Note 9 S Nach Netzverlust kein automatischer Login auf dem Note 9 S

ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
124
Ich befinde mich gelegentlich für mehrere Stunden in einem totalen Funkloch. Beide Netze (Dual SIM D1 und O2) sind ohne Verbindung.

Wenn ich dann wieder in zivilisierte Gegenden komme, bleiben beide Netze trotzdem tot. Ich muss erst einen Reboot machen damit die beiden Netze wieder verfügbar werden.

Kann ich dieses merkwürdige Verhalten irgendwie verhindern?
 
  • Danke
Reaktionen: InsaneLiquid
*Info*
Titel um Gerät (9S?) erweitert
 
Flugmodus An/Aus?
 
ghor schrieb:
Ich befinde mich gelegentlich für mehrere Stunden in einem totalen Funkloch. Beide Netze (Dual SIM D1 und O2) sind ohne Verbindung.

Wenn ich dann wieder in zivilisierte Gegenden komme, bleiben beide Netze trotzdem tot. Ich muss erst einen Reboot machen damit die beiden Netze wieder verfügbar werden.

Kann ich dieses merkwürdige Verhalten irgendwie verhindern?
Dasselbe Problem habe ich auch. Auch ein CustomRom bringt hier keine Abhilfe. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht wirklich gefunden. Das mit dem Flugmodus An/Aus bringt bei mir nur selten etwas.
 
Ich hab das gerade mal getestet, runter in den Keller (dort hat kein Netz Empfang) kurz gewartet, und wieder hoch.
Das Gerät bucht sich nach kurzer Zeit erst ins GSM Netz und wechselt dann zu LTE.
Eventuell hat es etwas mit der Funkloch Dauer zu tun?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.134
gokkel
G
A
Antworten
1
Aufrufe
1.741
Aall
A
S
Antworten
4
Aufrufe
598
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten