Google kein Bock habt.
Gib es Alternativen? Wenn ja, welche. Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar.
😌
 
wĂŒrdet ihr bitte beim Thema bleiben? Kaufberatung fĂŒr andere Smartphones und "Google-Dienste ja/nein" fĂ€llt nicht mehr so wirklich drunter 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Mit Deinem Einwurf zur Namensgebung hast Du natĂŒrlich recht. Nur solltest Du Dich damit an die (meist indischen) Entwickler wenden.
Die Frage ob jemand GApps verwenden will oder nicht, sollte jedem selbst ĂŒberlassen sein. Das musst Du nicht verstehen, aber vielleicht einfach akzeptieren?
 
Übrigens ist vor ein paar Stunden das neue Bliss 12.12 released worden.
https://sourceforge.net/projects/ge...2.12-miatoll-UNOFFICIAL-20200915.zip/download
Klingt sehr sehr vielversprechend (fĂŒr mich). Bin aber wie gesagt im Urlaub und nutze das Handy stĂ€ndig fĂŒr Fotos. Zudem halt echt zufrieden mit dem Arrow Custom.

ANX soll vorbereitet sein, aber nicht installiert (soweit ich gelesen habe?!)
Wenn ich das nicht gerade verwechsel, dann auch ein Telefon Rekorder... đŸ„¶
Wer also Lust und Zeit hat... diese Community hier lebt ja vom gegenseitigen support 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Hallo Leute,
ich habe ein Redmi Note 9s, in Marokko wo ich lebe gekauft. Es hat die "curtana"-Version an Bord.
TWRP, die vorher nicht starten Nach all dem, was ich in Foren gelesen habe, habe ich mir nun die neueste Version "XMT2_Win_Setup_20.7.28" runter geladen. Diese hat dann bei mir soweit alles richtig gemacht. Vor allem der Start mit "Vol+ und Power on" funktioniert nun. Die Istallationen von EEU-ROM, TWRP und Magix funktionieren nun inkl. download der richtigen Dateien direkt und ohne zusÀtzliche Downloads.
Es besteht damit auch die Möglichkeit eine Custom-ROM Eurer Wahl, die sich schon auf Eurem Rechner befindet zu installieren.

Hoffe das diese Zeilen "irgendwem" helfen ....
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo, es gibt ein Update zum Arrow, das heute released wurde.

#Vanilla Release, ohne GApps
#GApps Version
ArrowOS | Downloads

Notes:
- Safetynet fixed
- Fixed front camera crash in ANXCamera
- Added Touchboost
- Added Adreno Idler
- Added Wireguard VPN support
- Fixed f-sync toggle permission
- Added XiaomiParts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StroyYa und dc_01
Hallo zusammen, Freunde der Stock Kamera,

es gibt wieder zwei Neuigkeiten in Sachen Custom Roms.

Hovoc 3.9 mit GApps
https://sourceforge.net/projects/ge...0200919-miatoll-Unofficial-GApps.zip/download
Leider scheint diese Version noch einen Bug zu besitzen in Sachen Mobile Daten.

Paranoid, auch mit GApps, vom 19.09.
https://sourceforge.net/projects/lo...pa-quartz-5-miatoll-20200919-dev.zip/download

Das Paranoid scheint ganz gut zu sein - allerdings stĂŒrzt bei mir der Portais Modus nach Auswahl direkt ab. Das Problem kenne ich von meinem RN8P, was auch im Stock schon mal leicht zickte und da auch diesen Bug hatte.
Vielleicht hat ja jemand Lust, eines der beiden Roms zu testen und seiner Erfahrungen hier zu schreiben.

Bei mir lief das Arrow in der Version vom 12.09. bislang am Besten! Soweit ich das richtig sehe, hat diese Version auch das ANX 181 und nicht die 190 gehabt.

GrĂŒĂŸe und einen schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: StroyYa und dc_01
ShoopMn schrieb:
Übrigens ist vor ein paar Stunden das neue Bliss 12.12 released worden.
https://sourceforge.net/projects/ge...2.12-miatoll-UNOFFICIAL-20200915.zip/download
Klingt sehr sehr vielversprechend (fĂŒr mich). Bin aber wie gesagt im Urlaub und nutze das Handy stĂ€ndig fĂŒr Fotos. Zudem halt echt zufrieden mit dem Arrow Custom.

ANX soll vorbereitet sein, aber nicht installiert (soweit ich gelesen habe?!)
Wenn ich das nicht gerade verwechsel, dann auch ein Telefon Rekorder... đŸ„¶
Wer also Lust und Zeit hat... diese Community hier lebt ja vom gegenseitigen support 🙂
von bliss bin ich direkt zurĂŒck auf stock, akkuverbauch war mies, so gar nicht bliss a like

lieber debloaten mit den xiaomi adb/fastboot tools und mit stock 11.0.7 betreiben, das teil lÀuft trotz tÀglicher nutzung ne std bis 1,5 sot bald ne woche durch, hab 8%/Tag Verbrauch

messenger, google news, mal ein Telefonat, kein streaming

laden und vergessen

wer gerne mal ein Foto oder zwei macht und auch mal astromode, dem empfehle ich bei telegram die Gruppe butchercam....

Metallblende vom Ali fĂŒr die Cam ist auch nach zwei Wochen da gewesen, somit fĂŒr den Preis hammer
 
  • Danke
Reaktionen: ShoopMn
punkrockfan schrieb:
Metallblende vom Ali fĂŒr die Cam ist auch nach zwei Wochen da gewesen, somit fĂŒr den Preis hammer

Klingt interessant. Bitte mal Link zum Produkt. Danke
 
so, habe es nun doch noch mal mit Bliss gewagt, 12.12

war die ANX Cam vorher schon drin? und paar gapps out of the box?

ANX ist ja quasi die stock Xiaomi cam wenn man es so ĂŒberfliegt, nett

ROM lÀuft schnell und sauber, funktioniert soweit alles und bzgl. des Akkuverbrauchs auch top

Screenshot_20200924-102430_Lawnchair.png


PS:

ganz vergessen, mit Magisk (hide) rennt Gpay auch auf dem ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShoopMn
punkrockfan schrieb:
war die ANX Cam vorher schon drin? und paar gapps out of the box?
Screenshot_20200915-075744_Titanium_Backup.pngScreenshot_20200915-075744_Titanium_Backup.png
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Hi, danke fĂŒr Dein Feedback - so soll es sein und so macht es die Gemeinschaft stark.
Allerdings hat es mich verunsichert, da ich Bliss 12.12 zwischenzeitlich auch schon testete und es wieder runtergeschmissen habe. Es hat meiner Auffassung nach keine ANX gehabt und daher fĂŒr mich eher nicht so zu gebrauchen.
Jetzt hab ich an mir selbst gezweifelt und das Bliss doch noch einmal ganz aktuell heute runter geladen um es noch einmal zu testen.
Ergebnis: leider keine ANX Camera, sondern die GCam Go+ oder wie man die nennen möchte. Das scheint eine OpenSource Entwicklung zu sein (oder sonstwas)
Keine Frage, die macht ganz gute Bilder - aber nicht zu vergleichen !
Die App findet man mittlerweile in nahezu jeder neuen Custom.
Vielleicht ist da aber auch einfach ein MissverstÀndnis. Ich dachte, ich schreib es mal hier - vielleicht kann man das ja klÀren.

Viele GrĂŒĂŸe und nochmals danke fĂŒrs Testen
ShoopM(a)n
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Screenshot_20200915-075914_Blissify_Launcher.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den magisk manager nicht mehr installieren. Keine Ahnung warum. Wenn ich ihn installiere, startet das Smartphone nicht mehr. Hab das neueste Ressourcen remix drauf.
 
@ShoopMn
bliss 12.12 anx 190 hier definitiv

am Ende gibts mehrere Versionen/Entwickler die dran hÀngen und builden?

BlissROM 12.12 Unofficial is Update!!
Codename : Miatoll
Android version : 10
Build date : 23/09/2020
By : @GrettoRosella

â–ȘDownload : Here (https://sourceforge.net/projects/ge...2.12-joyeuse-UNOFFICIAL-20200923.zip/download)
â–ȘXDA : -

â–ȘChangelog :
‱ Added ANX
‱ Fixed Dirac
‱ Added XiaomiParts
‱ Source Upstream

â—Ÿ Notes :
‱ GApps Included
‱ Forget for name, its miatoll build

â—Ÿ Credits :
‱ @DemonSingur & @ctwoon for Tree
‱ @SonalSingh18 for XiaomiParts

Follow đŸ‘‰đŸ» @RN9ProUpdate
Join đŸ‘‰đŸ» @RN9ProIndonesia

#rom #bliss #miatoll #unofficial #q


download:
https://sourceforge.net/projects/ge...2.12-joyeuse-UNOFFICIAL-20200923.zip/download

ĂŒberlege aber wieder zu stock debloated zurĂŒck zu gehen, nix gegen asiaten/araber aber da kommt mir am ende dann doch zu viel malware her)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ShoopMn
seidla schrieb:
Ich kann den magisk manager nicht mehr installieren. Keine Ahnung warum. Wenn ich ihn installiere, startet das Smartphone nicht mehr. Hab das neueste Ressourcen remix drauf.
Die Manager App oder Magisk?
Ich vermute mal Letzteres. Wie hast du installiert, was war vorher installiert und welche Recovery verwendest du?
 
Ja magisk nicht die app. Ich verwende die PBRB recovery. Anx cam hab ich installieren. Also dir module dafĂŒr. Hoffe kannst mir helfen. Die cam hĂ€tte ich gern wieder. Es geht zur Zeit ohne magisk. Danke im voraus.
 
In der PBRP gibt es unter 'wipe' (löschen) auch den Eintrag 'Magisk module' (oder Àhnlich). Mach das mal. Dann reboot ins Recovery und Magisk installieren.
Welche ROM eigentlich?
 
Super hat geklappt. Vielen vielen dank. Kann ich anx cam jetzt wieder installieren oder gibt das wieder Probleme?? Wenn ja die gleichen oder welche ??
 
Sollte gehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
257
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
693
becherdaheim
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
791
linuxnutzer
L
ZurĂŒck
Oben Unten